Und hier die unendlich geile Babelfisch Übersetzung...
1981-1993
Obgleich rasches Ausweichen LKWAS seit 1917 produziert hatte, waren die 1981 Aufnahmen die ersten sport den RAM-Namen. Rasches Ausweichen benutzte wirklich Verzierungrückseite die haube eines RAM Haupt1933, um seine LKWAS als schroffe Träger zu kennzeichnen. Das Symbol wurde in die fünfziger Jahre fallengelassen und wieder belebt dann für 1981, als Schutze Iacocca (dann Präsident und CEO bei Chrysler Corp.) und Marketing-Mannschaft des raschen Ausweichens entschied, LKWAS des raschen Ausweichens nach dem haltbaren Tier zu nennen und holte zurück das alte Maskottchen. Die 1981 Aufnahmen hielten die Baumuster-Bezeichnungen des vorhergehenden Jahres, d.h. zwei-Rad-fahren ein "D" für LKWAS und ein "zu bedeuten W" vier-Rad-fahren LKWAS. Die Zahlen nach dem Buchstaben zeigten an, was der LKW veranschlagen wurde, um zu schleppen: 150 bedeuteten halbe Tonne, bedeuteten 250, daß three-quarter Tonne und 350 eine Tonne bedeuteten.
So war ein RAM D150 zwei-Rad-fahren, Hälfte-Tonne Aufnahme. Vierradantriebversionen wurden Power Rams genannt. Wie vor, konnten Aufnahmen des raschen Ausweichens in einer Vielzahl der Fahrerhaus- und Bettkonfigurationen gehabt werden. Standardfahrerhaus, das ausgedehnte Fahrerhaus (genannt worden Club Cab) und die viertürigen Mannschaft Fahrerhausarten boten verschiedene Passagier-toting Fähigkeit mit Achsabständen an, die von 115 Zoll (für ein Standardfahrerhaus mit einem Bett 6.5-foot) bis zu 165 Zoll reichten (für ein Mannschaft Fahrerhaus mit einem Bett 8-foot).
Bettarten bestanden aus dem nostalgischen Utiline (das unterschiedliche hintere Schutzvorrichtunghülsen und ein schmales Bett kennzeichnete) und die moderneren und glatt-mit Seiten versehenen Sweptline Modelle. Sporting frisches Blech, die 1981 LKWAS, die kleiner gewogen wurden, waren gegen Rost beständiger und hatten ein konkurrenzfähigeres Verhalten mit etwas ausbauchenden Schutzvorrichtungen und einem großen Ei-Kiste Artgrill, der durch einzelne Scheinwerfer angegrenzt wurde. Ein neues Instrumentenbrett aktualisierte das Inneren und Verbesserungen zur Klimaanlage und Heizsysteme bildeten sie leistungsfähiger.
Unter der neuen Haut fuhr reichte die gleiche Wahl der Kraftwerke, die rasches Ausweichen gut für Jahre dienten fort und vom zuverlässigen aber lauen 3.7-liter (225 Kubik-Zoll), 95-horsepower Schräge sechs, die auf der Kennedy Leitung, durch ein 5.2-liter (318 Kubik-Zoll), 140-horse V8 zurückging, bis zum 5.9-liter (360 Kubik-Zoll) V8, das aus 170 Pferden trat. Die Energie RAM-LKWAS empfingen vordere Naben automatisch verriegeln. Kunden hatten eine Wahl von vier Ordnung Niveaus, die von den niedrigen kundenspezifischen Modellen reichen, die ungefähr so luxuriös wie ein Taxifahrerhaus waren, bis zu dem Gewohnheit Se (das verschiedenes Chrom betont auf dem Körper und ein mehr Plüschinnere mit Tuchpolsterung und Carpeting hatte), die königlichen (der mehr Körperordnung um die Hinterverkleidung und Dachbereiche, woodgrain Innenakzente und eine Leuchte für das Aufnahme Bett hinzufügte) und an zur Oberseite-von-d-Linie königliches Se (die sogar hellere Außenordnung, ein Leder-aufgewickelter Lenkrad- und - öldruck und Maschine Temperaturlehren addierte).
