Aufschlüsselung der Eintragungen im Fahrzeugschein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2018
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Moin. Ich möchte mir einen RAM holen der allerdings schon mit diversen Anbauteilen importiert wurde und jetzt auch in Deutschland so zugelassen ist.
Hab mir ein Bild vom Schein geben lassen blicke aber bei den ganzen Eintragungen nicht durch.
Also Tempo Abriegelung ist klar.
Was bedeutet der Rest?
4f92afa85b9687d54caaa3d86d93ce78.jpg


Gesendet von meinem Phone mit Tapatalk
 
Da steht eigentlich nix weiter drin, bis auf die Radgrösse und das es für die Scheinwerfer ein GA gibt, wo das LTI die in etwa Wirkung nachgewiesen hat und diese so und ohne Auflagen in dem Fzg verbaut sein können.
 
Ok also nur die Scheinwerfer.
Und wie sieht es bei roten Blinkern aus?
Der Verkäufer meint das sei alles in Ordnung da er ja deutsche Papiere hat...

Gesendet von meinem Phone mit Tapatalk
 
nur der Scheinwerfer ist nach SAE zugelassen
von den roten Blinkern steht da nix
 
Und wie sieht das aus bekommt man die eingetragen oder muss man da eher in einer Kontrolle auf Kulanz hoffen?
Und wie verhält sich das wenn der RAM mit einem k&n Pilz und einem anderen Auspuff importiert wurde und davon steht ja auch nichts in den Papieren

Gesendet von meinem Phone mit Tapatalk
 
Also Luftfilter wirst net hinbekomm bei meinen Lampen sagte ich immer ist so ist ein sport :mrgreen: klappte auch bis jetz Auspuff wenns net übertreibst dann geht der als v8 durch muss aber nicht das alles ne Glaubensfrage bei mir klappte es bisher
 

Anhänge

  • 1520439846268728490945.jpg
    1520439846268728490945.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 252
also rote Rückleuchten eintragen geht nicht
LUFI eintragen geht nicht
Auspuff eintragen mit nem guten Prüfer ja ansonsten geht nicht

man du bist hier in Deutschland da ist alles geregelt und überwacht (ausser halt zb VW)
ist ja nicht so als ob wir in ner Bananen-Rep. leben
:evil:
 
Naja hab schon ne Probefahrt gemacht und soweit ist auch alles ok...
Der Auspuff ist nicht übertrieben laut.. wenn er Last bekommt macht er halt Krach aber sonst isses recht Human.
Der hat halt die LED Rückleuchten vom Sport.. sind die originalen drin.

Gesendet von meinem Phone mit Tapatalk
 
Naja hab schon ne Probefahrt gemacht und soweit ist auch alles ok...
Der Auspuff ist nicht übertrieben laut.. wenn er Last bekommt macht er halt Krach aber sonst isses recht Human.
Der hat halt die LED Rückleuchten vom Sport.. sind die originalen drin.

Gesendet von meinem Phone mit Tapatalk

Wenn der jetzt schon ´nen anderen Auspuff hat, kriegst den K&N nicht mehr eingetragen.
 
deshalb muss es kein schlechtes Auto sein will nicht wissen was hier eingebaut wurde was keiner erwähnt und trotzden sinds gepflegte wagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht ja fast nix drin. :shock: Bei meinem hängt zum Beispiel noch ein zweiter Zettel mit dran.
Und dabei ist eigentlich nur die Gasanlage zusätzlich eingetragen.
Die roten Blinkern wirst du damit bei einer Kontrolle oder TÜV wahrscheinlich nicht durch bekommen. Den offenen LuFi auch nicht.
Auspuff ist immer bissl Glücksspiel
;)

Hast du die VIN des Wagens schon bei Carfax geprüft? Nicht, dass hier ne böse Überraschung wartet
:!:
 
abgesehen, dass rote blinker nicht mehr eingetragen werden, finde ich sie "gefährlich".

ich hatte früher bei meinen chevys auch rote blinker, weil sie noch erlaubt waren und ich sie "cool" fand, später dann nicht mehr:

ich hatte viele beinahme-unfälle beim links abbiegen auf der landstrasse, weil der hinter mir fahrende deutsche die roten blinker nicht erkannte und überholen wollte.
wenn ich nicht jedesmal in den linken spiegel geschaut hätte, hätts gekracht.
nochmal, der europäer erkennt die roten blinker nicht oder nur "schwer", weil er auf gelb erzogen ist!

bei einem unfall hätte bestimmt die versicherung eine gewisse teilschuld versucht.

und die roten blinker, die man ab und zu bei neuwagen wie bmw oder audi sieht, sind testfahrzeuge, die ins ausland gehen.
 
Oben