Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn jetzt jeder sein Auto warm laufen lässt, dann sind das 100.000.000 Minuten im Stand. 100.000.000.000 Tonnen CO². Die Erderwärmung steigt jährlich um 10 Grad und bringt jährlich mind. 500.000 Deutsche um. Findest du das gut? Und für den Motor ist es auch nicht gut :mrgreen:

Diese Fangfrage ist zu einfach !
8)
Probier´s nochmal ! :mrgreen:
 
Meiner verbraucht 20 Liter LPG. Fahre fast täglich einen Berg rauf. Sonst käme ich sicher auf 17 Liter LPG.


Mario

wenn du diesen berg dann wieder runter fährst, gleicht sich das wieder aus...... :mrgreen:
 
ich habe eine App mit der ich seit dem 12.03.2010 KM Stand 106.888 Meilen alle Tankstopps eingetragen habe, bin bei 21,30 Liter Gas auf 204.134 Meilen ( 70.053 Liter waren das :mrgreen: :shock: ) BC zeigt da von 14,6 bis 23 Liter alles mögliche an...
:-D
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut App (alle Tankstopps seit Kauf eingetragen)
2,23 Liter/100km Benzin und 14,74 Liter/100km LPG

die Gasanlage war 1,5 Monate ausser Betrieb ansonsten liegt der Wert für Benzin bei 1,46 Liter/100km
 
So ich muss mich auch noch mal einklinken.
Ich bin am Wochenende die Strecke Düsseldorf-->München-->Düsseldorf gefahren.

Was mich dabei wundert ist der Real errechnete Verbrauch.
Düsseldorf-->Mannheim Tempomat 130km/h 19Liter LPG
Mannheim-->München Stau, viel Verkehr schwankendes Tempo 18Liter LPG
München-->Stuttgart max.130km/h 15Liter LPG
Stuttgart-->Düsseldorf Tempomat 130km/h 19Liter LPG
Ich wäre von den Strecken her auch weiter gekommen, hab die Stops aber genutzt um zu Tanken und mal nachzurechnen.

Vor 2Wochen bin ich von Mannheim nach Düsseldorf auf Benzin gefahren mit Tempomat 120km/h und lag bei 14Liter super.

Es geht mir prinzipiell nicht darum ob der kleine 15 oder 19Liter braucht, weil was er braucht soll er auch bekommen.
Mir fehlen nur im Bezug auf den Ram die Erfahrungswerte und mir kommt 19Liter LPG für Langstrecke Tempomat etwas viel vor.
Zumal ich im alltäglichen drittelmix mit viel Stadtverkehr ebenfalls bei 19-20 liege und dachte auf der AB geht er etwas runter.
Zumal kommt er dann manchmal auf anderen Strecken mit 14Liter aus und ich fahre eigentlich immer gleich.

Woran kann das liegen bzw. kann es sein das bei 130km/h die MDS schon nicht mehr arbeitet? oder wie kann ich mir das Erklären!?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner braucht eigentlich immer (also ohne Anhänger) 17-18 Ltr LPG.
Bei schonender Fahrweise, langsamer auf Land oder 120-130 auf der Autobahn.
Finde ich auch erstaunlich.
Allerdings bekam ich dann aus dem autoverrückten Verwandtenkreis die Aussage, dass der dicke V8 doch fast immer das gleiche braucht. das wollte ich dann erstmal beobachten
 
ob MDS an ist oder nicht kannst du am ECO Symbol erkennen
ich meine bei mir funktioniert das MDS so bis 125km/h
aber dann muß die Strecke völlig eben sein
 
Die Einblendung des Symbols lässt sich im Uconnect einstellen.
Hat aber nichts mit der Funktion zu tun.

Über 120km/h ist die Anzeige bei mir bestenfalls bergab an.
 
okay habs gefunden und nach der AB Fahrt direkt wieder abgeschaltet weil geht eh nicht an.

