nen ram ohne deutsche zulassung??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tjjaa,so ganz konnte ich mich wohl noch nich verständlich
machen...nu ma ganz kurz...
:)

händler gut und schönund auch der service danach....
ABER nach dem was ich so aus euren postings lese gibts keine privat
verkäufe!!???
deswegen auch das beispiel mit thomas...
und wenn doch ein ram gut dasteht der vin check ok ist
und auch der check durch die kollegen positiv ausfällt was spricht dagegen
so einen zu kaufen??? ich denke rep. und service wird hübner o.ä.
doch auch machen,oder machen die nur die von ihnen verkauften??
:)


und zwischen "günstig!" und "billig" liegt für mich ein
himmel weiter unterschied!!!!!

UND ich bin schon rumgefahren und hab mir "händler" und rams angesehen ...teils nich so toll aber doch EINEN gefunden der privat
verkauft wurde...stand toll da..alle "tests" bestanden für schlanke 17t
ohne die AHK die ich nich brauch hätt ich noch weiter handeln können
war auch echt am grübeln,aber dieses jahr gehts nu mal nich...
nach euren postings zu urteilen dürfte ich mir so einen ram NIEMALS!!
kaufen....versteh ich nich.... :? :?
:?:


jetz aber erst ma gute nacht...
sam
 
und wenn doch ein ram gut dasteht der vin check ok ist
und auch der check durch die kollegen positiv ausfällt was spricht dagegen
so einen zu kaufen???

Nix...

Garantieversicherungen kann man auch selber abschliessen, für den Fall das öldurchlaufene Teile die Flügel strecken...

Allerdings lautet der Titel dieses Themas "Ohne Zulassung", und das kann halt nicht jeder...
 
Ram-Sam

Privat ist ja leider nicht immer Privat!
Manchmal wir ja Privat nur vorgeschoben!!!

Wenn Du wirklich von Privat Deinen Ram kaufen willst, dann steht dem ja niemand im Wege.
Sprich den Propane_Ram an, wenn es im Rahmen von Zeitaufwand und "Endlohnung" machbar ist, fährt er vielleicht mit Dir zu einen Termin des anschauens oder der Belustigung aller, kommt auf das Ergebnis an.

Ich wirklich behaupten, andere werden es bestätigen, das Michael das objektiv erledigen wird, wenn es im Rahmen einer gewissen Relation von Zeitaufwand und ........ siehe oben steht.

Sicher müssen Privatleute ja auch mal in der Lage sein "Ihren" Ram zu verkaufen, der Unterschied leigt halt im Detail!
Wenn z.B. ein Privatmann einen hat der noch nicht in D zugelassen war, habe ich Zweifel das es Privat ist!!!

Gruss
Bernd
 
@RamSam


wenns keine 2 Tages touren sind komm ich gerne mit

kannst ja mal PeeDee und Powerjunkie fragen
mit denen war ich auch schon auf Tour
unterm Strich hatte Powerjunkie gemerkt das der ein oder andere nichts war
jedoch haben wir uns ergänzt und haben das Auto eben mit 4 Augen begutachtet
und hatten auch 2 Meinungen die wir dann zu einer zusammengefügt haben
ganz Neutral (deren Ram ist auch Privat gekauft)
 
@ wingfox. stimme mit dir völlig überein.

Ram-Sam: warum sollte dir ein händler den dodge als von privat und ohne zulassung verkaufen?

mit zulassung und der vorgeschriewbenen Garantie kann und muss er mehr für das auto bekommen.
Wenn ein händler mir n dodge ohne zulassung und garantie verticken wollte, hätte ich starke bedenken,

oder einen preis, bei dem ich aufgrund meiner eigegnen Fähigkeiten dieses risiko selbst übernehmen kann.

Hübners werden wie jede andere werkstatt auch für geld und gute worte letztendlich alles machewn, was der Kunde möchte, zulässig ist und bezahlt wird.
nur wenn du es da bezahlen musst, dann kannst du es auch bei deinem händler bezahlen, und ein zulassungsfähiges auto bekommen.

versteh mich nicht falsch, aber entweder ich bekomme einen schlanken preis, und mache es selber, weil geld gespart, oder ich bezahle halt mehr und bekomme es fertig....

Du kaufst dir ja auch kein Haus ohne innenausbau, weil billiger, und lässt das dann von firmen machen weil du es selbst nicht drauf hast.

und tüv ist halt geduld, wissen, können und konnektions
ungefähr in der reihenfolge.
ich hätte die ersten 3 punkte njicht ohne weiteres.
 
