Testfahrt Dodge Nitro

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
Gustenfelden
Also flaxi hat mich ermutigt mal was zu der Kiste zu schreiben...
...also bevor ich natürlich den Vertrag unterzeichnet hab, hab ich natürlich auch mal den Nitro Probe gefahren...ich fang mal an:

Exterieur:
Braucht man glaub ich nix dazu zu sagen, die höchste Motorhaube weit und breit im SUV-Sektor und ein Anblick der an einen stinksauren Widderbock erinnert...pics gibt´s ja genügend im Netz

Interieur:
Ja die viel beschriebene Plastikwüste fand ich eigentlich gar nicht schlimm obwohl man von BMW was anderes gewohnt is...ich find ihn innen markant eckig und übersichtlich, alle Knöpfe sind super unterteilt und auch auch großgenug um sie auch noch zu treffen wenns mal holpriger wird...die Rückbank is meiner Meinung etwas billig ausgefallen unterherum nicht verkleidet und einfach nur mit dem Boden verschraubt, watt solls is auch kein Barbiemobil sondern ein Dogdge. Der Kofferraum is groß genug und das ladesystem is der Hit!

Probefahrt:
Hab den 2.8 Liter SXT CRD gefahren (automatik) den hab ich mir ja auch bestellt, ich muss echt sagen war begeistert, super Durchzug, keine Probleme beim Überholen, des einzige was mich gestört hat war die Lenkung bißchen Schwammig aber für nen Ami normal. Was aber des beste an der Fahrt war, waren die verdrehten Köpfe von div. anderen SUV Fahrern (touareg, q7) die kannten sich gar nimmer aus, konnte denen voll in den Wagen schauen!! Nice!

Hmmm so des war´s etz mal ganz kurz von mir, bei Fragen einfach was posten, ich hoffe ich kanns dann beantworten!
 
Sehr schöner Beitrag, sollte mancher auf den Geschmack kommen, einen Nitro sein Eigen nennen zu wollen.
 
Ich hoffe doch und auch wenn nicht dann bin ich eben der Einzige der den fährt! Hat auch was für sich!
 
Ich hoffe doch und auch wenn nicht dann bin ich eben der Einzige der den fährt! Hat auch was für sich!

Genau das ist es!

Weg vom Mainstream, hin zur Individualität!
Ich möchte bezweifeln, das es X5-Treffen gibt, die annähernd so viel Spass
haben wie wir!



Kann natürlich auch sein, dass sich rein zufällig Leute getroffen haben, wo's auf Anhieb passte...
 
Eben des abheben von er Masse macht ja erst Spass und mit nem Dodge hast damit schon ganz gute Chancen vorallem aber mit nem RAM...der is ja kaum zu übersehen!!
;-)


Vergiss BMW treffen...nur noch Idioten und Poser!!
 
Vergiss BMW treffen...nur noch Idioten und Poser!!

--> genau wegen dieser I's und P's geh ich (fast) nicht mehr auf US-Car-Treffen ...

:hesitantdevil:

Bis auf wenige Ausnahmen, die's gottseidank noch gibt.
:thumbup:

Da lohnt sich's dann immer, hinzugehen.

Bei den großen Treffen ging (oder gehts immer noch??) zu wie im Kindergarten ... Wenn sich die Jeeper über die Customs ärgern, die Trucker mit den Rockabillies streiten und der ganze Rest nur mit geliehenen Schrottkarren aufläuft, um mal ein paar Minuten im erbärmlichen Leben cool zu sein ... nää, dann lieber in den Biergarten :eek:ccasion5:
Da trifft man bei uns hier auch den ein oder anderen Truck ...
 
Joa so seh ich des auch, bei meinen ersten Treffen waren da noch Leute mit denen du was anfangen konntest, aber mittlerweile findest du da nur noch so Wannabeagangstawigga mit ihren dicken BMW´s die sie dann noch von ihren Daddy´s ausgeliehen haben...nee echt ned, da geh ich lieber zu kleinen Club´s da hast mehr davon!
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich 15 Jahre lang GoldWing gefahren bin, davon 4 organisiert im GoldWingClub Deutschland (GWCD).

Anfangs war es echt witzig und interessant, nachher ging es nur noch darum, wer den meisten Chrom und die hellsten Lampen am Mopped hatte. Ätzend!

Anm. d. Red.: Ich habe in 6 Jahren mit meiner Wing 135tkm abgerissen, weil wir kein Auto hatten, nur zur Info...
 
Ja genauso läuft´s ab nur noch gepose um die Marke und das Auto an sich geht´s schon lang nimmer!! SCHADE!!!!
 
hier i einer spanischen 4x4-Zeitschrift ist ein Bericht über eine Geländeexkursion durchs spanische Hochland mit einem Nitro. Sieht ja ganz prima im Hochglanzdruck aus.....
 
Hier noch ein paar Bilder von dem guten Stück, zwar NOCH nicht von meinem aber die kommen noch!

Nitro Exterieur

dodge-nitro_2.jpg


Nitro Interieur

nitro37ub.jpg


Nitro Load´n´Go

dodge-nitro-concept-20050517045354238.jpg


Nitro Sitz umgelegt

IMG_4330.jpg


Nitro Load´n´Go

dodge_nitro_cargo.jpg
 
Ja des is ein ganz nettes Gimmick, brauchst dich halt ned so schwer zu tun beim reinheben! Da hammse sihc wirklich was bei gedacht!
 
Oh frag mich was leichteres, hab im I-Net aber folgendes gelesen...der Motor kommt von einem italienischen Zulieferer VM Motori SpA Italien, ob des stimmt oder nicht weiß ich ned?!
 
Ja des is der gleiche wie der vom Cherokee, auch die Plattform vom Nitro is dieselbe, nur schöner!!
;-)
 
Oben