Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Je nachdem wo wir fahren... aber die letzte Tankfüllung war auch wieder im dreistelligen Bereich! Das geht immer ganz schön schnell
:(
 
...gestern 98l fuer 42 Euro getankt... (44ct/l) und da gehen noch 5% Rabatt runter... Waren gut 500km, teils mit Wohnwagen...

Gruss Uwe

Warum geht Rabatt runter?


Gesendet von meinem KC-S701 mit Tapatalk
 
Moinsen!

Ich wollte auch mal ein paar meiner Erfahrungen mit Euch teilen:

Mein Verbrauch war während der ersten 10 Monate bei ca. 20-22l/100km LPG. Nachdem ich auch durch eine Neuprogrammierung/Einstellung der PRINS VSI 2.0 keine Besserung erzielt habe, bin ich angefangen den Reifendruck nach und nach zu erhöhen.

Obwohl ich im Mai einen LED Dachbalken montiert habe, ist mein Verbrauch weiter gesunken. Als ursächlich dafür kann nur der Einbau des Flowmaster Mufflers sein.

Zurück zum Reifendruck - ich habe immer wieder, ca. alle 2 Wochen, also ca. 3.000 km, Luftdruck geprüft und angepasst, dabei über alle Räder die Veränderung der Profiltiefe "Innen - Mitte - Aussen" gemessen. Bisher kann ich nicht feststellen das vorher oder nachher die Reifen ungleichmässig ablaufen.

Mittlerweile bin ich bei 3,4 BAR (Warm - nach min. 1 Stunde auf der Autobahn) angekommen, der Verbrauch ist insgesamt um 1,5 - 3,5 l (!) gesunken.

Mein derzeit typisches Wochenprogramm:

  • Mo: Auf die Bahn, 130 km/h per Tempomat - 650 km
    Di - Do: jeweils ca. 20 km Stadtverkehr und Baustellenverkehr (20 km/h)
    Do-Abends: zurück - 650 km bei 130 km/h
    Fr-So: Im Schnitt ca. je 120 km Überland und "Dorf"

  • Verbrauchsmittel jetzt (über die letzten 3 Monate): 18,5 l/100 km LPG (!) - Dabei Verbrauchsanzeige: im Mittel 13,6 l/100 km (Benzin)

    Ich überlege derzeit, ob ich noch auf 3,5 BAR gehen soll, hatte neulich aber zu ersten mal auf nasser Fahrbahn beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, dass mir der Arsch kurz weg ging, ohne übertrieben Gas gegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Mittlerweile bin ich bei 3,4 BAR (Warm - nach min. 1 Stunde auf der Autobahn) angekommen, der Verbrauch ist insgesamt um 1,5 - 3,5 l (!) gesunken.

Ich überlege derzeit, ob ich noch auf 3,5 BAR gehen soll, hatte neulich aber zu ersten mal auf nasser Fahrbahn beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, dass mir der Arsch kurz weg ging, ohne übertrieben Gas gegeben zu haben.

Ist schon sehr viel. Ich fahre leer mit 2,4 bar und beladen 2,6 oder so (Kalt). Verbrauch haengt auch viel an den Reifen. Die original Goodyear Holzreifen sind sparsam, meine Cooper Discoverer M+S Winterreifen "kosten" 2l/100km mehr. Noch groebere Reifen kosten noch mehr Sprit...
 
Prepaid Kundenkarte hab ich auch in Braunschweig, 500 € aufladen und 515 € drauf bekommen, entspricht = %
 
Diesen Sommer 950km in Urlaub gefahren. Davon 370km reine Autobahn mit 110km/h Reisegeschwindigkeit, 4 Personen mit Hund und ca. 200 kg Gepäck. Der Rest ist ein Mix aus Landstrasse/Ortschaften mit etwa 80% bergauf/bergab. Ca. 200-300 Höhenmeter stetig. Durchschnittsverbrauch von knapp unter 17 Liter. Finde ich durchaus okay wenn man bedenkt das ich mit 35er MT's herumfahr.

Ausserdem, ich bin noch nie so angenehm und lässig in den Urlaub gefahren wie mitm RAM
:-D
 
Also ich will auch mal meine Erfahrungen wieder geben: Habe neulich getankt. Heute fast leer.
 
Bislang niedrigster Wert: 11,5 l/100 km mit 105 km/h auf Langstrecke;
Bislang höchster Wert: 21,0 l/100 km reiner Stadt- und Kurzstreckenverkehr zwischen 1,5 und 10 km Streckenlänge.
Autobahn mit 125-130 km/h: ca. 13 l/100 km;
Autobahn mit 150 km/h und mehrfaches Ausfahren bis zum Abregeln bei 170 km/h: 17 l/100 km.
Super 95 Oktan.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Aktuell 15,2 L im Schnitt
Minimum: letztens Autobahn ca. 150km mit 120 - 150 km/h, unterbrochen durch zwei/drei kurze Baustellen mit 80 km/h und kurzem Stadtverkehr: 12,5 L
Maximum: Stadtverkehr mit 18 L
 
Der BC zeigt meist zwischen 14 und 16 l an ... Minimum waren 12,5 auf Langstrecken.

Gasverbrauch kann ich nicht genau sagen weil manchmal der füllstop nicht immer gleichzeitig zumacht.

Gruß Karl
 
15 Liter Langstrecke Autobahn
Ansonsten liege ich immer so bei 23 im Schnitt mit Gelände und Kurz/Mittelstecke.
 
auf dem weg zum nordconvoy 100 auf der bahn 15l hier in der Stadt komm net unter 25
 
Oben