Besuch bei Kraftwerk-Programmierung vollzogen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay, alles klar.

Wie wird die Software aufgespielt ?

Klassisch, Steuergerät knacken und auf die Chips ?

oder über OBD Schnittstelle ?


und vorallem.... wie wird die Mehrleistung gemessen?

Eingangs- Ausgangsmessung? oder sind die Angaben der Mehrleistung "einfach zu glauben" ?

da würden mich bei einer Investition von über € 1'300 schon die Diagramme interessieren
 

er hat Zugriff mittels Rechner auf alle Steuergeräte und die dort hinterlegten Parameter und Einstellungen, es dauert eben ein paar Stunden diese alle anzupassen.. ich konnte ein wenig zuschauen.. ist interessant

Messung auf dem Prüfstand, vorher und nachher, der RAM bleibt beim anpassen auf der Rolle festgeschnallt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey

die werksangabe sind immer motor ps an der kurbelwelle gemessen, auf dem prüfstand meistens am rad. dies kann man aber einstellen und die verlustleistung vom antriebsstrang messen und hinzuzählen. aber wen interessiert die leistung an der kurbelwelle schon?

gruß

rene
 
hey

die werksangabe sind immer motor ps an der kurbelwelle gemessen, auf dem prüfstand meistens am rad. dies kann man aber einstellen und die verlustleistung vom antriebsstrang messen und hinzuzählen. aber wen interessiert die leistung an der kurbelwelle schon?

gruß

rene

denkst du wirklich Betreiber eines Prüfstandes zur Leistungsoptimierung wissen das nicht
;)

https://www.kraftwerk.cc/upload/products/5.7-375PS_Performance-Paket-1_54a87333df706.pdf kuck mal drauf
 
hey

die werksangabe sind immer motor ps an der kurbelwelle gemessen, auf dem prüfstand meistens am rad. dies kann man aber einstellen und die verlustleistung vom antriebsstrang messen und hinzuzählen
...

So ist es. Ein paar Pferdchen bleiben im Getriebe stecken. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das aller wichtiges ist doch eins. Der Kunde ist mit der Arbeit zufrieden.
Preis finde ich vollkommen für so eine Arbeit ok.
Wenn ich mich mal für nen Fahrzeug entschieden habe werde ich die dann auch mal aufsuchen.
Der RAM wird dann so gute 300km/h laufen. :mrgreen:
 
nenene...Kein Hemi hat von Werk aus an der Kurbelwelle tatsächlich die angebene Leistung schau doch mal auf den Link!!!

Das sag ich doch auch garnicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein Getriebe in den allermeisten Fällen mit Kraft angetrieben wird.
;)
 
Der RAM wird dann so gute 300km/h laufen. :mrgreen:

Das möchtest Du nicht wirklich mit der Serienbremse vom 1500er Ram. :mrgreen:

Hab im JEEP jetzt Brembo drin ... ne ganz andere Welt! :thumbleft:

Wenn Du schnell fahren willst mit einem Ram :arrow: SRT10 mit 6-Gang Handschaltung.
 
Das möchtest Du nicht wirklich mit der Serienbremse vom 1500er Ram. :mrgreen:

Hab im JEEP jetzt Brembo drin ... ne ganz andere Welt! :thumbleft:

Wenn Du schnell fahren willst mit einem Ram :arrow: SRT10 mit 6-Gang Handschaltung.

Nimm mir jetzt nicht die Hoffnung :lol:
 
Bei Kraftwerk wird jede größere Veränderung mit einer Eingangsmessung begonnen und endet mit einer Messung nach den gemachten "Umbauten".

Ein wenig informieren kann helfen.

Wenn es meine finanziellen Mittel zulassen, steht bei mir dieses Jahr die Stufe 2 an.

Mir geht es dann hauptsächlich um die Optimierung mit der Corsa CAI.

Die srt erreichen auch nie die an gegebene Leistung. Wenn man den 6.1 nimmt, ist man mit 405 bis 412 PS schon oben dabei. Die Streuung ist eher nach unten.

Ich kann ja später berichten.

Steffen von Kraftwerk weiß auf jedenfall was er macht! Ob man bereit ist das zu zahlen, muß jeder selbst entscheiden!
 
Messung auf dem Prüfstand, vorher und nachher, der RAM bleibt beim anpassen auf der Rolle festgeschnallt :mrgreen:

Kannst Du die Diagramme bitte mal hier reinstellen?

Es interssiert mich sehr, wie und ob sich die Drehmomentkurve verändert oder einfach parallel höher ist
 
...
aber warum hat der wagen im Diagramm mit der Mehrleistung weniger topspeed?

Das ist nicht der Topspeed sondern das Tempo/Drehzahl, wo die maximale Leistung anliegt.
Nach dem Tuning liegt das Maximum ca 40/min früher an und da ist der Ofen ca 2km/h langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal noch die Bilder der geporterten Drosselklappe zur originalen, dabei ist die geporterte auch ne Originale
 

Anhänge

  • C5416B31-DC07-49B0-9FDF-BFAF00F7DAD0.jpeg
    C5416B31-DC07-49B0-9FDF-BFAF00F7DAD0.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 171
  • A1D1A9EA-BC05-4A49-90DF-B4B2F3DEF63A.jpeg
    A1D1A9EA-BC05-4A49-90DF-B4B2F3DEF63A.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 170
  • AA9B735F-6ADD-4756-867A-2DD9DDB27BD6.jpeg
    AA9B735F-6ADD-4756-867A-2DD9DDB27BD6.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 173
  • 88641BEE-0BAD-47EC-AB84-4B69353B09CD.jpeg
    88641BEE-0BAD-47EC-AB84-4B69353B09CD.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 172
Oben