Fehlercode

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergheim
hi leute,
meine MIL ist heute angegangen und habe dann 3 mal die zündung angemacht um den fehler code auszulesen. er lautete P0128.
kann mir jm sagen was er bedeutet?

danke gruß toby
 
P1693
Turbo Charge Control Circuit Malfunction

Das hat heute meiner angezeigt!
Fliegt mir der Turbolader bald um die Ohren oder was ist damit gemeint?
 
Hi
Ladedruck Regelstörung, mögliche Ursachen, undichte Schläuche, Ladeluftkühler, Westgäte, verstopfter Kat oder Auspuff, Luftmassenmesser ( Benzin oder Diesel ) und zu guter letzt der Lader !!! :cry: :cry: :cry:
Gruss Michi



P1693
Turbo Charge Control Circuit Malfunction

Das hat heute meiner angezeigt!
Fliegt mir der Turbolader bald um die Ohren oder was ist damit gemeint?
 
danke PickupMD21. nur was genau heißt denn Kühlmittel-Thermostat-Störung. was muss ich da genau jetzt machen? mil läßt sich auch nicht quittieren wenn ich auf zündung hlate

danke toby
 
Hi
Wird dein Fahrzeug überhaupt warm ( Betriebstemperatur ) ????
Mögliche Ursachen, Thermostat, Temperaturfühler Einspritzung !!
Gruss Michi


danke PickupMD21. nur was genau heißt denn Kühlmittel-Thermostat-Störung. was muss ich da genau jetzt machen? mil läßt sich auch nicht quittieren wenn ich auf zündung hlate

danke toby
 
ja also ich bin jetzt keine riesen strecken gefahren aber bin so im ersten dritttel der temp. anzeige gewesen und heizung war auch gut warm.
 
Hi
Bei meinem steht der Zeiger der Kühlmitteltempertur in der Mitte, Temperatur 84°. Fahrmal ein paar Kilometer, beobachte deine Anzeige, Heizung auf voll+ Lüfter, wenn er sich in Richtung Kalt bewegt 1. Drittel dann ist es der Thermostat. beobachte auch ob dein Kühlerlüfter mitläuft ( Viscolüfter sollte nur laufen wenn er richtig heiss ist ebenso der E-Lüfter )
Gruss Michi

ja also ich bin jetzt keine riesen strecken gefahren aber bin so im ersten dritttel der temp. anzeige gewesen und heizung war auch gut warm.
 
aha ja okay und wenn es der dann ist wie geht es dann weiter? und was ist wenn ich die ram mal an ein diagnose gerät anstecke würde das was bringen und was würde sowas kosten?
 
Hi
Ladedruck Regelstörung, mögliche Ursachen, undichte Schläuche, Ladeluftkühler, Westgäte, verstopfter Kat oder Auspuff, Luftmassenmesser ( Benzin oder Diesel ) und zu guter letzt der Lader !!!
Gruss Michi

Ersteinmal Danke für die Erleuterung (Übersetzung)!

Etwa alle 3 Monate geht während der Fahrt die gelbe Motorsteuerungslampe an, Motor geht auf Leerlauf zurück
(kann dann für 3 Sekunden kein Gas geben) und dann ist wieder als ob nie was war auch die gelbe Lampe
geht wieder aus.

Luftmassenmesser- hat ein Diesel das???
verstopfterAuspuff/Kat- kann nicht sein er röhrt wie ein holländischer Scania
undichte Schläuche/Ladeluftkühler-wie kann man das am besten testen?

Gruß KAY
 
Morgen
Den Luftmassenmesser haben die neuen Diesel schon , aber wenn du den alten 5.9 hast nicht. Prüfe mit einen geeichten Manometer mal den Ladedruck. Wenn du aber einen Chip eingebaut hast( billige variante ) und die EP ( Einspritzpumpe ) nicht angeglichen hast , hast du auch diese Fehlermeldung. Steuergerät geht dann ins Notlaufprogramm ebenso wenn die EP nicht die gefordete Dieselmenge fördern kann. Ausserdem solltest du in der Druckleitung einen Sensor haben der den Ladedruck misst, den ausmessen. bei den jüngeren Fahrzeugen mit dem Tester, die älteren halt wie es üblich ist von Hand gemäs Werkstattanleitung. Die undichten Schläuche kannst du abpressen, dh.vom Turbo demontieren, abdichten, Druckschlauch vom Kollektor ( Ansaugkrümmer ) demontieren und mit Pressluft vorsichtig aufpumpen.
Gruss Michael

Ersteinmal Danke für die Erleuterung (Übersetzung)!

Etwa alle 3 Monate geht während der Fahrt die gelbe Motorsteuerungslampe an, Motor geht auf Leerlauf zurück
(kann dann für 3 Sekunden kein Gas geben) und dann ist wieder als ob nie was war auch die gelbe Lampe
geht wieder aus.

