Plastik und Aluminium der neue Trend - New RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Nov. 2013
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Plastik und Aluminium wird den Leuten nun als große Errungenschaft verkauft.
Seit 2005 geht das so.

Tja, ist halt billiger und leichter als ein selbsttragendes und vollverzinktes Stahlkleid.

Hauptsache digitales Spielzeug ist an Bord ...

https://www.motor1.com/news/226890/2019-ram-1500-detroit-debut/

Dabei lieben die Amis doch gerade das Massive:

Tja, und ein Fullsize-SUV alâ Excursion ist weiter nicht in Sicht ...
 

Anhänge

  • 358d067014de991919e493ed15b30600--dodge-ram-dually-dodge-.jpg
    358d067014de991919e493ed15b30600--dodge-ram-dually-dodge-.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 289
Also Alu ist bestimmt nicht billiger als Stahl.
Aber leichter und rostet nicht.
An den richtigen Stellen doch ok...
 
Ford setzt scheinbar schon komplett auf Alu.
Der RAM geht ja bisher noch, aber der Trend zum Kunststoff und immer noch leichter ist nicht übersehbar.
 
Und? Leichter ist gut, weil spart Sprit, verbessert die Fahreigenschaften und das wichtigste: vergammelt nicht. Wenn es nun also auch noch hält, ist doch alles okay. Die Corvette hat aus Tradition schon lange eine Karosserie aus GFK.
 
Fahreigenschaften?

Willst du mit einem hochbeinigen Truck (manche legen den noch höher) Rennen fahren?

Mehr Gewicht = halt mehr Drehmoment, breitere Reifen und größere Bremsscheiben notwendig - so what.
Warum weniger, wenn man auch mehr haben kann?

Wer Sprit sparen will oder bei deutschen Steuer- ähm Benzinpreisen muss, der fährt halt Hybrid, Gas oder gleich Smart.

Fazit: Spätestens wenn es Rums macht, sitzt man lieber in einem robusten Auto als im Alu-Plastikspreisel.
 
Vollverzinkung und selbsttragende Karosserie wären bei solchen Fahrzeugen heute state of the art.

Dann gammelt auch nichts: https://www.auto-motor-und-sport.de...1994-kaufberatung-vollverzinkter-langlaeufer/

Genau wie bei Sportwagen heute Kohlefaser state of the art ist.

Alu ist die Notlösung, begrenzt belastbar und bei Reparaturinstandsetzungen komplizierter und teurer.

Ideal wäre wohl Titan, aber dann unbezahlbar.
 
Übrigens auch der Trabant ist sehr leicht, nur 615 kg, habe aber noch nie gehört, dass das bei jemand Begeisterungsstürme ausgelöst hätte.

Rost ist dort aber kein Problem ...
;)
 
Und P.S. Die Amis kaufen die Kisten ja nicht nur zum Spaß. Häufig ziehen die Trailer.
Und bergauf muss auch die Zugmaschine eine gewisse Masse haben, sonst sagt die Elektronik schnell, dass auf allen 4 Rädern wheelspin ist ...
 
Tja, und ein Fullsize-SUV alâ Excursion ist weiter nicht in Sicht ...

:lol:
Es besteht keine Chance, das Du bei dem Thema mal in der Realität ankommst, oder ?

Ich erklär´s Dir gerne nochmal : Es wird keinen mehr geben !!!
;)
:cry:

Wenn Du einen FullSize SUV willst, dann kauf Dir entweder, was auf dem Markt ist,
Z.B. Lincoln Navigator
[youtube]9WpoZM_LiuA[/youtube]
Ford Expediton
[youtube]UNbwYee62Rc[/youtube]
Chevy Tahoe
[youtube]SPvNd37p-00[/youtube]
Chevy Surbarbon
[youtube]4z7Q_RTGkpw[/youtube]
Cadillac Escalade
[youtube]fMlxk2cRRg4[/youtube]
Zusammenfassend :
[youtube]hGUY1iAWWEQ[/youtube]

oder den von Dir vorgeschlagenen Umbau des Ram aus Brasilien.
Mir ist jetzt zwar nicht ganz klar, wo genau der Exursion größer ist, als ein Surbarbon, :-k aber ich bin auch kein SUV Experte. :oops:
Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen Excursion ?
[youtube]lgScegWneQk[/youtube]

