Querlenker ausbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
13.177
Reaktionspunkte
1.526
Ort
Gräfenberg
Servus zusammen.
Hat jemand ne Anleitung wie man den vorderen unteren Querlenker raus bekommt ?
Youtubelink oder bebilderte Anleitung ?
Danke im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst Du zum Traggelenk tauschen den Querlenker raus bauen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok. Aber laut meinem Mechaniker kommt der sonst auch gar nicht dran. Das Traggelenk ist von oben eingesteckt, also muss da auch die Achse und anderes Zeugs alles mit weg.
Wenn ich mir das Foto so anschaue, dann sind die Traggelenke ja nur eingelegt, oder wie viel Kraft kann man damit aufbauen ?
Ich häng halt nur zwischendrin, ich kann das alles nicht selbst machen und der mir das macht, macht seine ersten Gehversuche mit nem Ami.
 
Rad weg, Bremssattel weg und auf Seite hängen, Scheibe runter, Spurstangenkopf, Traggelenk oben und unten aus den Achsschenkel lösen, Mutter der Antriebswelle lösen und Achsschenkel auf Seite legen und schon hat man Platz für das Werkzeug.

Was sich hier leicht liest kann ganz schön schwer zum demontieren gehen, ich meine die Konuse das Traggelenke. Auch das untere Traggelenk kann guten Widerstand leisten...
 
Du magst uns nicht zufällig am kommenden Samstag helfen ?
Schrauber habe ich, können dann vom Stuhl aus gemeinsam Anweisungen geben
;-)
 
Morgen?

Wir sind bis einschl. Dienstag in Österreich und lassen uns die Sonne auf dem Bauch scheinen :roll:
8)
 
Nicht vergessen gleich einen Termin zum Spur-Sturzeinstellen zu machen... :idea: :idea: :idea:
 
Oben