Luftmassenmesser- hat ein Diesel das???
verstopfterAuspuff/Kat- kann nicht sein er röhrt wie ein holländischer Scania
undichte Schläuche/Ladeluftkühler-wie kann man das am besten testen?

Gruß KAY
 
Morgen
Das Diagnosegerät gibt dir nur den Fehlercode an und in welche Richtung du suchen musst. Reparieren kann dieses noch nicht, sonst hätte ich keine Arbeit :cry: :cry: .
Kostenpunkt bei DB ca 30.- Euro , ein defekter Thermostat ca 30.- Euro plus Arbeit und Kühlwasser.
Gruss Michael



aha ja okay und wenn es der dann ist wie geht es dann weiter? und was ist wenn ich die ram mal an ein diagnose gerät anstecke würde das was bringen und was würde sowas kosten?
 
war bei mercedes ob die fc auslesen können aber können sie leider nicht. jetzt habe ich die batterie mal abgeklemmt und der fehler ist weg (klar erstmal)- und aber auch nicht mehr wieder gekommen!! es kann natürlich sein da durch den winter bedingte wetterbedingung sich iwo feuchtigkeit reingesetzt hat und den fehler ausgelöst hat. falls ja ein echter fehler vorliegen würde, dann würde die MIL ja wieder aufleuchten. jetzt hoffe ich das sie aus bleibt und aller okay ist...
 
Schlechte Werkstatt, sollte mit ihrem Material und Ausrüstung auf dem aktuellen Stand sein
:evil:
:evil:




war bei mercedes ob die fc auslesen können aber können sie leider nicht. jetzt habe ich die batterie mal abgeklemmt und der fehler ist weg (klar erstmal)- und aber auch nicht mehr wieder gekommen!! es kann natürlich sein da durch den winter bedingte wetterbedingung sich iwo feuchtigkeit reingesetzt hat und den fehler ausgelöst hat. falls ja ein echter fehler vorliegen würde, dann würde die MIL ja wieder aufleuchten. jetzt hoffe ich das sie aus bleibt und aller okay ist...
 
war bei mercedes ob die fc auslesen können aber können sie leider nicht. jetzt habe ich die batterie mal abgeklemmt und der fehler ist weg (klar erstmal)- und aber auch nicht mehr wieder gekommen!! es kann natürlich sein da durch den winter bedingte wetterbedingung sich iwo feuchtigkeit reingesetzt hat und den fehler ausgelöst hat. falls ja ein echter fehler vorliegen würde, dann würde die MIL ja wieder aufleuchten. jetzt hoffe ich das sie aus bleibt und aller okay ist...


schonmal überlegt ob die gaseinbaufrickelei evt. die ursache ist.....?
 
hi leute,
meine MIL ist heute angegangen und habe dann 3 mal die zündung angemacht um den fehler code auszulesen. er lautete P0128.
kann mir jm sagen was er bedeutet?

danke gruß toby

Hi Toby

Umfassende Antwort in einer PN an Dich!

Gruss
Bernd
 
also leider bin ich von meinem immer wieder kehrenden fehler -MIL-Störleuchte (P0128 Kühlmittel-Thermostat-Störung) noch immer nicht befreit =( nach 2 tägigem rumfahren (strecken um 10 km) kommt die leuchte nach einem lampenlöschen wieder! fahre ich 70 km am stück dann (noch) nicht. mein fachmann hat darauf hin rücksprache auch mit chrysler gehalten und kommen zur aussage das es die kurzstrecken sind. der wagen kommt nicht wie normal mitte temperaturanzeige sondern nur viertel wenn ich zur arbeit z.b. fahre. habe eben jeden tag nur 10 km zur arbeit. so als ich heute kurz vor meiner arbeit dann ankam ging die MIL wieder an. da frag ich mich ob das mit den kurzstrekcen überhaupt sein kann da ich ja z.b. noch 20 km hätte fahren können und die leuchte ja doch wieder angegangen wäre, weil woher soll der wagen wissen ob ich kurz oder langstrecke fahr. hoffe ihr versteht was ich meine
^^


meine frage also : könnt ihr das bestätigen mit der kurzstrecke?wer fährt von euch noch nur ca 10km täglich und hat diese problem oder nicht?

danke gruß toby
 
...ich auch nicht, fahre sogar meistens weniger unter der Woche bei uns in der Stadt !

Ich finde die Aussgae von Chrysler schon ein Bisschen merkwürdig das es an der Kurzstrecke liegen soll :roll:
 
Hallo zusammen

Habe seit gestern auch ein Problem mit der Störleuchte :-k . Zuerst die Batterie abgeklemmt, kam dann aber nach ein paar Kilometer wieder. Fehlercode P0442.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen?
 
Oben