Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und dann gibt es noch die, deren Gasanlage zu mager eingestellt ist. Die freuen sich jetzt über ihre 12-13 Liter zahlen dann aber die Zeche wenn der Zylinderkopf frühzeitig flöten geht.
 
Und dann gibt es noch die, deren Gasanlage zu mager eingestellt ist. Die freuen sich jetzt über ihre 12-13 Liter zahlen dann aber die Zeche wenn der Zylinderkopf frühzeitig flöten geht.

Falls Du da auf mich anspielst :mrgreen:
;)


Die vergangene Woche kam beim Händler ja meine Ansaugbrücke ab, wo auch einiges der Gasanlage demontiert werden musste. Nach den Zusammenbau haben die dann alle Werte kontrolliert, man weiß ja nie was passiert...

Zitat vom Werkstattmenschen: "So eine sauber verbaute und sauber eingestellte Gasanlage hatten wir hier in der Werkstatt noch nie"!
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage von nem Laien.

Merkt man einen Magerlauf?? Ausser am Verbrauch?

Ich denke das bei mir alles Okay ist. Rechnerisch liege ich immer zwischen 17 und 20% über dem Benzinverbrauch.
 
So, nach 10.000 km bin ich nun bei 17,9 l Gas über alles. Fahrweise gemäßigt aber ich schlafe nicht ein. Weniger zu kriegen ist fast nicht möglich...
Die Anzeige geht mindestens 2 l falsch beziehungsweise zeigt weniger an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der ram kann nicht erkennen dascer auf Gas fährt.

Die Anzeige zeigt nunmal den rechnerischen Benzin Verbrauch an.




write by blueskyofheaven
 
Die Anzeige zeigt nur den Benzinverbrauch an
Wenn Du mit dem Gasverbrauch 20-25 % drüber bist ist es ok
Wenn nur ca. 10% drüber ist ,ist er zu mager eingestellt.
So einen Wagen würde ich gebraucht nicht kaufen
mfg
dorota
 
Der ram kann nicht erkennen dascer auf Gas fährt.

Die Anzeige zeigt nunmal den rechnerischen Benzin Verbrauch an.




write by blueskyofheaven

was mich interesstiert wie erkennt der die restreichweite weil der Benzintank ja kaum angerüht wird
 
Der ram kann nicht erkennen dascer auf Gas fährt.
Die Anzeige zeigt nunmal den rechnerischen Benzin Verbrauch an.
write by blueskyofheaven

Mal blöd darüber nachgedacht. Er rechnet ja, wie viel er pro Umdrehung / Sekunde oder was auch immer einspritzt. Daraus ergibt sich der angezeigte Wert.
Fahre ich nun auf Benzin so müsste die Anzeige zu paarundneunzig Prozent stimmen.

Fahre ich jedoch auf LPG habe ich ja etwas weniger Leistung, und muss somit um gleiche Fahrwerte zu erlangen etwas weiter aufs Gas treten, somit müsste er meiner Meinung nach mehr anzeigen als er auf Benzin verbrauchen würde. Oder ?

Ja, 45tkm hab ich runter, davon erst 2x Anlassbenzin aufgefüllt.
 
So, nach 10.000 km bin ich nun bei 17,9 l Gas über alles. Fahrweise gemäßigt aber ich schlafe nicht ein. Weniger zu kriegen ist fast nicht möglich...
Die Anzeige geht mindestens 2 l falsch beziehungsweise zeigt weniger an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das sind realistische Verbrauchswerte,alles Andere is schönrechnerei und was weiss ich noch alles...
;)
;)
Unter dem geht bei mir auch nix,gut,hab immer 305'er drauf und permanent Mittelgebirge,die nehmen halt auch noch ein kleines "µ" mehr als Serienbereifung. :mrgreen:
 
Mit 33x12.2R20 Federal Couragia MT war ich mit ausgerechneten 19.6L LPG im Langzeitschnitt unterwegs.
Mit den Nokian habe ich jetzt noch nicht gerechnet.
 
Ist doch egal was die Anzeige anzeigt. Wichtig ist das man auf lpg fährt und spart.

Da fährt man meist nach Erfahrung und km (tanken)

write by blueskyofheaven
 
Ist doch egal was die Anzeige anzeigt. Wichtig ist das man auf lpg fährt und spart.

Da fährt man meist nach Erfahrung und km (tanken)

write by blueskyofheaven

Hatte ja schon geschrieben, dass ich 400-450km Tankintervalle habe.
Mir ging es jetzt nur mal ums gedankenspiel um diese Anzeige.
 
Braucht ihr echt 17 bis 20 liter + Gas?

Ich brauch 17 bis 20 liter ohne Gas.
 
Habe ich euch eigentlich schon erzählt dass ich in Italien tanken war, (LPG) und der Tankvorgang über 96 l in 2 Minuten abgeschlossen war. Hab dem Tankwart gesagt nene bitte voll tanken, der hat nur blöd gekuckt. Der Adapter war der selbe mit dem ich in Deutschland tanke und da 5 Minuten brauche. Unglaublich. Das Nadelöhr ist also auf keinen Fall der Adapter. Nur mal so nebenbei erwähnt…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hängt vom Druck ab

Meist sind die tanken hier mit 10/11 bar eingestellt.

Hab selbst schon bei einer mit 20 bar getankt.

Aber das ist nicht das Thema hier

Grins




write by blueskyofheaven
 
Also hier im Bayrischen Oberland bin ich auch mit ca. 17l Gas unterwegs.


Gruß Andy

Dodge RAM 1500 Laramie 5.7 QuadCab Bj.2016

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werte aus 43tkm ermittelt
LPG:
min 11,23 l/100km
mittel 14,72 l/100km
max 20,94 l/100km

dazu noch Benzin
min 0,90 l/100km
mittel 2,16 l/100km
max 6,98 l/100km
 
Oben