1982 war, außer der Einleitung des Geizhalses des RAM-D150, ein Träger anstrebte die, die einen Pickup.truck benötigten, aber wünschte annehmbare Kraftstoffmeilenzahl ziemlich uneventful. Der Geizhals lebte bis zu seinem Namen mit seiner frugal powerteam Einstellung, die von der slant Maschine sechs enthalten wurde, die bis zu einem four-speed manuellen Getriebe angespannt wurde. GoldNadelstreifen und HauptVerzierung die haube eines RAM spiffed herauf dieses Wirtschaft-gekümmertes Modell.
Vier-Rad-fahren Sie Version des Geizhalses debuted für 1983 und Modelle des Energie RAM 250 und 350 wurden mit dem vorher wahlweise freigestellten, Dreigeschwindigkeit TorqueFlite automatisches Senden als Standardausrüstung gepaßt. Verein-Fahrerhäuser wurden dieses Jahr fallengelassen. In 1984 wurde der Geizhalsname fallengelassen. Die neuen Reihe D100 und W100 LKWAS fanden im Wesentlichen sein statt und hatten die gleichen powertrain Konfigurationen wie der Geizhals '83. Das 1985 Energie RAM wurde benutzerfreundlicher über einen RAM Trac Übergangsfall gebildet, der in und aus sich verschieben durfte vier-Rad-fahren Modus beim wie 55 MPH so schnell reisen. Anders als dieses mechanische Aufsteigen traten keine Änderungen für dieses Jahr ein. Ein neuer Grill mit vier großen rechteckigen Öffnungen kennzeichnete die RAM-Aufnahmen 1986. Rasches Ausweichen schnitt hinunter seine Größengleichpickup.truckopfer, indem es beide das altmodische Utiline sowie die sehr großen Mannschaft Fahrerhaus-Körperarten fallenließ. 1987 holten kleine Verfeinerungen für das RAM. Neue Texturschalter für die automatisch versenkbaren Fenster und die Türverriegelungen erlaubten Betrieb durch ihr Gefühl, und ein neuer Farbe Prozeß, der eine Anti-Span Zündkapsel zusammen mit einem freien Überzieher benutzte, erhöhte die Langlebigkeit des Glanzes des LKW. Eine hydraulische Kupplung für Sechszylinder Modelle verringerte Bemühung, Geräusche und Erschütterung von diesem Bestandteil. Elektronische Kraftstoffeinspritzung debuted 1988 für das 5.2-liter V8 und angebotene verbesserte gesamte Leistung verglichen mit dem vorhergehenden carbureted Version. Ein neues Ordnung Niveau, das luxuriöse Le, debuted dieses Jahr und ersetzte beide der vorhergehenden königlichen Ausgaben. Neue und verbesserte Maschinen waren die grossen Nachrichten für 1989. Die alte 3.7-liter Schräge sechs wurde durch eine virile 3.9-liter V6 sporting Kraftstoffeinspritzung und 125 Pferdestärken zurückgezogen und ersetzt.
Das 5.9-liter V8 einstieg in das Einspritzunggeschäft, während es dieses moderne Induktion System und einen Stoß im Ausgang zu 190 Pferdestärken empfing. Die 5.9 auch gehabten neu entworfenen Zylinderköpfe und alle Gasmotoren erhielten beefed-up Ventilstößel und Schalthebelarme für erhöhte Langlebigkeit. Anbietende ziehende Energie der grossen Anlage war die eben wahlweise freigestellte Cummins Turbodiesel Maschine Wahl. Die Cummins Maschine war eine grosse (5.9-liter) Inline-Sechszylinder Maschine, die heraus gesetzt 160 Pferdestärken und 400 foot-zerstoßen der Drehkraft. Mit der Cummins Wahl geschlossen ein Wirt anderer Eigenschaften, wie Hochleistungsaufsteigen zum Starter, zur Batterie, zum Wechselstromerzeuger und zum Kühlsystem ein. Getriebewahlen für das Cummins waren ein Fünfgeschwindigkeit Handbuch und eine Dreigeschwindigkeit, die automatisch sind. Ein 30-gallon Kraftstofftank kam auch mit dem Dieselmotor. Das Helfen rein in der Extraenergie von den neuen Maschinen war ein Hinterrad universchließbares Bremssystem (ABS) das auf allen RAMAS Standard war. Verwendbarkeit der Cummins turbodiesel Maschine wurde für 1990 erhöht und erlaubte mehr Kunden, dieses leistungsfähige workhorse zu genießen. Die Notwendigkeit an mehr Raum des Passagiers (oder Infahrerhaus Speichers) zu beantworten war die Rückkehr des Verein-Fahrerhauses. Die Kennzeichnung des Eintragung-Niveau RAM 100 wurde durch die Bezeichnung des RAM 150S, um ersetzt den Status des niedrigen LKW des raschen Ausweichens anscheinend zu erhöhen.
