Die RAM Suche Part I

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Zehdenick
Nabend Leute,

da ich wie in meinem Eröffnungsplädoyer geschrieben locker auf der Suche nach nem RAM bin und in Sachen Dodge (außer der Faszination) völlig unbeleckt bin, hoffe ich hier auf die Hilfe des geballten Expertentums.

Nun mal kurz zu meiner (und meiner Frau) Vorstellung zum Thema Ram:

- Motor 5,7 L
- 4 WD
- SLT oder besser
- QC, truckbed is eigentlich egal, longbed scheint ja eh die Ausnahme zu sein
- wenn mgl LPG (ist in meinen Preisregionen aber wohl aussichtslos)
- Farbe schwarz (hat meine Frau als Bedingung gestellt :cry: )
- Bj ab 2002
Kann man soviel RAM für um die 20 t€ bekommen mit vernünftiger History oder träume ich hier etwas zu viel ???

Und noch ein paar mehr Fragen:
- macht LPG bei Hemi Probleme ??
- Was ist elektr. Zuschaltung 4WD ?? Hab das bisher nur als Wählhebel gesehen
- Hab direkt bei DC geschaut, aber die Abmessungen 1500 und 2500 waren gleich, ist das nur eine Frage des zul. Gesamtgewichtes
- Was unterscheidet HEAVY DUTY von der normalen Version.

So, nu reichts aber erstmal.
Ich hoffe auf viele Antworten um die Sucherei doch etwas meh eingrenzen zu können.

Thanks !!
sacht

philsdad
 
20000 ohne Gas, Hemi muss sein, bei Laramie geht 4WD elektrisch, sonst steht da halt der Knüppel im Boden.
In ein paar Tagen sollten wir das was auf die Reihe bekommen(finden).
 
LPG ist beim HEMI kein Problem, wenn die Anlage vernünftig eingebaut ist.
Ich empfehle die PRINS VSI, habe selbige in meinem HEMI jetzt seit 22tsd km
ohne Probleme in Betrieb.

Bei den veranschlagten 20tsd EUS wirds knapp mit HEMI und Gas.
Wenn's auch der etwas ältere 5.9 sein darf, dann ist die Sache schon aussichtsreicher.
Diesen gibt's in der "neuen" Karosserie ab Mitte 2002 (ich meine Juni oder Juli)

Pee Dee dürfte dazu etwas sagen können...
 
Josch
HD = ist küppelhart und gibt es nur im 2500 und 3500, jedenfalls ist mir noch kein 1500er HD untergekommen.
 
@ Wingfox - also liege ich mit 20 t€ nicht völlig daneben
- dachte Laramie bezieht sich rein auf die Ausstattungsvariante
und nicht auf techn. Unterschiede
- also ist HD nur eine Verstärkung des Rahmens/Aufbaus/Fahrwerk ???

@ Oelhahn - ja dachte mir schon das die Kombi Hemi & LPG in dieser Preisregion knapp werden könnte, beim 4,7 er siehts da wohl besser aus aber ich steh halt auf H E M I
 
HD sind nur die 2500 und 3500, die haben u.A. auch andere achsen drunter, beim allrad heißt das starrachsen rundum, sind meines wissen eben deswegen auch etwas höher, sowie mehr leergewicht und zuladung...
und einige extras wie permanentallrad und soweit ich weiß auch esp sind nur den 1500ern vorbehalten...
-mehr fällt mir grad nicht ein-

MfG Marcus
 
Oben