Um es noch mal ganz klar zu sagen. Es gibt mit Sicherheit viele Leute wie Dich, die sich einen Monster-SUV wünschen. Ihr seit aber nicht genug, das es sich für irgend einen Hersteller rentieren würde, so ein Fahrzeug (nochmal) auf den Markt zu bringen !!!
Empfehle also dringend, nicht länger auf irgend welche Träume zu hoffen, sondern Dir Deinen Traum zu realisieren, soweit es die Realität zuläßt !
;)








Und nicht vergessen :

:mrgreen:
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 194
Ich verstehe diese Diskussion nicht. Was willst du uns mit diesem Fred sagen? Oder wolltest du nur mal deine Meinung mitteilen?

Schon mal was von passiver Sicherheit gehört?
Ohne bestimmte Eigenschaften bekommt man gar kein Fahrzeug mehr homologiert.
Und da wird dann eben auf Werkstoffe umgestiegen, die diese Eigenschaften erfüllen.
 
Übrigens auch der Trabant ist sehr leicht, nur 615 kg, habe aber noch nie gehört, dass das bei jemand Begeisterungsstürme ausgelöst hätte.

Rost ist dort aber kein Problem ...
;)


Aha, Ich hörte der Unterboden / Schweller waren fast immer durchgerostet.
 
:lol:
Es besteht keine Chance, das Du bei dem Thema mal in der Realität ankommst, oder ?

Ich erklär´s Dir gerne nochmal : Es wird keinen mehr geben !!!
;)
:cry:

Wenn Du einen FullSize SUV willst, dann kauf Dir entweder, was auf dem Markt ist,
Z.B. Lincoln Navigator
[youtube]9WpoZM_LiuA[/youtube]
Ford Expediton
[youtube]UNbwYee62Rc[/youtube]
Chevy Tahoe
[youtube]SPvNd37p-00[/youtube]
Chevy Surbarbon
[youtube]4z7Q_RTGkpw[/youtube]
Cadillac Escalade
[youtube]fMlxk2cRRg4[/youtube]
Zusammenfassend :
[youtube]hGUY1iAWWEQ[/youtube]

oder den von Dir vorgeschlagenen Umbau des Ram aus Brasilien.
Mir ist jetzt zwar nicht ganz klar, wo genau der Exursion größer ist, als ein Surbarbon, :-k aber ich bin auch kein SUV Experte. :oops:
Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen Excursion ?
[youtube]lgScegWneQk[/youtube]

Um es noch mal ganz klar zu sagen. Es gibt mit Sicherheit viele Leute wie Dich, die sich einen Monster-SUV wünschen. Ihr seit aber nicht genug, das es sich für irgend einen Hersteller rentieren würde, so ein Fahrzeug (nochmal) auf den Markt zu bringen !!!
Empfehle also dringend, nicht länger auf irgend welche Träume zu hoffen, sondern Dir Deinen Traum zu realisieren, soweit es die Realität zuläßt !
;)








Und nicht vergessen :

:mrgreen:


Der Excursion ist zu alt. Schäbiges Trucker-Interieur und viel Plaste im Innenraum. Und brandgefährlich. Die A- und B-Säule knicken bei einem Überschlag weg wie Streichhölzer.

Einen Chevy Tahoe habe ich schon.
Kein Vergleich zu einem neuen 3500er RAM-Suv in Longhorn-Ausstattung und Luverne Grille Guard ... :mrgreen:
 
...
Fazit: Spätestens wenn es Rums macht, sitzt man lieber in einem robusten Auto als im Alu-Plastikspreisel.

Dir ist aber schon klar, dass ein Panzer keine sinnvolle Knautschzone hat?!?
 
Oben