Eine überfällige Verschönerung fand 1991 statt, jetzt hervorgehoben durch einen größeren Grill mit Unterzeichnung-Fadenkreuzdesign des raschen Ausweichens und breite unterere bodyside Formteile. Ein neu entworfenes hinteres Stoßdämpfer und Hinterverkleidung applique führte das Außenupdate durch und neue Tuchpolsterung bildete das einladende Inneren. Maschine Wahlen waren mit dem 3.9-liter V6, 5.2-liter V8, 5.9-liter V8 und 5.9-liter Cummins Turbodiesel unverändert, das Antrieb anfaßt und Aufgaben schleppt. Eine ernste Erhöhung in der Energie für 1992 erwarb die 3.9- und die Maschinen 5.2-liter die Magnumname und -pferdestärken Bewertungen von 180 und von 230, beziehungsweise. Aufeinanderfolgende, Mehrpunktkraftstoffeinspritzung und größere Abgasanlagen waren zwei von den vielen zwickt das erklärten erhöhten Muskel dieser zwei Maschinen. Ein Paar neue Getriebe debuted außerdem: eine HochleistungsFünfgeschwindigkeit manuell und ein four-speed automatisches (für nur Gasmotoren). Reisegeschwindigkeitskontrolle wurde jetzt wahlweise freigestellt für Dieselmotoren gebildet. Das letzte Jahr dieses Erzeugung, 1993, der Säge die 5.9-liter V8 Verriegelung bis zu seinen kleineren Geschwister mit der Annahme der aufeinanderfolgenden Mehrpunktkraftstoffeinspritzung, mehr Pferdestärken (jetzt bei 230 Ponys) und des Magnumnamens. Obgleich Höchstpferdestärke dieselbe wie das kleinere 5.2-liter V8 war, rühmten sich die 5.9 mehr Drehkraft (325 ft.-lbs. gegen 280) und folglich die grössere Nutzlast und Schleppenkapazität. Modelle des RAM 150 konnten mit dem 5.9-liter V8 sowie den 30-gallon Kraftstofftank jetzt bestellt werden. Eine Arbeit Version des RAM 150 debuted und Ordnung Niveaus wurden erneuert, um Unterseite jetzt einzuschließen, arbeiten, Arbeit spezielles und Super-LE models. Niedrige LKWAS waren daß gerecht, da sie weder Rückseite Stoßdämpfer noch Carpeting hatten. Die Arbeit addierte einen hinteren Stoßdämpfer, den 30-gallon Kraftstofftank, grössere Spiegel und zeitweilige Wischer. Eine spezielle Arbeit hatte ein luxuriöseres Inneren mit Sitzplätzen des Tuches (gegen Vinyl). Und das Super-Le kennzeichnete Klimaanlage; automatisch versenkbare Fenster, Verriegelungen und Spiegel; Reisegeschwindigkeitskontrolle; und ein Plüschinnere.
1994-2001
Ein neues RAM wurde für 1994 eingeführt und war ein sofortiger Erfolg mit seiner Kombination der schroffen Blicke, leistungsfähige Maschine Aufstellung und Auto-wie Inneren. Vorhanden nur in einem Standardfahrerhaus, änderten die Baumuster-Bezeichnungen des RAM bis 1500 (halbe Tonne), 2500 (three-quarter Tonne) und 3500 (eine Tonne). Rasches Ausweichen rühmte sich, daß das neue RAM die größte vorhandene Größengleichstandardfahrerhausaufnahme und war infolgedessen, den meisten Passagier- und Infahrerhausladungraum hatte. Achsabstände maßen innen entweder an 118.7 Zoll (Bett 6.5-foot) oder an 134.7 Zoll (Bett 8-foot). Ordnung Niveaus waren verbessert und die spezielle Arbeit, LEUTNANT, Str. und luxuriöses Laramie SLT mit einschlossen. Wie erwartet, war die spezielle Arbeit bloße Knochen, fügten die LEUTNANT- und Str.-Modelle Eigenschaften wie ein Grill des Chroms (gegen gemalt), Außenabstand Lichter und ein Energie Startadapter (auf 2500 und 3500 Modellen) hinzu, und das Laramie SLT war wie Super-Le des vorhergehenden Erzeugung: geladen zu den Kiemen. Ein 40/20/40 aufgeteilter vorderer Sitz im Laramie SLT hatte ein Sortierfach der Mitte armrest/storage, das genug, eine Laptop-Computer zu halten groß ist. Maschine Wahlen im neuen RAM waren in ihrer Vielzahl und in Abgabeleistung eindrucksvoll, und obwohl einige von ihnen einige Pferdestärken zu den Emissionen verloren, die abstimmen, hatten sie noch Gut-inkategorie Nutzlast und Schleppenbewertungen.