Dann weiß ich jetzt auch warum er 19Liter braucht. Aber ist mir lieber als die ganze Zeit 110km/h zu fahren.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich bin noch in der Phase wo ich noch Spaß mit dem Brocken haben will und meiner verbraucht dadurch
15 € = 27 Liter LPG auf 100 Km , mein alter S Max hat sich im Berufsverkehr auch 10,5 Liter E 10 reingehauen
das waren auch ca. 14,49 €.
Da habe ich immer noch ein Grinsen auf dem Gesicht
^^


Gruß
Michael
 
Moin!

Ich bin gerade aus Spanien zurückgekommen, sehr gleichmäßig gefahren, wenn möglich mit Tempomat. Von 12,6 bis ca. 14 l/100km, das hätte ich garnicht erwartet, dass man das schafft.
Hat aber viel geregnet und da fährt man ja auch etwas vorsichtiger.

Gruß Alf
 
Mein Verbrauch ging in den letzten 5 Tagen auf Null runter. Ich bin aber auch nicht gefahren :mrgreen:
Neulich habe ich Bericht gelesen, da ist ein Paar mit einem Tesla S durch Zentralasien gefahren.

Länge der gefahrenen Strecke, in Kilometern: 23 275
Stromverbrauch in Kilowattstunden: 3930
Ungefähre Stromkosten (zu deutschen Preisen), in Euro: 1100
Tatsächlich bezahlte Stromkosten pro gefahrenen Kilometer, in Cent: 1,7

Hier die Strecke:

Tesla.jpeg

Quelle: https://www.brandeins.de/pictures/W...Gl0eSA4NSJdXQ/Tesla.jpeg?sha=b50a4dd839182b17
 
Moin!

Ich bin gerade aus Spanien zurückgekommen, sehr gleichmäßig gefahren, wenn möglich mit Tempomat. Von 12,6 bis ca. 14 l/100km, das hätte ich garnicht erwartet, dass man das schafft.
Hat aber viel geregnet und da fährt man ja auch etwas vorsichtiger.

Gruß Alf

Für gleichmäßig auf der Autobahn ist das eher hoch (außer, es waren gleichmäßige 170)
 
Kann es sein das du auf der AB nur hinter Lastzügen im Windschatten kullerst?
8)


Gruß Lutz

AUF dem Abschleppwagen im Standgas
:-)


Nein, kann hinkommen, wenn Airride und "schmale" Standardbereifung. Beim Grandjeeper ist es nicht anders.
 
Für gleichmäßig auf der Autobahn ist das eher hoch (außer, es waren gleichmäßige 170)

Ich finde das garnicht hoch.
Ich hab es gestern das erste mal unter 16Liter (Gas) geschafft und das auch nur weil wir mit 3 Amis, gemütlich mit 110-120 über die Bahn gerollt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2017 Power Wagon mit 35"AT's Leergewicht eingetragen 3100kg :roll: :roll: :roll:
kein Gas, alles Super

19,? L Super mit 3,5tBoot bei Tempomat 98km/h

16-17L mit Rack und Hartschalenzelt bei 120-130.

Auto Solo in der Stadt 22-24L ansonsten fehlen mir mehr Erfahrungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie könnt ihr bei kurzen strecken immer den durchschnitt ermitteln? tank ihr nach jedem ausflug gleich nach???

nur weil ich mal kurz Landstraße fahre, wo der verbrauch sicherlich niedriger ist habe ich noch lange keine Durchschnittswerte......

ich kann das immer nur für längere autobahnpassagen ermitteln wenn ich die tanks fast leer habe und weiß wieviel km ich gekommen bin.

wenn ich am Wochenende mal über Landstraßen zockel aber durch die Stadt dahin gefahren bin und die nächsten tage wieder zur arbeit, weiß ich nicht was ich da auf der Landstraße verbraucht habe........ :? :oops:
 
Oben