Tempomat ab 30 km/h möglich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
38
Ort
Kanada - Edmonton/AB
Hi all
Gibt's eine Möglichkeit den Tempomat dazu zu bringen auch mit 30km/h zu funktionieren. Hier in den school zones ist Tempo 30 und da wird oft kontrolliert. Ich seh da mehr Polizisten als Kinder
:)
 
Knall dir die Geschwindigkeitsanzeige Digital ins Fenster im Display rein.....sollte dir auch helfen da immer einen kleinen Blick draufzuwerfen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Fahr 20 km/h. Dann hast Du "Luft nach oben" !
;)

Oder Du fährst ´nem Pedo nach. Die sind vor Schulen nie zu schnell ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ernsthaft. Tempomaten funktionieren immer erst ab einer gewissen Geschwindigkeit. Und nur bis zu einer Gewissen.
Hab noch nie gehört, das man das ändern kann. :roll:
 
Ich hatte einen nachgerüstet en Tempomat in meinem 95er Astra gsi Kombi, der war einstellbar. War vom Conrad Elektronik.
Ich hoffe irgendwie dass es bei neuzeitlichen auch irgendwie möglich ist. Ich brach ja kein Tempomat bei 140, denn hier darf ich ja nur 110 (120 oft geduldet) fahren.
 
Der Passat-Tempomat ging schon ab 30...
Beim RAM nicht bei 30 und max ist auch bei 160. Wüsste aber auch nicht, dass man das ändern kann.
 
Beim Ram kannst den Tempomat laut Auszug Handbuch :When engaged, the Electronic Speed Control takes over
accelerator operations at speeds greater than 25 mph
(50 km/h).
setzen :mrgreen:
 
Beim Ram kannst den Tempomat laut Auszug Handbuch :When engaged, the Electronic Speed Control takes over
accelerator operations at speeds greater than 25 mph
(50 km/h).
setzen :mrgreen:
Meiner kann leider auch erst ab 40kmh

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Beim Ram kannst den Tempomat laut Auszug Handbuch :When engaged, the Electronic Speed Control takes over
accelerator operations at speeds greater than 25 mph
(50 km/h).
setzen :mrgreen:

Sorry, aber Faktor ist 1,6. Von daher sind 25mph ca 40km/h
 
Ich hatte einen nachgerüstet en Tempomat in meinem 95er Astra gsi Kombi, der war einstellbar. War vom Conrad Elektronik.
Ich hoffe irgendwie dass es bei neuzeitlichen auch irgendwie möglich ist. Ich brach ja kein Tempomat bei 140, denn hier darf ich ja nur 110 (120 oft geduldet) fahren.

Natürlich ist es möglich. Du mußt nur jemanden finden, der ins Steuergerät reinkommt.
Da ich bezweifel, das es da ein Auswahlmenü gibt, sollte er also den Tempomaten neu programmieren können !
;)

Wenn Du ihn gefunden hast, ich hätte gerne, das mein Allrad, schon bei Leerlaufdrehzahl geschlossen ist !
8)
:mrgreen:
 
Ich hab gehofft da gibt's evtl eine Möglichkeit wie ich auch das Gurt anlege Signal ausgeschaltet hab.
Ja in der stecke mit 50km/h ins Geschäft benutze ich den Tempomat täglich. Da steht fast jeden Tag ein Wagen zur geschwindigkeitskontrolle. Da hier bereits 1 km/h zu schnell mit über 78$ in der Liste steht, benutze ich den Tempomat so fleißig.
 
Beim Gurt kannst ja auch nur das Gebimmel abstellen. :cry:
Die Lampe bleibt.
:evil:
Die kann man auf herkömmliche Weise nicht deaktivieren.
Im Prinzip bräuchte man einen Häcker. :-" :mrgreen:
 
Beim Kurt kann man das Gebimmel abstellen? Wie? Wo?
 
Beim Kurt kann man das Gebimmel abstellen? Wie? Wo?

Entweder im Steuergerät den Haken raus, oder mit dem Schlüsseltrick. Denn weis ich jetzt aber nicht auswendig. :oops:
 
Ich hatte einen nachgerüstet en Tempomat in meinem 95er Astra gsi Kombi, der war einstellbar. War vom Conrad Elektronik.
Ich hoffe irgendwie dass es bei neuzeitlichen auch irgendwie möglich ist. Ich brach ja kein Tempomat bei 140, denn hier darf ich ja nur 110 (120 oft geduldet) fahren.

Ein wesentlicher Bestandteil der Tempomat-Story ist ja das Getriebe und dessen Übersetzung. Da die Universalgeräte aus dem Zubehör das Getriebe im Auto nicht kennen, muss oder kann da die niedrigste Geschwindigkeit eingestellt werden. Bei ab Werk eingebauten Anlagen wirst du - wenn überhaupt möglich - tief in das Steuerprogramm abtauchen müssen. Geht sicherlich irgendwie - aber mit welchem Aufwand? Weiterhin denke ich mir bei sowas immer, dass es einen oder mehrere Gründe gibt, die es erforderlich machen, die Sperre nach unten genau an dieser Stelle zu installieren. Will sagen, dass höchst wahrscheinlich nicht die Software sondern die Hardware die begrenzende Komponente ist.
Mein Tipp: vergiss es.
 
Ein wesentlicher Bestandteil der Tempomat-Story ist ja das Getriebe und dessen Übersetzung. Da die Universalgeräte aus dem Zubehör das Getriebe im Auto nicht kennen, muss oder kann da die niedrigste Geschwindigkeit eingestellt werden. Bei ab Werk eingebauten Anlagen wirst du - wenn überhaupt möglich - tief in das Steuerprogramm abtauchen müssen. Geht sicherlich irgendwie - aber mit welchem Aufwand? Weiterhin denke ich mir bei sowas immer, dass es einen oder mehrere Gründe gibt, die es erforderlich machen, die Sperre nach unten genau an dieser Stelle zu installieren. Will sagen, dass höchst wahrscheinlich nicht die Software sondern die Hardware die begrenzende Komponente ist.
Mein Tipp: vergiss es.


Das ist im Grunde nur eine einzige Variable, die geändert werden muss, nämlich die für "minspeed".
Programmiertechnisch gesehen absolut simpel, und jede Wette, das man da rankommt, mit den entsprechenden Geräten natürlich.
Bei den Amis ist eben 40km/h (25mls) die unterste Grenze und 30 in D gibt's auch erst, seitdem die 30er Zonen sich ausbreiten.
Davor war 50 die kleinste Geschwindigkeit.
 
Das ist im Grunde nur eine einzige Variable, die geändert werden muss, nämlich die für "minspeed".
Programmiertechnisch gesehen absolut simpel, und jede Wette, das man da rankommt, mit den entsprechenden Geräten natürlich.
Bei den Amis ist eben 40km/h (25mls) die unterste Grenze und 30 in D gibt's auch erst, seitdem die 30er Zonen sich ausbreiten.
Davor war 50 die kleinste Geschwindigkeit.

Wenn es keinen technischen Hintergrund hat, dann sollte es in der Tat trivial zu ändern sein. Davon bin ich nicht ausgegangen. :oops:
 
Mit computer bin ich ja sehr fit, aber ein Auto hab ich noch nicht gehackt
:)

Reizen würde es mich ja schon, aber ich habe keinen plan wie und wo ich da ansetzen muss.
Ja, es scheint ich muss das vergessen. Die Amis haben auch keine idee dazu.
Schade
 
Oben