nen ram ohne deutsche zulassung??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Sam

QuadCab
Registriert
08. Juli 2007
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim/Ruhr
hallo
ich bin ja auf der suche nach einem (günstigen) 02er ram
was (leider) erst im nächsten jahr der fall sein wird,aber bin mich
ja jetzt schon am informieren und auch wenn einer bei mir in der
nähe steht am angucken...
jetzt hab ich das gefunden....
https://www.mobile.de/SIDrmR7ikp-xC...l?bereich=all&sprache=1&id=11111111266301940&
ich hoffe der link funzt...
:)


hab mal da angerufen und gefragt wie der verkauf an privat aussieht...
man kann sich die fahrzeuge ansehen,probefahren,usw.
bekommt dann eine "mängelliste" falls vorhanden,beulen,...
und man unterschreibt einen ganz normalen vertrag wie ihn auch
normale käufer und (private)verkäufer machen,gekauft wie gesehen...
er will damit nur diese "haftung" ausschliessen,ihr wisst bestimmt was ich meine...
eigentlich ist das doch ok,oder nicht??
allgemein,wenn ich mir ein auto von privat hole gibt der mir ja auch keine garantie...
und dann das nächste was muss umgebaut und gemacht werden(papiere,u.Ä.) und was kostet das bis ich so einen mit nummernschildern
vor der tür stehen habe?????

soo schreibt mal was...
:)


sam


sorry,merke ich jetzt erst...mein erstes posting hier....
bin auch im ami-forum unterwegs....wen es interessiert...poste da unter ramfreund
werd mich hier aber auch nochmal vorstellen.... :)))))))
 
ja der is schon da...
du kannst zu ihm hinfahren den wagen angucken probefahren
durchchecken,aufbocken,drunter legen,mehr fällt mir jetzt nich ein...:)

also eigentlich wie ein normaler handel zwischen privat personen
mit einem gebrauchten KFZ....gibt ja auch keine garantie

also weiter....
;)

wär das eine alternative,ja oder nein??
und
die "umbau"kosten so wie die teile die umgebaut werden müssen??

sam
 
Hmmm...

Gewährleistung ausschliessen, aber dennoch Mwst. kassieren und ausweisen?

Verstehe ich gerade nicht...
 
so noch mal zum Thema


was ist mit Zoll ??
und der Einfuhrumsatzsteuer ??

ist das denn schon bezahlt ?

für Tüv und Papiere kannst Du bist Du die KZ dranschrauben darfst ca.1500,- rechnen
 
Mir kommt das ein wenig spanisch vor, z.B. Billigauto, nicht mal Alu-Felgen, WO ist die Sonderausstattung, das bischen grau für Sport?

Ich glaube ich kann sagen wo der Wagen her ist, besorg mir mal die VIN Nummer. Wenn es so ist wie ich denke, wirst Du den Verkäufer nicht mögen, der hat nicht mal Ahnung von den Fahrzeugen ......., aber wie gesagt, wenn .......
 
... wenn er Dir das Auto als Händler (Mehrwertsteuer) verkauft, kann er die Garantie gar nicht ausschließen - lediglich von 2 Jahren auf 1 Jahr reduzieren.

Ansonsten müßte er ihn Dir privat verkaufen. Deshalb steht auch in vielen Anzeigen: "nur an Gewerbetreibende oder Händler". In diesem Moment ist er aus der Garantieverpflichtung 'raus.

Grüße Michael
 
also ich kenne den Händler schon einige Zeit und bisher ist er in seinem eigentlichen Betätigungsfeld nicht negativ aufgefallen.
https://www.speedy-boats.de
was der aber nun mit Autos zu tun hat und ob er davon Ahnung hat?????
 
@propane ram
zu1 ja
zu2 ja
zu 3 ja
:)


@wingfox
wollt ja nur mal wissen ob das ne alternative wär um günstig an einen ram zu kommen mit der gewährleistung würd mich nich stören,wie schon weiter oben geschrieben...mich interessiert dabei ja ob man mit den umbauten und den nötigen papieren auf den gleichen preis kommt
wie bei einem vergleichbaren modell was schon mit deutscher zulassung und tüv bei einem händler oder privatperson steht...

ausstattung is mir eigentlich egal wenn der preis stimmt
und man das fahrzeug unter die lupe nehmen kann (vor ort)
sollte doch eigentlich alles ok sein... ich denke ich weiß was du meinst mit der ausstattung und alus...ohne all das müsste der dann noch günstiger
sein...richtig!?

