Wertermittlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:-D
:-D

Danke
Hehee Frau mit Geschmack ... solls geben wa
 
Ist doch so in berlin haben die meisten nen alten mattschwarz gepuscht bmw oder 124 er ....
 
Bei solchen "Exoten" ist es immer schwierig einen Preis zu finden. Und in ´nem Forum erst recht nicht. Dem einen gefällt´s, der würde 30 geben (macht es aber nicht, weil er schon einen hat) und dem anderen gefällt´s nicht, der würde 10 geben. Da kommt man auf keinen Nenner. Bei sowas (und erst recht, wenn kein Verkaufszwang besteht) ist es einfach so, das man seinen eigenen Preis machen muß. Selbst mal durchrechnen oder überlegen, was man dafür haben müßte, um ihn "schmerzfrei" zu verkaufen. Dann einfach Annonce schalten und die Resonanzen abwarten. Das das natürlich länger dauert, als der Verkauf eines Golf V (wo man nach einer Woche sagen kann, wenn jetzt keiner drauf reagiert hat, wird´s auch später keiner) dürfte klar sein. Das kann manchmal 1 Jahr oder länger dauern, dann steht auf einmal ein Käufer vor der Tür der genau den sucht und dir den Preis bezahlt, eben weil er keinen Dually als Benziner mit Schaltgetriebe gefunden hat. Und so´n Airbrush kostet ja auch nicht nur´n Hunderter. Wenn man sich mal in der Oldtimerszene umschaut, wird man feststellen, das gerade die Fahrzeuge, die es wenig gab (wenig gebaut, wenig verkauft, weil damals unbeliebt, etc.) jetzt mehr kosten. Sicher ist die potentielle Käuferanzahl gering, aber einer reicht völlig, man will ja Ein Auto verkaufen und nicht in Serie gehen.
Setz ihn hoch an und warte ab, wenn´s zwei Jahre dauert, ist´s halt so. Du mußt ja nicht verkaufen und Wertverlust haben die auch nicht wirklich.
Das das gut funktioniert, sehe ich ich immer an ´nem Kollegen von mir. Da staune ich auch immer wieder, weil ich der Meinung war, bei den Preis verkauft der den nie.
Vorraussetzung ist natürlich, das alles ehrlich ist (KM, evtl. Unfälle, Schäden, etc.).
Ich wünsche max. Erfolge beim Verkauf .
.
 
Ich denke, Du brauchst einfach nur Zeit.
Wenn Du es aussitzen kannst, setz' ihn für Deine Preisvorstellung rein und warte einfach.
Wenn er technisch ok ist, wirst Du einen für Dich passenden Preis erzielen.

Mein Chevy war 8 Wochen drin, null Anfragen, nur doofes Gelaber.
Und dann ging's Schlag auf Schlag und weg war er...
 
Mein Tipp: Behalte ihn, wenn Du ihn nicht verkaufen musst! Du würdest ihn sicherlich vermissen.
Zum Preis: Ich würde ihn für 25.000 € ins Netz stellen.
 
Oben