Radlagerwechsel hinten rechts

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ort
Zuhaus
Hi, ich habe mein RAM 2500 (Mexico also eher 1500) bj.2009 gestern morgen in eine Werkstatt gebracht um hinten rechts das Radlager wechseln zu lassen. Gestern Abend rief ich an und der Meister meinte er hätte ganz ölige Finger und das Differenzial gerade auseinander und Morgen mittag könne ich ihn abholen, wenn er alles wieder beisammen habe.

Muss man zum ziehen der Achse das Differential auseinander bauen oder nur öffnen? Ich hab ein bisschen bedenken, dass wenn ich nachher hin gehe ich 8 Stunden extraaufwand bezahlen muss, weil er es unnötigerweise zerlegt hat ..

Auf wieviele Stunden schätzt ihr den aufwand des Wechselns?

Vielen Dank im Voraus!
 
um die Steckachse raus zu bekommen muß man das Diff Teilzelegen es muß nicht alles raus
bei einem RAM habe ich es noch nicht gemacht
aber bei meinem Caprice Station Wagon habe ich ca 4-5 Stunden gebraucht allerdings ohne Hebebühne
 
Okay. Danke für die Info! Ich werde mal 4-5 Stunden als Richtwert für die Arbeitsstunden nehmen. Das ist 65Euro Ersatzteil und 450 Euro Einbau. Es wird wohl Zeit, dass ich lerne solche Sachen selber zu machen
:)
 
Hab irgendwie 154 Euro bezahlt
:D
inkl. 65 Euro Radlager und Differenzialöl. Das Differenzial musste wohl teilweise zerlegt werden. Bin ich nochmal gut weggekommen
8)
 
Oben