Die Maschinen und ihr Ausgang waren, wie folgt: 3.9-liter, 175-horsepower V6; 5.2-liter, 220-horsepower V8; ein Paar 5.9-liter, 230-horsepower V8s (eins veranschlagen, wie Hochleistungs mit mehr Niedrigendedrehkraft); 5.9-liter Cummins Turbodiesel (mit 175 Pferdestärken und 420 Ftlbs Drehkraft für Handsenden und 160 horses/400 Ftlbs für automatics); und ein neues V10 mit einem sehr großen 8.0-Liter-Wert der Versetzung. Das grosse V10 debuted in der Mitte durch das vorbildliche Jahr und schnallte aus 300 Pferdestärken und 450 ft.-lbs um. von der Drehkraft es die leistungsfähigste Benzinmaschine zur Verfügung stellend in einer Aufnahme. Getriebe schlossen jetzt eine four-speed automatische Wahl für das Cummins Turbodiesel sowie das V10 ein. Leading-edge Aufsteigen im Bereich der Sicherheit fand auch statt, wenn das RAM die erste Größengleichaufnahme ist, die einen Standardtreiberheizschlauch und die Wahl von Vierrad-ABS auf 1500 und 2500 Modellen kennzeichnet. Säge 1995 der Anfang einer Verein-Fahrerhausversion neuen Ram. Available entweder in den Str. oder Laramie SLT Ordnung Niveaus, das Verein-Fahrerhaus kennzeichnete den 40/20/40 aufgeteilten vorderen Sitz und ausschwenkbaren Viertelfenster für Hintersitzpassagiere. Ein Sportpaket (das entweder das 5.2-liter oder 5.9-liter V8 erforderte), war jetzt vorhanden und abgesehen von den anderen RAMAS mit seinem Farbe-befestigten Grill und vorderer Stoßdämpfer, Chromräder, weiß-mit Buchstaben gekennzeichneten Gummireifen, foglights und obligatorischen "Sport" Abziehbilder gestanden. Angenehme audiophiles waren ein wahlweise freigestellter Unbegrenztheit Stereo mit CD-Spieler und Graphikentzerrer. In seiner fortwährenden Bemühung, im Bereich der antreibenden Energie zu führen, bot rasches Ausweichen eine wahlweise freigestellte Erdgasversion des 5.2-liter V8 an, veranschlagen bei 200 Pferdestärken. Und als ob die 400 ft.-lbs. von der Drehkraft, die das, das aus dem Cummins Turbodiesel heraus nicht genug gegossen wurde, diese Maschine (wenn Sie bis zum Fünfgeschwindigkeit manuellen Getriebe angespannt werden), konnten soviel wie 430 ft.-lbs jetzt heraus pumpen waren. von der rohen verdrehenden Kraft.
