Kosten Krümmerdichtung wechseln lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, beide Seiten Krümmerdichtung gewechselt + gebrochene Schrauben ausgebohrt = 550,- Ich bin zufrieden. Ich war gestern mit meiner Femitec LPG-Anlage zur Inspektion bei Autec und die haben auch gesagt, daß man bei der Krümmerdichtung mit 600,- rechnen muß.
 
So, beide Seiten Krümmerdichtung gewechselt + gebrochene Schrauben ausgebohrt = 550,- Ich bin zufrieden. Ich war gestern mit meiner Femitec LPG-Anlage zur Inspektion bei Autec und die haben auch gesagt, daß man bei der Krümmerdichtung mit 600,- rechnen muß.

wieviele Schrauben waren abgerissen?

ich denke der Preis geht in einer Werkstatt voll io wobei ich nicht gebohrt hätte
 
Na dann passt es doch, wo es sogar beide Seiten gewesen sind.
8)
:thumbleft:
 
wieviele Schrauben waren abgerissen?

ich denke der Preis geht in einer Werkstatt voll io wobei ich nicht gebohrt hätte

Wieviel Schrauben weiß ich nicht. Müssen aber mehrere gewesen sein (laut Autec, die haben da gestern mal druntergeschaut).
Die haben dünn reingebohrt und dann mit dem Linksausdreher rein und rausgedreht. Hat alles wunderbar geklappt. Ich war jetzt schon mehrmals da und bin sehr zufrieden.
 
Jopp manchmal rechnet es sich doch wenn ma selber schraubt.

Bei meinem defekten Hemi und beim neuen waren die Stehbolzen gerissen. Immer die hinteren Richtung Kat..
ich hatte den Motor ehh ausgebaut, somit waren meine Platzverhältnisse besser.
Es geht auch im eingebauten Motor den Krümmer auszubauen. 40 min pro Seite. Ist ne Frickelei aber geht. ( habe es getan )
Die Stehbolzen konnte ich von 8 x von Hand oder Zange oder Körner rausdrehen. Auch ne Mutter Draufschweissen ist an den hinteren möglich. Rad runter Radlauf raus.
Neue Dichtungen und Stehbolzen kosten wie schon erwähnt alles zusammen unter 50 Euronen. Inklu die Hosenrohrschrauben mit den doofen Blechklipsmuttern.

Die Krümmer habe ich mit Schleifband 80 Korn und ner Holzwerkbank "geplant " und den Rost weggeschliffen. Er ist eigentlich Plan nur die Rost-Patina muss entfernt werden.

Schau euch mal die Bilder an dann erklärt es sich von selbst.








Also 25 Euro Material pro Seite und 3 h sollten mehr als ausreichen.
Wenn da ne Werkstatt den Kopf runtermacht wars ne ABM. 100%
 
egal welche Werkstatt ich bis jetzt kontaktiert habe, es werden immer Beträge von 800€uro aufwärts aufgerufen, für eine Seite :roll:
 
mal ne blöde frage; wie äußert sich die defekte Dichtung bzw gerissene schrauben? wird er lauter? klappert? motorprobleme?

was passiert wenn man nichts macht?
 
mal ne blöde frage; wie äußert sich die defekte Dichtung bzw gerissene schrauben? wird er lauter? klappert? motorprobleme?

was passiert wenn man nichts macht?

Im Stand, kalter Motor: Tickitickiticktickitickitickiticktickiticki ... oder wie man das auch immer ausdrücken möchte. Das Hitzeschutzblech an der defekten Seite kann man (wenn's kalt ist) bewegen, einfach mal dran rütteln ...
 
egal welche Werkstatt ich bis jetzt kontaktiert habe, es werden immer Beträge von 800€uro aufwärts aufgerufen, für eine Seite :roll:

Ich hab' knapp über €350,- gezahlt. Ich denke, das war in Anbetracht eines durchschnittlichen Stundensatzes und des Materialaufwands in Ordnung.
 
Hat noch jemand Empfehlungen für eine Werkstatt im Raum Schwaben, Allgäu ?
Pauli, SGS, Gorny, Fridrich habe ich bereits angefragt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne blöde frage; wie äußert sich die defekte Dichtung bzw gerissene schrauben? wird er lauter? klappert? motorprobleme? Er tickert

was passiert wenn man nichts macht? NIx, ausser etwas Leistungsverlust und erhöhtem Verbrauch
 
So, meiner steht nun auf der Bühne mit rund 130.000km und bekommt links eine neue Krümmerdichtung.
Die rechte war bereits gewechselt worden, jedoch vor meiner Zeit.
Ich gebe dann nach der Reparatur weitere Info.
 
So, meiner steht nun auf der Bühne mit rund 130.000km und bekommt links eine neue Krümmerdichtung.
Die rechte war bereits gewechselt worden, jedoch vor meiner Zeit.
Ich gebe dann nach der Reparatur weitere Info.

Hier mal ein paar Infos zu den Arbeiten und Kosten:
problematisch war das Lösen der Stehbolzen Krümmer / Motorblock. Das ging nur mm-weise langsam voran mit viel Rostlöser. Letztlich sind dann doch noch 2 Stehbolzen abgerissen.
Außerdem wurde noch eine vollständige kleine Inspektion gemacht.
Die Stehbolzen wurden vollständig erneuert, keine alten wieder eingedreht. Auch die Schrauben Krümmer / Abgasrohr erneuert.
Eine passende Krümmerdichtung hatte ich noch vorrätig.

Die Montagearbeiten inkl. der kleinen Inspektion mit Ölwechsel und Ölfilterwechsel kostete 598 Euro, der Schraubensatz 237 Euronen dazu.
 
Hier mal ein paar Infos zu den Arbeiten und Kosten:
problematisch war das Lösen der Stehbolzen Krümmer / Motorblock. Das ging nur mm-weise langsam voran mit viel Rostlöser. Letztlich sind dann doch noch 2 Stehbolzen abgerissen.
Außerdem wurde noch eine vollständige kleine Inspektion gemacht.
Die Stehbolzen wurden vollständig erneuert, keine alten wieder eingedreht. Auch die Schrauben Krümmer / Abgasrohr erneuert.
Eine passende Krümmerdichtung hatte ich noch vorrätig.

Die Montagearbeiten inkl. der kleinen Inspektion mit Ölwechsel und Ölfilterwechsel kostete 598 Euro, der Schraubensatz 237 Euronen dazu.

Ich glaube, da kannste nicht meckern.
Der Schraubenpreis erscheint etwas hoch.
 
Wo hat der Heini Bu das machen lassen
???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben