Wertermittlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerheim
Hi,
möchte meinen Dodge Ram 3500 , 5,7 l Hemi, Heavy Duty mit Laramie Ausstattung verkaufen. LPG Gasanlage! Bj 2006 mit 103818 Miles, tolles Airbrush über s komplette Fahrzeug. Gepflegt! Frisch Tüv gemacht und beide Zylinderköpfe erneuert uvm. Die Rechnung vom Tüv und den Zylinderköpfen belief sich jetzt auf 7500,00 €!
Finde natürlich kein Vergleichbares Fahrzeug, hat hier jemand ne Ahnung was er Wert ist bzw, was die mittlerweile Neu kosten?
Vielen Dank schon mal!
LG
 

Anhänge

  • $_20.jpg
    $_20.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 375
Würd ja sagen tolles fahrzeug usw...aber ich hasse es wenn man dauernd versucht irgendwelche rechnungen für tüv und reparaturen auf den käufer abzuwälzen bzw das als argument zu nehmen solange es nicht wirklich der wertsteigerung dient.
 
Naja was sagt mobile, autoscout usw?
Da hättest zumindest mal ne grobe hausnummer.
Das airbrush könntest dir anrechnen lassen-wird aber evtl auch kaufwillige abschrecken.
Ein vorhandenes gesundes carfax kommt auch immer gut.
 
ok Fotos von oben und unten kann ich heute noch machen da er aus der Werkstatt kommt.
Mobile sind 5 Stück drin alles aber Diesel, gleichalt oder älter mit einiges mehr km zwischen 27 000 und 35 000
was ist denn ein Carfax?
 
4000 ? Ne da würd ich ihn dann doch behalten
:-)

oder meinst du 40 000?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, eben altes Modell. Wird schon lange nicht mehr gebaut.
Carfax ist da A und O. Kannst Du googeln und etwas Geld dafür in die Hand nehmen. Hoffe Du fllst nicht aus allen Wolken. Kann mir kaum vorstellen, das die km passen.

10 - 12.000 € könnte der Ram schon bringen.

Was fr eine Gasanlage ist verbaut? Tank? Ist es der HEMI mit 345 Ps?
 
Vorausgesetzt Carfax ist sauber und die Kilometer passen, dann 20-22t€ maximal mit etwas Geduld.

Ich würde ihn allein wegen des Airbrushs nicht kaufen, aber ist Geschmacksache.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
lso es ist eine Zavoli Gasanlage mit 100 l Tank verbaut , klar nur 80 % befüllbar.
Ja ist der Hemi mit 254 kw, nur durch die Auspuffanlage hat er net ganz 400 PS.
KM müssten passen habe ihn schon 7 Jahre und in den USA hab ich ihn von einem alten Herren abgekauft, der ihn kaum gefahren hat.
Verstehe nur nicht warum die alten dann bei Mobile zwischen 27 & 35 000 ausgeschrieben sind.
ja das ist Geschmacksache, haben würden ihn viele wollen nur zahlen wollen se nix.
Ich will ihn aber net verschenken, da würd ich ihn dann doch lieber behalten
LG
 
Mir gefällt ganz gut und als Hemi wirklich eine Seltenheit. Sogar in den USA. Wenn man in der Stadt wohnt oder ständig rein muss, aber auf so ein Dually steht, ist das eine gute Alternative. Mehr als 20 sollten aber locker drin sein. Ob den einer kauft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Hätte ich meinen nicht, ich würde ihn kaufen. Bevor ich meinen gefunden hatte, hatte ich neben dem SRT ja auch ein Dually Benziner gesucht.
 
ja stimmt, er ist selten, selbst als ich damals drüben gesucht hab, gab es nur 4 Stück in dieser Ausführung!
Was da erschwerend hinzu kam ist das er ein 6 Gang Schaltgetriebe hat. Ich wollte damals auch einen Automatik, gab aber wie gesagt nur 4 Stück und die anderen 3 waren von der Arbeit so ramponiert das man sie nicht mehr anschauen konnte.
Mittlerweile bin ich froh da die anderen Ram Fahrer die ich kenne und Automatik haben, mittlerweile ein Austauschgetriebe haben.
Meiner macht da keinerlei Anstalten und ich hab mich dran gewöhnt und spaß machts auch!
Ich hätt ja gern mal gewusst was so einer jetzt neu kostet aber es gibt ja keinen mehr! Für mich selber kommen die neuen net in Frage , mir gefällt die neue Bauform nicht mehr!
 
