Quietschen an der Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Dingolfing
Hallo zusammen.

Ich habe vorne rechts ein fürchterliches quietschen. Hab schon alle Lenker und Gelenke mit Fettspray eingesprüht, aber alles fürn Ars...
:(
Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte? ? Vielen Dank schon mal im voraus.

Fahrzeug ist ein 2009 Ram 4.Gen 4x4 mit 3 Zoll Höherlegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann alles mögliche sein. Bremse, Radlager, Antriebswelle...
Auto aufbocken und schauen, wo es genau her kommt.

Ich habe vorne rechts ein fürchterliches quietschen.

Ist ja auch nicht sehr aussagekräftig :roll:
Kommt es vielleicht bei Kurvenfahrten vor?
Oder erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
Beim Bremsen, oder ist es dann gerade weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann alles mögliche sein. Bremse, Radlager, Antriebswelle...
Auto aufbocken und schauen, wo es genau her kommt.


Ist ja auch nicht sehr aussagekräftig :roll:
Kommt es vielleicht bei Kurvenfahrten vor?
Oder erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
Beim Bremsen, oder ist es dann gerade weg?

Sorry, hab Ich total vergessen. Es quietscht schon bei leichten Unebenheiten wie bei Kanaldeckeln oder kleinen Bodenwellen.
Auch wenn man den RAM im Stand schauckelt quietscht es brutal. Nur kann man es nicht zu 100% lokalisieren.
Aber es kommt definitiv von der rechten Seite beim Vorderrad. Ausser wenn die Straße nass ist, dann ist es weg.

Sorry nochmals, das Ich Mich so unmissverständlich ausgedrückt habe.
 
Lass mal jemanden am ram wackeln und fass von unten ans traggelenk-da müsstest schon spüren das das nicht sauber läuft.
Evtl sind da schmiernippel verbaut.
Wenn das gelenk noch spielfrei ist und die gummimanschette unbeschädigt könnte man nen schmiernippel von unten in die blechabdeckung setzen-das hilft zumindest kurzzeitig
 
Nimm Dir eine Einwegspritze mit Nadel und spritze ein wenig Öl in die Gummimanschette der Spurstangenköpfe. Ist aber nur für kurze Zeit eine Lösung.
 
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem. Das quietschen kam bei mir vom Traggelenk. Habe daraufhin den Querlenker wechseln lassen und seitdem quietscht nix mehr!

Gruß
 
Moin zusammen.
Kann man bei den Kugelgelenken sonen Schmiernippel reinbohren? Is da genug Platz?
Hab nämlich das gleiche Problem und könnte so wenigstens mal ausschließen das es das federbein is.
 
Danke für die schnelle Antwort. Die Späne werd ich versuchen so gut es geht abzusaugen. Und dann press ich das mal voll fett. :mrgreen:
 
Ich wollte bei euch mal nachfragen ob besagtes problem weg ist? Habe ebenfalls beim 2009er das problem. Oberen querlenker getauscht-jetzt noch unteren und mal schauen. Bei uns beim öamtc der konnte es hören aber nicht lokalisieren.
 
Also bei mir ist es weiterhin vorhanden.
Es liegt allerdings am Lift Kit. Durch die höherlegung werden die Kolbenstangen der Stoßdämpfer seitlich belastet und schleifen. Daher kommt das quietschen bei mir. Wie ich das Problem lösen kann weiß ich allerdings noch nicht.
Alle 20000km die Dämpfer wechseln kanns ja auch nicht sein.

Habt ihr eine Idee?

Schönen Sonntag noch.
 
Oben