Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Longhorn Instrumente sind einfach nur geil. Ich raste aus.

Autobahn 11,8
Kindergarten gekutsche 20,0
Kombiniert im Schnitt 17,5

Nur guten goldenen Sprit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Longhorn Instrumente sind einfach nur geil. Ich raste aus.

Nicht nur die Instrumente :cool: Bei uns gibt's echt viele Gen 4 RAMs, aber nur einen Longhorn in meiner Farbkombination
:-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2017 Laramie Benzin mit Anhänger 3500kg Tempomat bei 95km/h. 15,5 Liter bin begeistert. Braucht ich vorher mit einem anderen Zugfahrzeug sogar mehr.
 
Er braucht was er braucht. Super, kein E10, kein Gas.
Minimum: 11,5l,
Maximum: 21l.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
So nun mal eine Aufstellung von unserem Urlaub:

Gesamt: 3657 km gefahren

davon ca. 1700 km Langstrecke mit Autobahn (meist Tempomat 130) oder gut ausgebauten mehrspurigen Straßen (meist Tempomat 120)

der Rest Überland in Südengland (das heißt viel (steil) bergauf, bergab viel bremsen, beschleunigen ... wer schon mal dort war weiß was ich meine)

-> ca. 630 l LPG getankt ... das günstigste war übrigens in Belgien mit 29 cent pro Liter :shock:

-> macht einen Verbrauch von ca. 17,2 Liter LPG auf 100 km oder Kosten von ca. 0,12 € pro km.

Im Preis ist auch das Startbenzin schon mit drin, da ich vor und nach dem Urlaub auch den Benzintank aufgefüllt habe.

Gruß

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
srt 10

Was dreht die Kiste bei 200??

Du hast ja LPG.
Nutzt Du Flash Lube, Valve Care, eigen Urin, oder was auch immer? Oder ballerst Du dann Benzin durch bei der Geschwindigkeit?

Bezüglich Thema:

Verheize zwischen 15 und 18 Liter LPG. Fahre Defensiv und mix aus Stadt und Autobahn.
 
Stadtfahrt, leicht Überlandfahrt oder auch Autobahn 120-140 steht im Display immer 16l.
Fahre LPG, errechneter Verbrauch 17,5 l. Maximale Schwankung 0,7 l, unabhängig von der Fahrweise. Meiner braucht immer das gleiche. Fahre jetzt mal ohne Eco, habe das Gefühl dass das auch nichts verändert[emoji15]


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Hans.

Wie fährt man denn ohne Eco, ohne Programmierung im Steuergerät?

Okay, wenn man immer auf dem Gas bleibt und schneller wie 110 fährt greift das sowieso nicht. Wird sicherlich nicht so einfach, Hans
;-)
 
Hans.

Wie fährt man denn ohne Eco, ohne Programmierung im Steuergerät?

Okay, wenn man immer auf dem Gas bleibt und schneller wie 110 fährt greift das sowieso nicht. Wird sicherlich nicht so einfach, Hans
;-)

Er hat die Anzeige im EVIC ausgeschaltet. Aber halt nur die Anzeige.
 
Hans.

Wie fährt man denn ohne Eco, ohne Programmierung im Steuergerät?

Okay, wenn man immer auf dem Gas bleibt und schneller wie 110 fährt greift das sowieso nicht. Wird sicherlich nicht so einfach, Hans
;-)

Manuell den 8. Gang wählen, dann ist MDS aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Korrekt!!! Manuell den 8. Gang wählen


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
15 Liter Gas. Viel Autobahn. Die Durchschnittsanzeige steht bei 11.4 für Benzin.

Jedenfalls sind die Kosten mit der Bahncard 50 nicht zu schlagen (bei Einzelfahrer war eigentlich die Bahncard 50 unschlagbar, selbst mit meinem Citroën Saxo nicht) Aber jetzt fahre ich ja RAM.

Meine Fahrweise ist allerdings nicht sportlich:
Bin zu faul zum Gas geben und zu faul zum bremsen, also bin ich ein sehr ausgeglichener Fahrer, denn ich gleiche die Geschwindigkeit aus: Landstraße 80,30er Zone 45, Stadt 70. Das ist umweltschonend. Jeremy Clarkson meinte auch schon, wenn man die Umwelt schonen wolle,müsste man heizen (war zwar bezüglich irgendeiner Elektrogurke, egal)

Ich stelle den Fuß aufs Gas und bewege ihn nicht. Das Auto bollert dann mit 1400 rpm vor sich hin. Mal mit den LKW am Berg mit 70 auf der Autobahn mal mit 140 bergab auf der Überhohlspur. Und wenn ich doch mal bergab etwas mehr Gas latsche 170 mit Verbrauch von 18Liter laut Anzeige. Meist aber mit 110.
 
Nachdem meine Tankstellen nie mehr hergeben als 80 Liter, kann ich die Anzeige nicht überprüfen. Bei meinem 17er Sport, 5,7 verbrauche ich laut dieser zwischen 16,5 und 17,5 ... durchaus OK, wenn man meine Umbauten mit einrechnet. Fahre allerdings fast ausschließlich Autobahn und Landstraße. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit die Anzeige und der tatsächliche Verbrauch von einander abdriften?

Liebe Grüße
Martin
 
Oben