Programmieren was ist sinnvoll-was geht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hier mal am Rande was geht:

Vmax-Aufhebung (Entfernen des Geschwindigkeitsbegrenzers)
- Ändern der Lüftersteuerung, z.B. passend für 83 Grad Thermostat
- Ändern der Standgasdrehzahl
- Ändern der Abregeldrehzahl in Park und Neutral
- Ändern des Drehzahlbegrenzers
- Deaktivieren der Abgasrückführung
- Deaktivieren der Zylinderabschaltung (MDS)
- Deaktivieren der hinteren Lambdasonden, z.B. nach Umrüstung auf Sportkatalysatoren.
Es werden keine Fehlercodes (P0420 und P0430) mehr abgelegt und angezeigt.
Die Softwareänderung ist bei der Abgasuntersuchung nicht erkennbar
- Deaktivieren von Fehlercodes

aber auch:

BCM Body Control Module programmierung.
In diesem Steuergerät können wir u.a. folgende Funktionen programmieren:

- Tagfahrlicht
Spannung 0-13 Volt beliebig programmierbar
Aktivierbar in: Fernlicht, normales Licht, Blinker, Nebelscheinwerfer
- Reifendrucksensoren abschalten
- Gurtwarner abschalten (akustisch)
- Ländercode
- Achsübersetzung
- Reifenabrollumfang
- Horn on Lock, Dauer kurz / lang, Blinken beim Abschließen ja / nein
- Rückfahrkamera aktivieren (die Kamera muß dazu nachgerüstet werden)
- Schaltwippen aktivieren (Schaltwippen müssen nachgerüstet werden)
- Fahrgestellnummer

das können die auf Wunsch machen plug and play inklusive Prüfstand vorher nachher bei Leistungssteigerungswunsch :twisted: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die machen ja ein neues Auto draus. :lol:
Das mit den Schaltwippen finde ich persönlich sehr interessant.
Hört sich ja alles ganz gut an.
Haben die was zum erwarteten Topspeed gesagt?
 
Ein offener Ram soll 230 - 240 gehn. :roll:
 
Hallo,
bei mir hatte ich auch MDS und den Speedlimter entfernt. Vmax war 232 laut GPS.

Gruß Andreas
 
200 ist natürlich schonmal ne angenehme Reisegeschwindigkeit :mrgreen:

Allerdings dürfte sich der Zeitvorteil dann an der Tankstelle relativieren :roll:
 
Was bringen dir die 200 auf Dauer wenn die reifen gar nicht soweit zugelassen sind!?
Lass da mal einen Reifenplatzer haben

write by blueskyofheaven
 
Was bringen dir die 200 auf Dauer wenn die reifen gar nicht soweit zugelassen sind!?
Lass da mal einen Reifenplatzer haben

write by blueskyofheaven

Ich geh doch mal davon aus derjenige der mit solch Geschwindigkeit seinen Hocker über die Bahn schiebt auch entsprechende Reifen montiert hat.
;)
sind doch eigentlich alle erwachsen hier :mrgreen:
 
Ich gehe ebenso davon aus, dass jemand, der seinen RAM mit 200+ über die Bahn schiebt, eine deutlich verbesserte Bremsanlage eingebaut hat. :shock: :shock:
 
Hm, hab nen Ram noch nicht auf der Bahn bewegt. Fand aber die Bremse jetzt nicht soooo schlecht :oops:
Schlimmer bremsen als ein vollgepackter Sprinter mit 3,5t und 160+ der an dir vorbei zottelt kann es aber doch nicht sein oder?? :shock:
 
Auch vor den schnellen Sprintern graut mir ...
Da würde mich mal interessieren, welche Verzögerung die aus höheren Geschwindigkeiten schaffen.

Hier kann mal ein wenig spielen und sich veranschaulichen, was unterschiedliche Tempi an Bremsweg nach sich ziehen:
https://www.internetratgeber-recht....de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm

Beispiel:
Verzögerung 9m/s²
160km/h = 105m Bremsweg, 141m Anhalteweg
200km/h = 165m Bremsweg, 210m Anhalteweg

Und wenn dann noch etwas Fading dazu kommt, möchte ich nicht in der Kiste sitzen :shock:
200km/h bei 8m/s² -> 187m Bremsweg, 232m Anhalteweg
200km/h bei 7m/s² -> 214m Bremsweg, 260m Anhalteweg
 
Oben