Später im Jahr, wurde ABS auf den 3500 Reihe LKWAS wahlweise freigestellt. Mechanisches Aufsteigen fuhr für 1996 fort, wenn das V10 aufeinanderfolgenden Betrieb erwirbt, für sein Mehrpunktkraftstoffeinspritzungsystem. Das 5.9-liter, DieselSechsknallkörper wuchs stärkere Stille, wenn die Bewertungen auf 215 horsepower/440 ft.-lbs. der Drehkraft erhöht sind (für Handsendenversionen) und 180 horsepower/420, ft.-lbs. der Drehkraft (für Versionen des automatischen Sendens). Ein spezielles Paket des Wohnmobils, bestehend aus einer Hochleistungsaufhebung, wurde dieses Jahr eingeführt. Automatische Senden wurden jetzt elektronisch für glatteren Betrieb und intelligentere Gangschaltung gesteuert. hatten RAM-Inhaber 1996 eine einfachere Zeit, underhood Service-Punkte zu lokalisieren, da sie jetzt im Gelb hervorgehoben wurden. Eine RAM Indy 500 Sonderausgabe debuted dieses Jahr und kennzeichnete den gleichen Farbe Entwurf; Blau mit zwei ausgedehnten Streifen wirft die Haube und das Endstück, als das Auto nieder, das Indy schritt, das Jahr, Viper GTS des raschen Ausweichens coupe. Das Indy 500 S.E. basierte auf zwei-Rad-fahren Sportstandardfahrerhaus und gekennzeichnetes 17-inch wheels/tires des RAM-1500 SLT sowie ein leistungsfähigeres 5.9-liter V8 (mit 245 Pferdestärken) als man könnte auf jeder möglicher anderen RAM-Aufnahme erhalten. 1997 prüften, daß rasches Ausweichen nicht eins war, zum auf seinen Lorbeer stillzustehen, als die Firma addierten Detailverfeinerungen zu seinen populären RAM-Aufnahmen für dieses Jahr.
Einige neue Wahlen und Eigenschaften erhöhten den Luxuxfaktor der grossen LKWAS: vorhandene lederne Sitzplatz- und woodgraintür trimmen (im Laramie SLT), keyless/illuminated Eintragung, ein Stereo mit CD- und Kassettendecken und Tieftönung Viertelfenstern für Verein-Fahrerhausmodelle. Ein wahlweise freigestelltes Aufsteigen (betiteltes SS/T für Supersport-LKW) wurde für die RAMAS angeboten, die mit dem Sportpaket und das 5.9-liter V8 und das eingeschlossene 17-inch wheels/tires, eine Leistung-abgestimmte Aufhebung, ein throat-ier Absaugventilator und ein Farbe Entwurf sporting sind zwei grosse Mittelstreifen ausgerüstet wurden, die den Blick des Indy 500 des vorhergehenden Jahres LKW widerhallten. Das Viererkabel-Fahrerhaus debuted 1998 und war im Allgemeinen ein Verein-Fahrerhaus, das mit Rück-eingehängten hinteren Türen gepaßt wurde, um einfacheres ingress/egress für Hintersitzpassagiere sowie einfacheres loading/unloading der Ladung zu erlauben. Andere Verbesserungen schlossen belichtete automatisch versenkbares Fenster- und Türverriegelungsschalter, neue vordere Sitze mit integralen seatbelts (für Verein-Fahrerhaus- und Viererkabel-Fahrerhausmodelle), Ordnung eines korrigierten der Instrumentenbrettes und Tür und die Wahl eines Energie Treibersitzes mit Energie Lumbarjustage ein. Maschine Änderungen schlossen mehr Energie für den 5.9-liter Gasmotor, veranschlugen jetzt bei 245 Pferdestärken für alle Anwendungen (ausgenommen das Sportpaket, in diesem Fall, volle 250 Pferde zur Verfügung des Treibers standen) und der erhöhten Verwendbarkeit für die V10 und Turbodiesel Maschinen ein, jetzt wahlweise freigestellt für den kurzen Achsabstand 2500 Reihe Verein- und Viererkabel-Fahrerhausmodelle. Die Standardausrüstungen, die Liste sich entwickelte, schließen einen 34-gallon Kraftstofftank (vorher Standard auf nur Langachsabstand Modellen) mit ein, einen Chromgrill für die spezielle Arbeit, power/heated Außenspiegel, ein diebstahlsicheres System und einen Passagierheizschlauch. Auf Str. Verein- und Viererkabel-Fahrerhausmodellen konnte der hintere Sitz gelöscht werden, um grössere Infahrerhaus Speicherkapazität zu erlauben. Änderungen für die 1999 eingeschlossene erhöhte Energie für die turbodiesel Maschine, jetzt veranschlagen bei 230 horsepower/450 ft.-lbs. der Drehkraft (Handsenden) und 215 horsepower/420 ft.-lbs. der Drehkraft (automatisches Senden).