Zavoli Gasanlage mit 100 l Tank verbaut , klar nur 80 % befüllbar.Zavoli ist nicht sehr verbreitet und kann daduch zu Problemen bei Service, Wartung und Einstellung führen, Tank ist eher klein gewählt, Standart sind 108 - 122 Liter oder 230 Liter auf der Ladefläche


Ja ist der Hemi mit 254 kw, nur durch die Auspuffanlage hat er net ganz 400 PS. dein Auto hat magere 345 Ps und ob die auch wirklich da sind, wage ich mal zu bezweifeln :mrgreen:

KM müssten passen habe ihn schon 7 Jahre und in den USA hab ich ihn von einem alten Herren abgekauft, der ihn kaum gefahren hat. Was hatte er beim Kauf gelaufen? Was hast Du bezahlt?
Verstehe nur nicht warum die alten dann bei Mobile zwischen 27 & 35 000 ausgeschrieben sind. Spielt keine Rolle, denn die stehen ewig drin und niemand ruft an, oder kommt zur Besichtigung vorbei.
ja das ist Geschmacksache, haben würden ihn viele wollen nur zahlen wollen se nix.
Ich will ihn aber net verschenken, da würd ich ihn dann doch lieber behalten. Ist vermutlich das Beste.
LG

Ist der Ram abgelastet? Stell doch mal den Fahrzeugschein ein.

Mir gefällt das Airbrush gar nicht :arrow: voll das K.O. Kriterium
:!:
 
Bei sauberem Carfax und originalen Kilometer, wenn das Fahrezug wirklich gepflegt ist, schätze ich mal so zwischen 17k und 22k EUR.
Ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage...
Vielleicht steht eines Morgens auch jemand auf, der dir 25K zahlt, weil er genau das schon immer gesucht hat.
 
Was hast Du denn für eine Preisvorstellung? Was willst Du für das Auto minimum haben?
Schaltgetriebe und Ami V8 ist nicht der Wunsch vieler Leute.
 
Was habt ihr alle gegen das Airbrush? Ich würde jetzt nicht sagen das es dezent ist, sieht aber allemal besser aus als das Indianer-Amiflaggen-Adler-alles-so-bunt-wie-möglich-Zeugs was alles haben. Schwarz-weiß ist doch gut.

Es wird sich schon einer finden der ihn gut findet. Das Airbrush wäre für mich jetzt kein Grund mir den nicht wenigstens anzugucken. Mein Fall wäre es. Aber ich habe schon ein Auto.
 
Verstehe nur nicht warum die alten dann bei Mobile zwischen 27 & 35 000 ausgeschrieben sind.

Das sind erstens schon mal Diesel vermute ich mal (hab nicht geguckt) und Automatik.

Deine Konstellation ist selten, keine Frage, aber eben auch schwer zu verkaufen. Wenn sich einer findet der einen Hemi im 3500er will, der wird sich zu 95% am Schaltgetriebe stören, und dann ist da noch die Lackierung, die gefallen muss...

Ich gönne Dir wirklich jeden Euro, will Dein Auto auch nicht schlecht reden, also nicht falsch verstehen. Wenn er nicht unbedingt weg muss, dann stell ihn für 25-27000€ ein (Deine Vorstellung was den Preis angeht hab ich bis jetzt noch nicht gefunden im Thread....) und guck was sich tut... Runter kannst immer noch gehen. Carfax würde ich trotzdem besorgen, macht sich bei Verkauf immer gut, wenns sauber ist :mrgreen:
 
Oben