Anfängerfrage: Unterschied RAM 1500 2010 vs 2018?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Feb. 2018
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Moin,

auf der Suche nach einem RAM spielt der Fahrkomfort eine entscheidende Rolle..

Ein Modell mit Blattfedern kommt leider aufgrund von Rückenproblemen nicht in Frage, daher suche ich etwas mit anderer Federung hinten.

Gibt es gravierende Unterschiede in den Jahren 2010-2018 (Gen 4 wenn ich nicht irre?)

Macht sich ein Luftfahrwerk bemerkbar? Wie sieht es mit Umrüstungen aus?

Danke für eure Hilfe..
 
Ja, das Luftfahrwerk ist etwas straffer als das Stahlfahrwerk. Helfen kann hier nur eine Probefahrt, sonst wird man nicht schlauer.

Umrüstungsmöglichkeiten gibt es viele, kommt drauf an was du willst.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Welche umrüstungen meinst du denn?

Meinst du das du mit deinem rücken mit dem ram glücklich wirst? Probefahrt mal gemacht?




write by blueskyofheaven
 
Ja, das Luftfahrwerk ist etwas straffer als das Stahlfahrwerk. Helfen kann hier nur eine Probefahrt, sonst wird man nicht schlauer.

Umrüstungsmöglichkeiten gibt es viele, kommt drauf an was du willst.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk


Es sei denn, du hast ein Rancho Fahrwerk drin. Das ist richtig hart. :mrgreen:
 
Welche umrüstungen meinst du denn?

Meinst du das du mit deinem rücken mit dem ram glücklich wirst? Probefahrt mal gemacht?




write by blueskyofheaven

Bin einen von 2007 Probe gefahren. Nach ca 1 std schmerzt der Nacken durch die Vibrationen.

Meine Vermutung: die blattfedern.

Als nächstes steht eine Probefahrt in einem 2010-2012er Modell an, wenn ich in Hamburg / Hannover / Bremen eines finde.

Daher die Frage nach gravierenden unterschieden.

Weicher und härter bekommt man ein Fahrwerk ohne blattfedern sicher immer.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es kommt nicht nur auf das Fahrwerk an. Auch die Reifen tragen entscheidend zum Fahrkomfort bei oder eben auch nicht. Viel Gummi auf der Felge mit entsprechenden geringen Luftdruck helfen da sehr.
 
Zwischen 2009er und 2018er gibt's keinen Unterschied im Fahrwerk, es sei denn man hat das Luftfahrwerk...
Ich hab auch Probleme mit dem Rücken, da stören bei manchen Autos aber eher die Sitze, nicht das Fahrwerk...

Gesendet von meinem Archos 50 Saphir mit Tapatalk
 
Gen4 mit konventionellem Fahrwerk ist im O-Zustand ziemlich komfortabel. Mit "Luftfahrwerk" ein klein wenig straffer, dafür wankt er aber kaum noch, selbst bei "Buckelpisten". Auch die ganzen "verkehrberuhigenden" Maßnahmen steckt das "Luftfahrwerk" wesentlich komfortabler weg.
Fazit: Mein nächster hat das ...
 
Oben