Anderes Aufsteigen fand dieses Jahr, wie ein-berührt-unten Eigenschaft für das Treiberfenster, etwas korrigierte Graphiken für das Sportpaket, programmierbare keyless Eintragung und wahlweise freigestellte Steuerung Rad-angebrachte Stereokontrollen statt. Der Name des Oberseite-Hund-RAM wurde von Laramie SLT zu einfach SLT verkürzt. Ein schroffes Weg-Straße 4X4 Paket für RAM 1500 vier-Rad-fahren Aufnahmen debuted für 2000 und sogar mehr bilden diese bereits haltbaren LKWAS also mit den größeren Rädern (17-inch), die mit konkurrenzfähigen LT275/70R17 Geländegummireifen, beefed-up Aufhebung gepaßt werden, begrenzt-gleitet Differential, Getriebeölkühler, Gleiterplatten, Schleppseilhaken und foglamps. Zusätzliche Hochleistungsbestandteile für die Weg-Straße 4X4 schlossen einen verbesserten Heizkörper, einen Wechselstromerzeuger und eine Batterie mit ein. Alle RAMAS profitierten dieses Jahr vom Aufsteigen zur vorderen Aufhebung, zur Steuerung und zu den Bremssystemen, die Fahrt und Behandlung Eigenschaften sowie das Stoppen von von Leistung verbesserten. Hintere Aufhebungen auf 2500 und 3500 Modellen wurden für eine bessere Fahrt verbessert, als der LKW geladen wurde und Gummireifen auf diesen Modellen auch für besser anfassen verbessert wurden. Für die war suchender maximaler Luxus in ihrer Anlage, ein SLT+ Wahlpaket vorhanden, daß enthaltene lederne Sitzplätze, Unbegrenztheit Stereo mit Kassette und CD-Plattformen, heated/power Treiber und Passagiersitze, Reisecomputer und Steuerung Stereokontrollen Rad-anbrachten. 2001, sah das achte und letzte Jahr des der zweiten GenerationcRam keine Änderungen. Gegenwärtiges Erzeugung Vorsichtig, nicht zu regeln was nicht gebrochen war, erneuerte Unterhaelte 2002 des RAM 1500 des raschen Ausweichens vollständig die "grosse Anlage", die die geholfen das, vorhergehende Erzeugung zu bilden so beliebt macht, um Enthusiasten zu tauschen styling ist. Mit zwei Fahrerhausarten (regelmäßig und Viererkabel), betten zwei Längen (6.3 Fuß und 8 Fuß) und drei Ordnung Niveaus (Unterseite Str., Mittelstufen-SLT, Luxus SLT plus) vorhanden, gibt es ein RAM für jeder. Zusätzlich ist ein Sportpaket auf dem SLT und SLT plus wahlweise freigestellt. Die Verkürzung der Bettlänge durch 3 Zoll und das Hinzufügen sie dem Passagierraum gibt dem neuen RAM-Viererkabel-Fahrerhaus den ausdehnenden Passagierraum eines Mannschaft Fahrerhauses, beim die Länge des LKW dieselben wie LKW des letzten Jahres ungefähr halten. Maschine Wahlen bestehen aus zwei neuen Maßeinheiten und einer alten Stütze. Die neuen Motoren sind 3.7-liter V6 mit 215 Pferdestärken und 235 zerstoßen-feet der Drehkraft und des 4.7-liter V8, das 235 Pferde und 295 lbs-lb-ft produziert. Nur die regelmäßigen RAMAS des Fahrerhaus-2WD kommen mit dem V6, alle andere haben das 4.7-liter V8, das wirklich herum seit 1999 gewesen ist, als es im Jeep-großartigen Cherokee debuted. Das Zurückbringen ist das 5.9-liter V8 mit 245 Ponys und 335 lbs-lb-ft der Torsion. Ein Fünfgeschwindigkeit Handbuch ist auf den zwei kleineren Maschinen, mit einem four-speed automatischen wahlweise freigestelltem und einem Standard auf den 5.9 Standard. Die grossen Brüder des RAM 1500's, die 2500 und 3500 erhielten ihre Updates 2003. Zusätzlich neuesten das RAM zusätzlich styling, zusätzlich den heavies leistungsfähigere Maschinen (einschließlich Hemi 5.7-liter V8 mit 345 Pferdestärken und 375 zerstoßen-feet der Drehkraft), zusätzlich den grösseren Schleppenkapazitäten (bis 13.650 zerstößt) und zu erhöhter Sicherheit über das Aufsteigen an Dreipunkt Riemen für Mittelsitze und die Wahl der seitlichen Vorhangheizschläuche gelangt.