Unterstellböcke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Victim of circumstances
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
13.582
Reaktionspunkte
3.842
Ort
Hanau
Mal eine (u.U. blöde) Frage. Beim Räumen und kramen sind mir zwei Unterstellböcke aus Vaters Zeit in die Hand gefallen. Nun dachte ich, Traggewicht steht drauf, tut es nicht. Nach meinen Recherchen hält so ein Bock, zumindest heutzutage 2t Last. Jetzt sind die Dinger heschätzt so ca. 2ß - 30 Jahre alt, nicht verrostet und leicht gangbar. Frage nun: Weiß jemand ob es früher Böcke gab die nur 1t oder sogar nur ein 1/2t getragen haben. Hab keine Lust, daß mir die Kiste aufn Kopp fällt.
 
Bilder sagen manchmal mehr. Nehm auch alte Unterstellböcke aus tiefsten DDR-Zeiten. Da stand schon der Navara komplett auf allen Vieren drauf. Also fürn Dodge nehm ich die auch ohne Angst.
 
Für nen PKW gehen die sicher noch, aber wenn du Zweifel hast, dann den RAM lieber nicht draufstellen! Zwei fähige Böcke kosten 40€ im Baumarkt - das ist es nicht wert dass er dich plättet.
;)
 
Derwegen sag ich ja,Bilder. Denn ich lass auf ältere Dinge nichts kommen,im Gegensatz zu manchem Scheissdreck denn man jetzt zu kaufen bekommt.
 
So ein Teil ist das.
 

Anhänge

  • 20180417_100738.jpg
    20180417_100738.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 204
das gewicht tragen die sicher.....aber nehmen würde ich die bei der geringen aufstandsfläche trotzdem nicht....
 
Davon trägt einer den RAM alleine. Aber von der Kippsicherheit...... :roll: Schön sauber machen und als Industriedeko verkaufen, es soll Leute geben die da total steil drauf gehen. Sperrmüll war gestern, heute ist ebay!!!
;)
 
Erstmal danke für eure Meinungen. Holen wir neue ist nicht schlimm. Sowas verkauft sich als Industriedekor :shock: Ich würd mir keinen Unterstellbock ins Wohnzimmer stelle. Aber werms gefällt. Ich probiers mal.
 
Davon 4 Stück, ein paar abgewetzte Kanthölzer und Bretter drauf, fertig ist der Beistelltisch. Oder Bettgestellsbeine. Du glaubst ja nicht was manche Leute sich so in die Bude stellen. :mrgreen:
 
Wenn die Teile wieder gangbar sind kannst die doch problemlos unter die Achse stellen.....was sollt da verrutschen zur absoluten Sicherheit nimmst noch ne Gummimatte drauf und schon ist die Achse hochgehoben
 
Würd ich mir die auch ohne Bedenken drunterstellen. Aber mit ner besseren Grundplatte,also etwas grösser.
 
Hab mir jetzt die BITUXX® 4x Schwerlast LKW Unterstellböcke Auto PKW Abstellbock Stützbock Heber 6000kg 6t https://www.amazon.de/dp/B01F8KNVLQ/ref ... 1AbWRF08YB bestellt mit 24 cm Grundfläche. Mit den alten folg ich mal Monstis Vorschlag. Mal sehen was wird :mrgreen: .
 
Ich hatte bei der arbeit optisch selbe böcke und hatte damit nen lkw (kleiner atego mit pritsche und nur hinten angehoben)abgestützt.

Am nächsten morgen war ein bock gebrochen und verbogen.die teile sind nur ganz mies zusammengeheftet.

Deutlich besser ist diese bauform
https://m.stabilo-fachmarkt.de/item/31313731
Hab nur auf die schnelle nichts bezahlbares gefunden-es sei den du willst 22to stützen.

Alternativ nimm dreibeine welche aus stabilen rohren gefertigt sind.diese geschweißte blechzeug ist nicht das wahre.
 
Warum sind die Böcke so unverschämt teuer gegen im Vergleich gegen diese hydraulischen Heber ?

Bissi Stahl und das war es doch. Man könnte ja auch diese Dinger von Baustellen nehmen, wenn man sie "etwas" körzt.
 
Keine ahnung-ich war auch leicht erschrocken.
Vielleicht brauchen die 22to böcke irgendwelche besonderen prüfungen die den preis so in die höhe treiben.
Die gibts auf jeden fall auch in 5 oder 6to ausführung in bezahlbar.
 
Hab mir jetzt die BITUXX® 4x Schwerlast LKW Unterstellböcke Auto PKW Abstellbock Stützbock Heber 6000kg 6t https://www.amazon.de/dp/B01F8KNVLQ/ref ... 1AbWRF08YB bestellt mit 24 cm Grundfläche. Mit den alten folg ich mal Monstis Vorschlag. Mal sehen was wird :mrgreen: .

behalte mal lieber die alten böcke...größere standplatte anschweißen...und fertig ist
;)
;)
;)
 
Wenn das so ein Gusszeug ist wirds knifflig mit der Haltbarkeit der Schweißnaht. Ich sach nur Deko! :mrgreen:
 
Guss schweißen ist nicht jedermanns Sache, desterwegen schrub ich knifflig!
;)
Ist wie mit auf den Mond fliegen, geht auch, kann aber kaum einer :mrgreen:
 
Oben