Quitschen beim Fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Wenn ich fahre höre ich ausm Radkasten vorne auf der Fahrerseite ein quitschen. Es muss von nem beweglichen Teil kommen, Ton ändert sich je nach Lenkeinschlag. Vermute es ist n Gelenk.

Muss ich oder gibts ne Option da was zu fetten oder abzuschmieren?
 
Hattest du nach dem Kauf alle Schmiernippel abgedrückt Sili ? Wenn nicht mach das mal mit guten Fett und einer Handpresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du nach dem Kauf alle Schmiernippel abgedrückt Sili ? Wenn nicht mach das mal mit guten Fett und einer Handpresse.

Nein hatter nich getan. Wo find ich denn alle Nippel am Bock und was fürn Fett muss ran? Fahr jetz gleich eh in Baumarkt da kann ichma schaun. Presse hab ich auch noch keine.

Edit: Interwebs sagt der hat gar keine Nippel im Standard. Wäre alles versiegelt wenn man nichts tauscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

leg dich mal drunter, eventuell hat ja der Vorbesitzer Schmiernippel nachgerüstet.
Spurstangenkopf und Traggelenke.

Das Quitschen könnte auch von einem verbogen Hitzeblech der Bremsanlage kommen oder eventuell einen Steinchen dazwischen.....wobei das dann auch in ein Schleifen übergehen kann.
 
Also ich habe einige Schmiernippel an der VA :shock: Ist aber grade in der Werkstatt der Dicke , kann nicht nachschauen wo genau.Ich weiß nur das ich sie alle abgeschmiert habe.
Ich habe ein Hoch und Tieftemperaturfett mit erhötem Druckaufnahmevermögen für Wälz und Gleitlager.Ist ein Industriefett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas in der Art habe ich von der DEA. Der Preis ist im Verhältnis vom Verbrauch auch nebensächlich. Mit einer Kartusche schmiere ich meinen Camino schon Jahrzehnte , und der hat wesentlich mehr Schmiernippel.Also da würde ich nicht auf den Preis gucken und ordentliches Fett kaufen.
Wer gut schmiert,der gut fährt :mrgreen:
 
Also ich habe einige Schmiernippel an der VA :shock: Ist aber grade in der Werkstatt der Dicke , kann nicht nachschauen wo genau.Ich weiß nur das ich sie alle abgeschmiert habe.
Ich habe ein Hoch und Tieftemperaturfett mit erhötem Druckaufnahmevermögen für Wälz und Gleitlager.Ist ein Industriefett.

Wenn er wieder fit ist, würdest mir mal n par Bilder schießen wo die Nippelz so sein sollten?
 
Habe auch ein Quietschen auf der VA
:(
, habe eben mal das Rad abgemacht und siehe da auf jeder Seite je ein Nippel :shock: , war mit Rad nicht zu sehen
8)
.
werden nachher meine Fettpresse holen (sowas sollte man nicht verleihen
:!:
) und dann bin ich mal gespannt ob´s weg geht
:)
 
Oben