Spritsparwunder ??????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hot-rod

QuadCab
Registriert
29. März 2007
Beiträge
1.955
Reaktionspunkte
0
Ort
Lebkoungcity
Hallo zusammen,

wir waren ja dieses Wochenende in Oberhausen. Da wir im Convoi (9 Fahrzeuge) unterwegs waren, waren wir natürlich schööön gemütlich unterwegs. Aber als ich dann heut am Heimweg mal meinen Spritverbrauch im Display abgelesen hab, hat´s mir echt den Vogel raus gehaun.... 12,1 Liter stand da mal kurzfristig :shock: Bei 12,3 Liter hab ich ein Foto davon gemacht, weil sonst glaubts mir ja keiner (Bild folgt morgen).... Da der Gasverbauch ja nicht mit dem übereinstimmt was da errechnet wird, bin ich mal gespannt was die Zapfsäule morgen spricht :oops: Auf jeden Fall bin ich heute mit einer Gasfüllung 280 Meilen gefahren....sonst komm ich grad mal 200 Meilen weit :roll:

gruß vom hot-rod der´s selbst noch ned glauben kann....
 
Ich glaube das schon!

In der Stadt bei Kurzstreckenverkehr, Heizung und Klimakompressor an im Winter sind es bei mir bis zu 25,6L / 100km Gas, jetzt auf der langen Urlaubsfahrt und das rumcruisen an der Norddeutschen Küste ging's bis auf 18,3L / 100km runter. Wohlgemerkt errechnet, nicht abgelesen!

Fahre ich den Tank auf Langstrecke leer bei tempomatgeregelten 120km/h,
komme ich über 900 km weit (230Liter, davon 178 nutzbar).

Soll ich mich da beschweren?
 
Wenn man behutsam mit dem rechten Fuß umgeht
und sich dann im Bereich von 90-110 km/h auf Langstrecke
bewegt, ist alles möglich. Ich habe meinen 6.0 Diesel bei
konstant 110 km/h mit Tempomat auf dem Weg zum Bodensee
auf exakt 10 l/100 km bekommen.
 
hot-rod: Hast du nen 95l-Tank?

Ja, leider iss das so ein kleiner Tank in den NIX rein geht
:(
 
So,

jetzt isses amtlich. War grad an der Gaszapfsäule. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 16,04 Liter GAS auf 100 KM. Also ich find das iss schon geil....oder ned ???

gruß hot-rod
 
Seit der Zündungsänderung ist meiner nun auch von 26 Liter Benzin Höchstwert wieder runter auf ca. 16 - Die Bremsenüberholung dürfte auch noch ein bissi was bringen...
:)


Der Tankwechsel bestimmt auch, hihi...
 
Ja, leider iss das so ein kleiner Tank in den NIX rein geht

dito ...

Bin am überlegen, mir einen größeren Tank einpassen zu lassen (unterflur, versteht sich). Nix gegen's Gastanken, aber zwei Mal (oder öfter) pro Woche an der Zapfe Zeit verplempern ist nun auch nicht meine größte Leidenschaft. V.a. wenn mal wieder ein ganzer Konvoi alter Asconas und Benz von jenseits der Oder mit unter dem Auto liegenden Insassen Schlange steht. Ist oft abenteuerlich zu sehen, wie die ihre Gasbomber zu befüllen versuchen ... :banghead:

Dann stehst dann da ...

Glücklicherweise gibts fast wöchentlich neue Tankstellen, das entspannt die Lage etwas. Aber schön wär's schon: 200l rein und gut is' erst mal.
Muss mir mal ein Angebot machen lassen ...

Ist hier jemand der bei einem 2nd Gen RAM einen GROSSEN tank unterflur hat, mglw. eine Sonderanfertigung?
 

So weit ich informiert bin, ist bei 2 x 80 L unter und 1 x 230 L auf der Ladefläche Schluss. Du hättest also 128L oder 184L zur Verfügung (80%-Grenze).

Ob man beides kombinieren kann, bleibt die Frage, das dürfte aber mit dem
Gesamtgewicht Probleme geben...
pensif_28.gif
 
[quote="BlackPearlOb man beides kombinieren kann, bleibt die Frage, das dürfte aber mit dem
Gesamtgewicht Probleme geben...

Warum ?? Je mehr Gas, umso leichter wird der Ram doch dann wieder :toothy10:
Spass beiseite, ich werd auch nochmal mit dem Michi reden. Der kleine Tank iss auf Dauer nix.

gruß hot-rod
 
Ne Michi,

die brauch ich in der VOLLEN FLÄCHE. Was meinst warum ich nen langen gekauft hab. Da darf nix drauf :?
 
na nicht streiten hier :boxing:
das macht man doch nicht
wir haben uns doch alle lieb oder nicht???

Kitty
 
wer streitet den hier ?????


hab den hot-rod doch schon immer lieb gehabt

und am Montag kommt auch seine Trophäe an
 
kitty,

keine Angst, der Michi und ich wir verstehn uns schon
;)


michi,

wenn es das ist, welches ich meine das es ist, dann freu ich mich schon drauf...ggg... Übrigens, vom Doc iss noch immer keine Rechnung da
8)
 
Oben