Probefahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Genshagen
Heute habe ich einen RAM 2500 probegefahren - von der Werkstatt bei der ich immer Gas tanke. Der Wagen läuft auch auf LPG.

Kraftvoller Durchzug, angenehmes V8 Brubbeln, aber stockerig über die Hinterachse. Die Hinterfeder war 4-lagig, da er wohl original 5t GG haben soll - auf 3.500 abgelastet. Hatte auch riesige Bereifung - schwer zu lenken.

Sind die normalen 2500er auch so holperig von der HA? Oder kann man mit weicherer Federung Abhilfe schaffen?

Grüße Michael
 
Verstehe ich wieder nicht!!!
Original haben 2500er ein Gesammtgewicht von 4083kg (siehe Türsticker).
Dann haben diese Ram sogar 5 Blätter, irgenwas ist falsch oder irgendwer hat keine Ahnung, das kannst Du Dir aussuchen!!!

Du kannst nur halt noch ein Blatt rausnehmen lassen.
 
... ich habe mich auch über das GG gewundert, denn auf der DODGE-Seite ist davon nichts zu finden. Ich denke, daß der liebe Mann sich da geirrt hat.

Grüße Michael
 
Ich hab da so meine Meinung im Bezug auf "geirrt".

Gruss
Bernd
 
Sind die normalen 2500er auch so holperig von der HA? Oder kann man mit weicherer Federung Abhilfe schaffen?

wie schon gesagt Blatt rausnehmen oder mal schaun man das unterste Baltt nicht etwas aufbiegt
dann wird der auch weicher ,und man kann den dann auch immer wieder noch ordentlich beladen
 
Hä? Jetzt aber mal Gas weg und schön runter schalten, sonst wirst du mir zu persönlich!!!! Nix gegen Bohnenfresser!


cu Attila

Hast Du einen (Mexico Ram)?
Hast Du Deine spanische Betriebsanleitung schon gelesen?

Gruss
Bernd
 
Hallo miteinander,

ich verstehe den gereizten Unterton nicht so ganz.
:)
Hier ist doch von keinem Kauf gesprochen worden - es entgeht keinem ein Geschäft. Wollte lediglich meine ersten Eindrücke schildern. :roll:

Grüße Michael
 
Oben