Verbrauch RAM 2500 Diesel Longbed Bj. 97 bis 99

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerwald
Hallo erstmal an alle Dodge Fans in diesem Forum.
Ich bin neu und noch kein Dodgefahrer.
Möchte dies aber werden.
Ich liebäugel mit einem Dodge RAM 2500 Diesel Longbed aus den Bj. 97 bis 99.
Mich würde mal interessieren worauf ich achten muss und mit was für einem realistischem Vebrauch ich rechnen muss.

Falls jemand weiß wo ich gute Angebote außer bei mobile und autoscout bekomme, wäre ich über Tipps dankbar.

Vielleicht hat ja gerade einer einen den er verkaufen will, bzw. kennt einen solchen welchen......
;-)


Preisvorstellung so bis 17000 Euronen.

Gruß
Pascal
 
Hallo und Willkommen, Pascal...

Suchst Du sowas hier?

https://www.dodgecenter.de/?m=1 (unterstes Fahrzeug)

Da dürften auch noch weitere auf dem Hof stehen - Hab ich jedenfalls neulich gesehen...

Wenn ich mich recht erinnere, geht bei vernünftiger Fahrweise ein Schnittverbrauch von 11 Litern Diesel - Je nach Bereifung etc...

Gruss,
Thomas.
 
Hallo Pascal

Willkommen und VIEL Spass!
Den Verbrauch kann bei einem 2WD durchaus unter 10Liter bekommen.
Mein Ram (der Weisse unten auf dem Bild) verbraucht so wie er ist ca. 14-15Liter, ist aber auf ca.450PS "aufgedreht".

Der Unterschied zwischen 2WD, 4WD, Automatik oder Schalter liegt bei 4-5 Litern.
Deine Preisvorstellung für die angesprochenen Baujahre ist übrigens sehr realistisch.

Gruss
Bernd
 
Husky75 wichtig ist die Vin Nr. per Carfax prüfen zu lassen, da kannste Dich bestimmt jeder Zeit an Bernd (=Wingfox) wenden, der lässt die kostenlos checken. Somit hast Du die komplette Historie in USA und vor allem die genauen KM Stände bei der Verladung aus USA! oder ob Fluter etc.

Cu PP
 
Du meinst sicher die "FIN"`(also die Fahrzeugindentifizierungsnummer / Fahrgestellnummer), oder?
Dann muss ich mich zu gegebener Zeit wohl mal mit Bernd in Verbindung setzen.
 
Den da:

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=zzhw3xdqfut

würde ich nicht kaufen. Gibt tausend Gründe ...

Den da:

https://www.mobile.de:80/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111260641685

würde ich genauestens unter die Lupe nehmen. Bei der Laufleistung und den großen Reifen lohnt es sich, Spur, Spurstangeköpfe, Panhardstab, Schubstange und überhaupt das ganze Lenkungsteilezeugs unter die Lupe zu nehmen.
Ansonsten ... weiß ist die Farbe der Saison und er sieht auch sonst gut gepflegt aus. Wenn dir das lachsfarbene Interieur gefällt ... take it! Evtl. lohnt sich auch noch herauszufinden, ob das Gerät als Arbeits- oder reines Gaudi-Fahrzeug benutzt wurde.

Und frag doch nicht nach dem Verbrauch ... Willst nen großen Truck oder einen Lupo? Nicht bös gemeint ...
Beim Diesel hast du sowieso weniger Sorgen, die Benziner haben mehr Durst.
 
Was haltet ihr denn von der gleichen Baureihe, aber als Benziner und dann mit Gasumrüstung?

Husky75: Viel
8)
Habe selbst diese Konstellation (5.9er + Gas) und bin sehr zufrieden.

Mein Tipp vor Kauf: Den Truck je nach Anfoderungen (light duty/heavy duty/spazierenfahren) auswählen. Lieber erst mal einen gut gepflegten, originalen, unverbastelten Truck nehmen und dann selber "pimpen", als so ein verbautes Monster. Schaut zwar erst mal besser aus, aber da kannst böse auf die Nase fallen wenn du nicht weißt wer da wie Hand angelegt hatte.

Vorteil beim 1500er: Ersatzteile kosten oft nur die Hälfte im Vergleich zum 2500er.
 
1500er kommt nicht in Frage, da zu kleine Ladefläche und ich brauche auch die QuadCab.
Also kommt nur der 2500 in Frage.
 
hi husky,

ich habe praktisch genau das fahrzeug das du möchtest. allerdings bj. 2003.

hab gerade in nen anderen fred über den verbrauch berichtet. aber ich setz es hier gerne auch noch mal rein:

denke es wird beim verbrauch älterer modelle ähnlich sein.

also, zum thema verbrauch .... diesel (allerdings hab ich den 5,9 L cummins diesel bj. 2003) kann ich folgendes berichten:

habe den 2500er longbed, quadcab, d.h. auch nochmal ein stückchwen schwerer als ein z.b. 1500 shortbed.

mein verbrauch im wirklichen drittelmix liegt bei:

14 L (ganz ehrlich, da brauchen diverse suv´s nicht weniger, wenn nicht sogar mehr!!!)

d.h. echte 30% autobahn (flotte fahrweise) 30% stadt (incl. stau, ampel etc.) 30% landstraße ....

momentan fahr ich den sogar mit 11,5 L, d.h. autobahn ca. 140 - 160, landstraße 100 ....

soviel zum verbrauch!!!

denke mal der 6.7 L wird ähnlich liegen

Drehmoment ist enorm!!! der zieht auch bei 140 nochmal durch!

grüße
pirate
 
Ich hab so'n 1500 Quad Cap Long Bed mit 5,9er. Bin überaus zufrieden damit. Hat mir vor 2 Jahren wingfox direkt aus amiland rübergeschickt. Hab ihn also über Olaf Hübner (dodge center) gekauft.
Hab kein Gasumbau und braucht im Mix 17 - 20 ltr.
Auf Urlaubsfahrten hab ich ihn schon auf unter 15 ltr. Verbrauch gehabt.
 
Den 1500er gibts in der Tat auch als Quad Cab Long Bed. Aus der Baureihe 94-01 gibts auch den 2500er als Quad Cab Long Bed Benziner 5.9l. Nicht nur als Diesel.

Allerdings eher schwer zu finden in D-Land, ehrlich gesagt. 98% der 2nd Gen Rams im Angebot sind QC Short Bed.
 
Oben