Morgääähhhhhnnnnnn Sam

also ich hab meine Ram selbst in TX gekauft bzw meine bessere Hälfte, das lief so.

Sie war für 3 Monate dort ich auf Besuch für 3 Wochen und in der Zeit sind wir ohne Absicht ein Fz zu kaufen ein wennig Hummer gefahren.

Irgendwann waren wir mal auf der Ranch und ihre TA war zum impfen der Pferde da mit nem Dodge und ich sag ihr, sowas wollte ich schon vor Jahren so mit Ramme und Hoch ect.

2 Wochen später klinges Telefon und - du die TA verkauft ihren Dodge , will nen kleineren neuen Chevy bla bla bla, soll ich fragen , klar und auf was soll ich achten, Frau hatte bis dato noch nie ein Auto gekauft !!!

Lange Rede , das Fz ging zum Service, neue Scheibe und Reifen und hie und da noch kleinigkeiten und ich habe das FZ nur nach 4 Bildern und 2 Woche Probefahrt durch meine Feundin gekauft ohne gesehn, aber mein Hobby heist Ärger, Transport und Zoll kein Problem, auch TüV durch den "Importeur" aber ehrlich du hast was zu tun. auf der anderen Seite verlangen viel Importeure meiner Meinung zuviel für das sogenante Umrüsten und TüVen.

So jetzt zu Hübners, sie können nicht alles / und wissen auch nicht alles, aber sie können sich es auch nicht leisten nen großen Scheiß zu bauen, wenn was schief geht zb Preisauskunft, dann kannste sicher sein das gleich jemand anruft und dir bescheid gibt, und es kommen fast immer die richtigen Teile so wie ich das seh, und das ist bei anderen (immer wenn die Läden zu groß werden ) leider nicht der Fall.

Ich mach viel selbst an meiner Karre, (außer Washbär kann sich ja niemand Werkstattbesuche leisten
;-)
) und ich hol mir Zeug auch hier und dort, aber wenns bei Hübners mal am laufen ist dann funkts auch, Bestellung anschieb !!!

Was allgemein in der "Ami Gemeinde" ist es gibt eine komische dynamik,
die es dann durchaus so erscheinen läst als gäbe es nur einen, oder max 5 Händler , das ist natürlich nicht so, es gibt viele die das im ganz kleinen für sich machen und ihre "Kunden" haben aber die muß man erst mal finden.

Ein Bekanter von mir macht in Mucelcars, klein , null Werbung, aber es funkt und er ist zufrieden ohne Streß, er ist höchstens bereit das Teile von mir in nem Container mitschwimmen zu lassen, aber zu mehr könnte ich ihn nicht mal prügeln.

Hübners müßen davon Leben aber sich auch dem Wettbewerb stellen und bis dato kann ich nur sagen funktioniert das für mich als Käufer ganz vernünftig.

cu Andre
(PS Olaf, denke damit hab ich das mit deiner Frau wieder ausgeglichen)

noch was, auch ich bin der Meinung das du auf so viele Treffen fahren solltest und mit den Leuten einfach reden(Adressen auf schreiben ect pp ), ich weiß ich hatte auch Angst vor Leuten wie Hudson, aber noch mehr hab ich jetzt seid ich weiß womit der seine Brötchen verdient ;-))))
 
Es spricht nicht im mindesten etwas gegen Kauf von Privat, wenn der dann
auch WIRKLICH privat ist! Ich glaube, wir haben alle verstanden,wodrauf Du hinauswillst!!!

Fakt ist aber leider auch, das viele Autos als "privat" verkauft werden,
obwohl sich (oft sehr offensichtlich) Haendler dahinter verbergen.
 
tach jungs...
:)

bin jetz auch wieder online...hab den anbieter gewechselt...
eine woche ohne internet....wwaaahhh!!
:)


war ja auch am Sa beim forum treff....wenn sich jemand erinnern kann
;)

ich fands echt informativ und nett...
und jetzt bin ich mir 100% sicher,nächstes jahr muss ein ram vor der
tür stehen....
:)

wenn ich nächstes jahr nix finden sollte im netz hab ich jetzt
ein paar "gute" adressen bekommen die mir dann das passende
besorgen....
:)


@propane ram
ich hoffe du hast dann zeit wenn ich was passendes gefunden hab...
zum begutachten des fahrzeugs..
:)
aber is ja noch zeit....

werd jetzt mal weiter im forum lesen....
bis dahin
sam
 
Ja schön das Du wieder online bist

war auch schön Dich mal persönlich kennenzulernen

und mit dem Begutachten hatte ich weiter oben ja schon geschrieben
 
Oben