Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach den ersten 2000km mit dem "Neuen" bin ich angenehm überrascht!
Der LPG-Verbrauch liegt zwischen 17,2 und 20,5 Litern.
Autobahn 120 mit Tempomat, dazu die Fahrten hier im Bergischen.
 
Nach den ersten 2000km mit dem "Neuen" bin ich angenehm überrascht!
Der LPG-Verbrauch liegt zwischen 17,2 und 20,5 Litern.
Autobahn 120 mit Tempomat, dazu die Fahrten hier im Bergischen.

Ja, ich staune auch. Mein (früherer) Gen3 Megacab (ist ja immer mind. ein 2500er) brauchte etwa 20% mehr.
 
Bin jetzt nach den ersten 4.000km bei 17,6 l LPG + 1,2 l Benzin. Tendenz weiter fallend. [emoji16][emoji106]


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Nach den ersten 2000km mit dem "Neuen" bin ich angenehm überrascht!
Der LPG-Verbrauch liegt zwischen 17,2 und 20,5 Litern.
Autobahn 120 mit Tempomat, dazu die Fahrten hier im Bergischen.


Also das mit den Hügeln merkt man doch extrem... von Bochum nach Freiburg über unser schönes Sauerland war ich im Schnitt bei 19 Liter LPG,
gleiche Reisegeschwindigkeit (120 Tempomat) nach Belgien an die Küste entspannte 15 Liter... hätte ich nicht gedacht.
Man sieht halt auf flacher Bahn auf wesentlich öfter die eco Lampe.. also Zylinder aus.

Und am meisten Spass mach in Belgien das LPG tanken.. Niederländische Autobahn 70 Cent/Liter , Belgische Autobahn 50 Cent und im Inland 35 Cent.. Da tankt man doch gerne
:)
 
Und am meisten Spass mach in Belgien das LPG tanken.. Niederländische Autobahn 70 Cent/Liter , Belgische Autobahn 50 Cent und im Inland 35 Cent.. Da tankt man doch gerne
:)

Gut zu wissen, muss am Dienstag nach Frankreich runter und da kostets um die 80ct / Liter, dann mach doch in Belgien noch mal "Tankstelle leer" :mrgreen:
 
Nachdem meine Tankstellen nie mehr hergeben als 80 Liter, kann ich die Anzeige nicht überprüfen. Bei meinem 17er Sport, 5,7 verbrauche ich laut dieser zwischen 16,5 und 17,5 ... durchaus OK, wenn man meine Umbauten mit einrechnet. Fahre allerdings fast ausschließlich Autobahn und Landstraße. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit die Anzeige und der tatsächliche Verbrauch von einander abdriften?

Liebe Grüße
Martin

Es ist doch wurscht, was die Tankstelle hergibt. Und wenn bie 80 Litern Schluss ist, dann ist das halt so.
Dann hebst mal ein paar Kassenzettel auf, notierst dir jedesmal den KM-Stand und dann rechnest Du mal.
 
Korrekt[emoji16]
Aber nicht täuschen lassen vom billigen Gas in Belgien, die haben teilweise 90/10. Bei uns ist 60/40 oder 40/60 je nach Jahreszeit.
Die Energieausbeute ist höher, der Verbrauch ist dann etwas geringer. Somit ist der Spaßfaktor beim Tanken im Ausland unter Umständen wieder weg.

P.S.: Bin gestern durch die Eifel gefahren, 300 km bergauf und ab über Land und 100 km AB mit 120 km/h
Die Anzeige fiel von 16,1 l auf 14,6 !!!
Bin mal gespannt wenn ich LPG tanke was da raus kommt.
Denke da geht noch 1 l weniger wenn er mal gut eingfahren ist... (bin jetzt bei 4.400 km Laufleistung)
Das Ziel wäre 16 l LPG.....

Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es glaub ich zumindest, schon mal geschrieben. Was in der Anzeige bei mir steht bei Gasbetrieb,dazu locker 2 Liter drauf und es kommt i.d.R. der tatsächliche Verbrauch in etwa raus nach dem Tanken. Und der schwankt IMMER,denn nicht jede Tanke erreicht das Limit beim Volltanken in Abhängikeit der Temperatur und Druck beim Betanken. Also die Verbräuche die hier hin und wieder genannt werden sind reine "Schätzwerte" mit "Schönrechnen".
Fakt ist; Was er braucht kriegt er und gut ist...mich interessiert das eigentlich nimmer was er im Durchschnitt nimmt. Ausser er schnellt in die Höhe exorbitant,dann is halt was faul...
;)
 
Eure zahlen. .... davon träume ich meiner nimmt in berlin zwischen 25 und 30 l
 

Anhänge

  • 20170911_190042.jpg
    20170911_190042.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 176
Ich hatte es glaub ich zumindest, schon mal geschrieben. Was in der Anzeige bei mir steht bei Gasbetrieb,dazu locker 2 Liter drauf und es kommt i.d.R. der tatsächliche Verbrauch in etwa raus nach dem Tanken. Und der schwankt IMMER,denn nicht jede Tanke erreicht das Limit beim Volltanken in Abhängikeit der Temperatur und Druck beim Betanken. Also die Verbräuche die hier hin und wieder genannt werden sind reine "Schätzwerte" mit "Schönrechnen".
Fakt ist; Was er braucht kriegt er und gut ist...mich interessiert das eigentlich nimmer was er im Durchschnitt nimmt. Ausser er schnellt in die Höhe exorbitant,dann is halt was faul...
;)
Schwachsinn, was hat das denn mit der Tankbefüllungen zu tun??
Das sind auch keine geschätzten Werte sondern reale Werte die sich ermitteln aus gefahrener Strecke in Bezug zum getankten Medium.
Dafür gibt's wunderbare Apps, der sagt man was und wie viel man getankt hat und wie viel Kilometer die Kilometeranzeige anzeigt.
Wie von Geisterhand erfährt man den tatsächlichen Verbrauch...
.....1/4 Stunde, schaffst Du schon[emoji869]


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin in die Runde,

unser Dicker verbraucht für die Größe und Leistung recht angenehm. Wir fahren das KFZ nun seit Juli 2016, haben damit nun fast 25.000 Km störungsfrei zurückgelegt und sind jeden Tag aufs neue vom RAM begeistert. Aber seht selbst.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 130
Jetz nach knappen 2500km auf LPG lieg ich im Durchschnitt so auf den in der Signatur angegebenen 22-25l je nachdem wie ich fahre. Benzin brauch er noch ca. 2l zum starten auf 100km :mrgreen:

Aber trotzdem hab ich letzte Woche 3 mal Gas tanken müssen. das waren 21 Minuten meines Lebens nur zum Knopp drücken :mrgreen:
 
Irgendwas mache ich falsch[emoji15]


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Kein Wunder, bei nem Schnitt von 40km/h :mrgreen:

Also ich behaupte, das das eine normale Fahrweise ist mit dem was uns die Schilders am Straßenrand so suggerieren. Sieht im Mustang meiner Frau nicht anders aus. Da liegt der Schnitt der Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 50 Km/h und der wird, wo es die Straßen zulassen, auch dementsprechend gefahren. Wird schon passen.

Gruß

Jens
 
Die geographische Lage macht sehr sehr viel aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann müsste ich ja noch viel weniger verbrauchen. Unter 20l LPG läuft bei mir nix.
Liegt aber auch maßgeblich am Fahrwerksumbau und der Rad- Reifen Kombi.
 
Oben