Feststellbremse, Bänder welche länge ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Ort
Paderborn
Hallo Leute,
ich benötige mal wiedereure Hilfe. Meine Seile der Feststellbremse sind hinüber und ich benötige neue. Ich habe bei Rockauto geschaut aber komme da irgendwie nicht klar welche ich genau benötige. Es gibt da soviele Varianten bzw längen.
Vorher ausbauen und schauen welche verbaut sind geht leider nicht.
Weiss zufällig jemand welche ein 96er 1500er Ram Sport mit Allrad benötigt ???? :?

Vielen Dank schon mal


Gruß Uwe
 
Extended/Club Cab oder Standard Cab?
Long Bed oder Short Bed?
Ergibt theoretisch also 4 Mögliche Radstände (Wheelbase).
Desweiteren gibt es ein Seil für den vorderen Bereich und dann noch jeweils ein rechtes und ein linkes für den hinteren Bereich.
Deinem Avatar nach hast du nen Standard Cab Short Bed und somit einen Radstand von 118,7"

https://www.rockauto.com/de/catalog...02,brake+&+wheel+hub,parking+brake+cable,1696
Zur besseren Übersicht kannst du mit Stichwörtern filtern.


Mit dem Begriff "vorne" bleiben nur 7 Kabel übrig. Da du ne Standard Kabine hast wäre das dann für dich DORMAN C94690, WAGNER BC133068 oder RAYBESTOS BC94690
"hinten rechts" ergibt dann wieder 7 Kabel und für deine Standard Kabeine bleiben nur DORMAN C94691, WAGNER BC132376 oder RAYBESTOS BC94691
Bleib also nur noch das Kabel "hinten links". Hier sind es nur 3 Kabel DORMAN C94893, WAGNER BC132375 oder RAYBESTOS BC94893.
Alle anderen Kabel sind die Verlängerungskabel auf der linken Seite und bei deinem Ram mit dem kleinsten Radstand nicht notwendig.

Die Kabel sinnvollerweise von einem Hersteller. Welcher der drei ist erstmal egal, wobei ich persönlich eher zu Wagner oder Raybestos greifen würde."Hinten Links" wirft nur
 

Anhänge

  • Rockauto filter.jpg
    Rockauto filter.jpg
    102 KB · Aufrufe: 137
:shock:
Junge Junge, du bist der Knaller !! Vielen Dank (mal wieder) für's helfen !!
Finde es echt klasse das das hier so schnell und ausführlich geht !

Der Avatar ist allerdings nicht mein RAM, meiner hat noch eine Sitzbank hinten ohne die extra Türen.
Ich pack mal ein Bild dabei.

Ich werde bald mal einen Bericht einstellen damit ihr auch mal seht warum ich all diese Fragen habe !


Gruß Uwe
 

Anhänge

  • IMG_4923.JPG
    IMG_4923.JPG
    4 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann sind die oberen Teilenummern die Falschen. Die sind fürs Single Cab.
Auf der Rockauto Seite einfach nach "mit verlängerter Kabine" Ausschau halten.
Die Wheelbase bei Extended Cab mit Short Bed ist 139". Damit brauchst du noch das 18" bzw. 19-1/8" lange Zwischenstück. Zu finden über das Filterwort "zwischen".
 
Oben