vielleicht rückt der ja die vin raus...
wär ja eh nur zur info...da kaufabsichten erst im nächsten jahr
wie gesagt hab gedacht wär ne alternative...
werd aber morgen mal anrufen...

also ich hätt gern so einen wie der Ram (tom) fährt,der wärs...:)
leder muss nich sein aber ansonsten genau so...durfte den ram
ja schon mal sehen...;) aber mindestens 5000eus über meinem
maximum budget...
:(


sam
 
Ram-Sam, der vom Thomas Ram steht doch zum Verkauf!! Frag ihn mal!!
:-)
Der steht nur noch auf dicke Duallys seit er von dem Virus in Usa befallen wurde!!
:-)
Cu PP
 
Ganz ehrlich, Ram-Sam, ich will dir deinen Traum nicht madig machen, aber ich würde den an deiner Stelle nicht kaufen. Meiner Meinung nach will sich der Händler unbedingt jeglicher Haftung entbinden, außedem fehlen Angaben zum Motorentyp - ist wohl ein 4.7er oder 5.9er V8 - was ja auch nicht ganz unwichtig ist bei so einem Fahrzeug.

Bei der Laufleistung wird möglicherweise schon bald einiges an Kosten auf dich zukommen. Habe selbst ca. 110.000 mls auf der Uhr und gerade einen Reparaturmarathon hinter mir. Da sind dann mal nur für Verschleißteile + Ein-/Umbau locker mal ein paar Tausender weg. Wenn du den dann auch noch a bissl nach deinem persönlichen Geschmack "pimpen" willst: gleiches Spiel. Andere Felgen, Reifen, AHK, Abdeckung usw. usf. ... da brauchst von der $$$ her Luft nach oben.

Wie gesagt ... das wegen der Verschleißteile muss nicht sein, kann aber. Vielleicht ist auch schon einiges gemacht, aber das läßt sich nur beim "Händler" erfragen. Ich wäre da extrem, in diesem Fall. Der Carfax Report ist keine Garantie dafür, dass du nicht nach den nächsten 1000 gefahreren mls plötzlich einen Haufen Teile tauschen musst ...
Vielleicht läuft er auch brav mal locker 50.000 mls ohne jegliche Probleme. Wer weiß?!?

Ansonsten: Good luck bei der weiteren Suche. Geduld ist angesagt, die Preise purzeln ja laufend, auch bei "anderen" Anbietern.
 
morgähn...

als erstes BITTE BITTE nicht falsch verstehen,ich hoffe das ich das
so schreiben kann wie ich es meine,NICHT negativ...

ihr seit alle so auf einen oder mehrere händler fixiert (hübner,....)
im ami-forum genau so...
ein händler (allgemein)gibt vielleicht eine garantie oder gewährleistung oder so
aber darin sind so sachen wie verschleissteile und andere sachen nicht
mit drin es ist auch keine garantie das nicht eben doch was grösseres kaputt geht was eben nicht mit diesen garantien und gewährleistungen abgedeckt ist
genau wie mit dem carfax check ist auch keine garantie das alles
in ordnung ist,damit kann man meiner meinung nach nur gut rausfinden
ob der zähler zurück gedreht wurde oder das es kein neu aufgebauter
unfallwagen ist
nach eurer bisherigen meinung sollte man nur bei (diesen) händlern ein auto kaufen!?

jetzt aber nur mal als beispiel
ich würd mich für den ram von thomas entscheiden...
da kann ich mich auch "nur" auf die aussagen von ihm und vielleicht
einem vin check verlassen,von daher mach ichs wie bei jedem anderen
(privaten) auto verkauf auch,ich bring ein paar kollegen mit die ahnung
von autos haben (kfz-mechaniker,lackierer,karosseriebauer)
und wir gucken uns den genau an oder die alternative man fährt mit dem auto zum tüv und lässt den da begutachten...
und bei so einem kauf hab ich dann auch keine garantien
gekauft wie gesehen halt...
und so seh ich das auch bei jedem anderen auto was ich mir vor ort
angucken kann,was später passiert kann mir keiner ne garantie für geben
reparaturen werd ich bei jedem auto haben und verschleissteile is auch ganz normal ich kann nur keine "dauerbaustelle" gebrauchen
so was hatte ich schon....
:(
war ein chevy...für die die es interessiert...:)
ich geb nicht viel auf ausstattung...leder muss nich und klima und el.FH
ZV haben sowieso (fast) alle mir gefällt der ram so wie er is
die normalen alus sind ok AHK,hardtop brauch ich nich das einzige was ich machen würd den etwas höher legen hab da schon vom thomas eine günstige alternative bekommen,und eine abdeckung für die ladefläche
bei bedarf dann noch etwas grössere reifen die kosten aber auch nich die welt

