Einspritzmenge am 5,9 cummins 1994 erhöhen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
1.816
Reaktionspunkte
0
Ort
Süd-Deutschland
macht es Sinn, damit mehr Leistung da ist, die Einspritzmenge zu erhöhen.
Ich kenne das von Traktoren oder Unimogs, wenn man hier die mech. Einspritzpumpe aufdreht dass mehr Leistung da ist.
Geht das bei dem Cummins Diesel auch so? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die Leistung kostengünstig und Motorschonend zu erhöhen?
 
menge bischen hochdrehen kannste machen

aber probiers zuerst mit anderen Düsen
das ist gesünder

wenn Du nur die Menge aufdrehen willst
tu Dir selbst nen gefallen und lass die Düsen aufjedenfall zuerst überprüfen
 
wir haben die möglichkeit Dir hier welche einzubauen

habe ich bei mir auch schon gemacht

kommt immer darauf an wie vergammelt die ganze Geschichte ist
 
...und Propane-Ram hat noch viel mehr lustige Sachen an seinem Motor gemacht...
...hab ich gehört
8)

Naja, morgen erstmal anmelden und dann um Leistung kümmern...

Malzan
 
In welchen Leistungsstufen gibt es hier ein "tuning" mit den Einspritzdüsen ?
Wichtig für mich wäre, dass die Alltagstauglichkeit, sprich die Standfestigkeit erhalten bleibt und das es Kostenmäßig im Rahmen bleibt.
D.h. der aufwand sollte nicht zu groß sein. Ich kenne das von anderen Umbauten, erst die Leistung erhöhen, dann muß eine neue Kupplung rein, weil die sonst abraucht, dann Getriebe verstärken usw. Dazu habe ich keine Lust. Sollte also überschaubar sein.
Ich hatte hierzu auch propane ram ein pn geschrieben. Ist die angekommen?
 
die PN ist angekommen

hatte ich Dir auch drauf geantwortet

an wieviel Leistung mehr hattest Du denn gedacht ??
 
@ propane ram

ich habe keine Ahnung in welchen Leistungstufen es die gibt? 50-70 PS wären gut.
Hilf mir bitte mal weiter.

Was ist davon zu halten:

TST Fuel Torque Plate #5 / Cam Plate

Ich habe bisher immer mal wieder davon gelesen aber kann mit keinen Reim darauf machen was das teil macht?
 
TST Fuel Torque Plate #5 / Cam Plate

über die kann ich Dir auch nix genaues sagen
habe bis jetzt auch nur davon gehört
würde mich auch dafür interressiern
aber Du kannst dem RamArcher mal ne PN schicken
der hat die drin

die Düsen haben wir schon öfters gemacht und,
über die Düsen machen wir hier (in D-Land) nicht mehr wie 50 PS
 
oder guck beim The Ram Archer inner Garage nach

da ist auch eine Beschreibung dabei
 
Oben