Handyhalterung gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Larsi

ChromCab 😎
Registriert
12. Aug. 2015
Beiträge
3.185
Reaktionspunkte
1.083
Moin zusammen

Im Forum bin ich nicht so recht fündig geworden ...
(Links werden gern genommen)

Ich bin auf der Suche nach einem Handyhalter für meinen 2014er RAM.
Mit dem Handy möchte ich im Wesentlichen navigieren und Spotify/Deezer abspielen, soll also gut erreichbar sein um auch mal ein Album anzuwählen.

Was ich will:
- Handy rechts vom Fahrer (oder vielleicht überm Tacho), also im oberen Bereich des Armaturenbretts oder auf dem Armaturenbrett
- Stabiler Universalhalter für (mittelgroße bis) große Geräte (hab ein 250g Phablet mit 6,4")

Was ich nicht will:
- Saugnapf an der Scheibe
- Einsatz im Becherhalter
- Schwingende Schwanenhälse

Was ich schon kenne:
- Halterung von Brodit 855158 (mein Favorit, aber da wo der Halter am Kombiinstrument eingeschoben werden soll, ist nur eine Nut in der Verkleidung, aber keine Lücke für den Halter ... passt also nicht zum Auto)
- Halterung am Lüftungsgitter (nutze ich derzeit ist aber ziemlich wackelig)
- Die "Halterung" in der Mittelkonsole (zu tief, Handy kippt nach hinten, Ladekabel passt nicht)

Evtl als nächster Versuch:
Das Ding aufs Armaturenbrett überm Tacho oder oberhalb der Luftdüse mitte links.

Ggf würde ich auch Löcher bohren und eine Halterung im Auto verschrauben, aber dann muss sie perfekt sein.


Wie habt ihr das Ganze gelöst?
Wer hat Tipps oder Erfahrungen?
 
https://www.amazon.de/dp/B0793GB572/ref=cm_sw_r_cp_api_ybTNAb5GBF3DD

Beim Unfall Mist weil man das Handy nicht findet oder man wird erschlagen
:-)
 
-
Halterung von Brodit 855158 (mein Favorit, aber da wo der Halter am Kombiinstrument eingeschoben werden soll, ist nur eine Nut in der Verkleidung, aber keine Lücke für den Halter ... passt also nicht zum Auto)

Stimmt der passt nicht! Hatte mich mit den Brodit-Leuten ziemlich am Hacken deswegen! Waren extrem uneinsichtig! Letztendlich wurde der Clip zwar umgetauscht, aber mir ging es auch darum, dass sie den nicht mehr in der Form für das Modell anbieten. Ich hatte denen angeboten vorbeizukommen, damit sie sich überzeugen können, aber das wollten sie dann wohl doch nicht. Wird der immer noch verkauft? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt der passt nicht! Hatte mich mit den Brodit-Leuten ziemlich am Hacken deswegen! Waren extrem uneinsichtig! Letztendlich wurde der Clip zwar umgetauscht, aber mir ging es auch darum, dass sie den nicht mehr in der Form für das Modell anbieten. Ich hatte denen angeboten vorbeizukommen, damit sie sich überzeugen können, aber das wollten sie dann wohl doch nicht. Wird der immer noch verkauft? :shock:

Ja, das Ding ist bei Brodit und auf anderen Seiten für den RAM ab 2013 gelistet.
Hab zum Glück in Amazonien gekauft ... Gratisrücksendung inklusive.
Ich hätte nur lieber einen passenden Halter.
 
Hab meine auch direkt vor dem Lüftungsgitter rechts neben dem Lenkrad. Ist im Sommer praktisch, da wird das Handy gekühlt. Vermissen tu ich den Luftstrom daraus nicht.
 
Super! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Man entferne eine der Schrauben aus der Ablage und schraube eine Stockschraube rein.

Danach:
RAM-B-337U
+
RAM-B-201U-A
+
RAM-HOL-UN10BU
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-06 um 22.49.44.png
    Bildschirmfoto 2018-03-06 um 22.49.44.png
    100,1 KB · Aufrufe: 464
Ich nutze seit Jahren (nicht im RAM) einen KENU airframe, richtig eingesteckt hält der Bombe. Musst mal gucken ob der sich für deine Breite passt..
Demnächst soll es eine wireless ladefunktion (qi) geben.

https://www.kenu.com
gibt's auch bei Amazon kostet ~20€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Man entferne eine der Schrauben aus der Ablage und schraube eine Stockschraube rein.

Danach:
RAM-B-337U
+
RAM-B-201U-A
+
RAM-HOL-UN10BU
Rammount hatte ich auch schon überlegt, muss mal schauen, was ich da noch im Keller finde.
Für die Kugel braucht es keine Stockschraube, es gibt auch eine Kugel, wo man eine (6er oder 8er) Schraube durch schraubt. Da geht auch eine Spax mit U-Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läßt sich dort aber schlecht bedienen.... Dann kann ich es auch in der Tasche lassen :twisted:

Ich bin da auch skeptisch ... und neugierig.
Nachdem der nicht passende Brodit-Halter wieder zurück geht und ich mit einer verdeckten Luftdüse auch nicht glücklich bin, werde ich den Halter aus diesem Link probieren und bei der (selteneren) Nutzung als Navi einen Gelpadhalter auf das Armaturenbrett bappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da werden die persönlichen Geschmäcker unterschiedlich sein ...
Ich zumindest probiere die Halterung jetzt, obwohl ich die Position nicht optimal finde.
 
Da werden die persönlichen Geschmäcker unterschiedlich sein ...
Ich zumindest probiere die Halterung jetzt, obwohl ich die Position nicht optimal finde.

Du wirst zufrieden sein ... beachte das es drei Grössen gibt ... !
 
Oben