bei der sache hier,mit dem ohne zulassung gings mir NUR darum
WAS umgebaut werden muss und welche papiere ich brauche
da ich vergleichen wollte ob sich so was lohnen würde oder
der preis gleich ist mit einem vergleichbaren der schon hier zugelassen ist
nicht mehr und nicht weniger...
da der händler keine garantie geben will und das also ein privat verkauf
wär würde ich genauso vorgehen wie oben beschrieben....
dabei (denke ich) sollte es keine probleme geben
aber,ist ja alles erstmal nur zur info...ich werd nich gleich hinfahren
und einen kaufen....

wie gesagt (leider) erst nächstes jahr...
:)

und bis dahin schau ich mal weiter...
8)


danke für eure meinungen und postings IMHO!!
:)


sam
weiter auf der suche nach einem
02'er 1500er 4,7 V8 4x4 QC
 
Sam

Zu Deiner Meinungsbildung solltest Du mal folgendes machen.

Fahr doch einfach mal zu verschiedenen Händlern, sieh Dir dort die Werstätten an in denen die Fahrzeuge umgebaut und durchgesehen werden.
Bei vielen wirst garnicht erst eine Werkstatt vorfinden!!!
Dann kommt es drauf an WIE umgerüstet wurde, welche schlampigkeit dabei Hand in Hand von Kabel zu Kabel ging, frag mal wieviele Fahrzeughalter schon bei der ersten, eigene TÜV Vorführung mit ihrem Fahrzeug vor Problemen standen.
Fahr also einfach mal los und bilde auf diesem Weg Deine Meinung!

Gruss
Bernd
 
also, hier mal meine meinung.
wenn es nur um billig geht, würde ich nach amiland fliegen, einen von privat nach deutschland bringen und selbst umbauen.
kalkuliere dafür mal ein halbes bis ein jahr. sparst du ca. 5tsd.€
wie hoch mag der wertverlust sein in einem jahr?
rechne mal ne zweite tüv-vorführung dazu, evt. noch das ein oder andere gutachten....
und dann deine investierte zeit und nerven....
wenn du das net grade als berufbegleitendes hobbie siehst, kommt nur der kauf eines zugelassenen oder zulassungsfertigen Wagens in d in betracht....
warum hier alle von der einen werkstatt schwärmen, kannst du ganz leicht herrausfinden.
fahr mal ein paar der bei mobile o. ä. inserierenden Händler ab, guck dir die karren an und verhandel mit den Leuten.
ich bekomme in den nächsten zwei wochen meinen zweiten Ram von der Hühner- äh Hübner-Sippe.
Der erste war ein gebrauchter(aber fast neu), der zweite ist ein ganz neuer.
schau dir die halle und die Mitarbeiter an.
Ich bekam korrekte preise für meine Autos.
Sind nicht billig, aber halten ihr wort.
Kannst von denen sicher auch schrott kaufen, aber dann mit vorheriger Ansage. Mir haben sie bei umbauten auch gesagt, was geht und sinn macht, und aber auch was quatsch ist und warum.
sehr kulant und korrekt.
gerade einen ami würde ich nur da kaufen, wo auch ein schneller Ersatzteilservice und eine Werkstatt dahinter ist.
Wenn du es dir erlauben kannst, dein Auto 3-6 monate stehen zu lassen, weil keine teile da sind, oder dir selbst die ahnung fehlt, so verdienst du meinen respekt. aber ich denke das können und wollen die meisten net.
deshalb käme für mich nur von privat in D. in Frage, weil billig, oder aber von einem händler, der dann auch hinter mir steht und die nicht zuletzt gesetzlich vorgeschrieben Garantie leistet.
 
Hi Sam,

du hast ja mit deinen Bedenken, bezüglich Hübnerlastigkeit des Forums recht
;)
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung was drüber erzählen: ein Bekannter von mir wollte sich nen NEUEN Ram Diesel bestellen. Ich hab ihm den Tip mit dem Hübner gegeben... Er hat dann aber wo bestellt, wo er meinte besser drann zu sein... Auto wurde zwar nach D-Land geschickt, hab aber NIE nen Tüv bekommen.... Bekannter wurde von der anderen Firma SIEBEN Monate an der Nase rum geführt..... Dann auf mein anraten Auto nochmal bei Hübner bestellt..... Bekannter muss halt wieder warten, aber er bekommt jetzt das Auto wie gewünscht und MIT Tüv.

Das war nur die Kurzfassung. Ausführlicheres gerne am Telefon. Bin zu faul mehr zu tippen
:)


gruß vom hot-rod der seinen NEUEN Ram auch von Hübners hat
 
Ok, dann auch meine Meinung dazu.

Vorab: ich habe NICHT bei Hübner gekauft, sondern bei Eagle Motors,
weil ich zu dem Zeitpunkt dringend ein Auto haben musste und bei
Hübner gerade keins 'rumstand.

Ich bin auch mit dem Händler sehr zufrieden, korrekte Absprachen, Auto
probegefahren, nachträglicher Service einwandfrei. Carfax hatte ich erst
durch das Forum hier gehört, habe dann auch meins mit gemsichten Gefühlen
abgefragt, aber Gottseidank alles in Ordnung!

Vor dem Kauf des RAM's habe ich mich unermüdlich schlau gemacht, im Internet gelesen und einige Händler so richtg genervt.

FAZIT:

80% der Händler kaufen ein und verkaufen, fertig! Mit dem Service danach ist's dann Essig! Bei vielen brauchte man Gummistiefel, wenn man die
Autos begutachten wollte, das beste Beispiel dazu habe ich quasi vor der Türe.
Und soviel Scheiss, wie mir manch einer erzählt hat, habe ich in meinem
ganzen Leben noch nicht gehört!

Bei Hübner (nein, ich werde nicht von denen gesponsert) fühle ich mich
gut aufgehoben, weil ein Problem mit der Throttle-Control kompetent ge-
löst wurde und die Preise in Ordnung sind.

Zu allem Überfluss verstehen wir uns alle recht gut, wodrin dann auch
die "Hübnerlastigkeit" in manchen Beiträgen beruht.

Davon ab, ich persönlich kenne noch 4 weitere AMI-Händler, wo ich kaufen
würde, wenn's wirklich sein müsste, einschliesslich den, wo ich meinen her-
habe.
 
Hallöle !

So nu uß ich auch noch meinen Senf dazugeben !
Du könntest jetzt auch unter dem Beitrag von Maikilein "VIN Nr." nachsehen, aber ich wiederhole mich gerne !!!! ;-))))
Also, als aller erstes würde ich mal nach der VIN fragen, rückt der Händler sie raus, ok. Wende dich an Wingvox, wie er dir ja schon angeboten hat überprüft er sie. Trotzdem solltest du auf jeden Fall die VIN bei Autobesichtigung vergleichen, da mancheiner so Pfiffig ist und die von irgendnem anderen Auto schicken (kein Scheiß, ist uns passiert, die denken wohl. man is total bescheuert). Somit kannst du bei den Händlern schonmal die Spreu vom Weizen trennen, ganz viele melden sich nämlich gar nicht erst zurück, sobald man nach der VIN fragt !
Und selbst, wenn er selber (wie in diesem Fall) behauptet ein Carfax wäre vorhanden.... EGAL.... Selber prüfen !
Ich finde das mit der VIN sollte so Richtig publik werden, denn mich hat das Anfangs echt angekotzt zighundert Kilometer zu fahren und dann nen Haufen Schrott vorzufinden !
Achso, wir haben auch noch immer bessere und detailierte Fotos angefordert, man glaubt es nicht, aber so manch ein Händler ist nichtmal darauf eingegangen !

Gruß
VIN-Fan PeeDee

(sorry, bei dem Thema komme ich immer so richtig schön in Rage...)
 
puh jetzt bin ich erstmal sprachlos,
(nur zur Erklärung ich arbeite bei Hübner)

aber nur ganz kurz wir können noch lange nicht alles
dafür versprechen wir auch nichts was nicht geht oder machbar ist

wir geben uns aber immer die größte Mühe , es allen recht zu machen
 
Oben