Exakte Abmessung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Jan. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Grevenmacher
Hallo Dodgefreunde.
Ich stehe kurz davor mir meinen ersten Dogde Ram 1500 zuzulegen.
Was ich leider noch nicht preziese weis, aber wissen muss, sind die genauen maasse des Fahrzeugs. Länge ist egal. Doch dir Breite und Höhe muss ich peinlichst preziese wissen wegen meinem leider sehr kleinen Garagentor.
Wie breit ist der RAM , wie breit ist er auch wenn die Aussenspiegel eingeklappt sind? Dies Info fand ich bisher nicht.
Wie hoch ist der RAM? Man kann ihn auf und ab senken, also wie hoch ist er wenn er ganz unten liegt? Oft liest man nur die Höhe bei mittlerer Position.
 
Ich hoffe deine Fragen sind geklärt :mrgreen:
 

Anhänge

  • 15158471027201765026224.jpg
    15158471027201765026224.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 538
Und wenn er nun einen Gen 2 kaufen will?
Oder Gen 3 ??? :mrgreen: :mrgreen:

Will er nicht
:!:


Denn :arrow:

Wie hoch ist der RAM? Man kann ihn auf und ab senken, also wie hoch ist er wenn er ganz unten liegt? Oft liest man nur die Höhe bei mittlerer Position.
 
GEN 4 is doch gut
:-)


Ich sehe, ich bin in diesem Forum gut aufgehoben. Schonmal vielen Dank für die Maasse.
Ausenspiegel eingeklappt, ... weiss das noch jemand?
Und bei 1992 mm höhe, ist das ganz unten, mitte oder hoch? ...
 
Soweit wie ich das erkennen kann ist damit die Höhe von Fahrzeug ohne luftfederung gemeint.
 
GEN 4 is doch gut
:-)


Ich sehe, ich bin in diesem Forum gut aufgehoben. Schonmal vielen Dank für die Maasse.
Ausenspiegel eingeklappt, ... weiss das noch jemand?
Und bei 1992 mm höhe, ist das ganz unten, mitte oder hoch? ...

Mit Spiegel hast du 2,50m Breite.

Normale Höhe dürfte 2,00m sein.
 
Denk daran das du auch aussteigen können musst und dafür mindestens ein halber meter seitlich zusätzlich benötigt wird.

Mit Spiegel eingeklappt in die Garage fahren und dann noch aussteigen dürfte eng werden :mrgreen:
 
Naja, die Scheune hinter dem kleinen Tor kann deutlich größer sein ...
 
warum ist die ladefläche beim crew cab 6,4 länger als beim quad cab 6,4?? :shock: und warum darf der mehr zuladen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GEN 4 is doch gut
:-)


Ich sehe, ich bin in diesem Forum gut aufgehoben. Schonmal vielen Dank für die Maasse.
Ausenspiegel eingeklappt, ... weiss das noch jemand?
Und bei 1992 mm höhe, ist das ganz unten, mitte oder hoch? ...

14.07.2011:
Bei meinem RAM sind das Nachfolgende einige der interessanten Werte:

Fahrzeugbreite MIT Standard SPIEGEL 2.464,4mm
(Garagentorbreite somit min: 2,5m! Dann 17mm je Seite Platz)
Meine hat Gummilippen bei 3mtr.
:)


Rechte Seite Spiegel einklappen spart 175mm (+/- 5mm)
Linke Seite einklappen spart 200mm (+/- 5mm)
Fahrzeugbreite mit angelegten Spiegeln: 2.090mm (ca.)
Fahrzeugbreite ohne Spiegel: 2.018mm

Fahrzeuglänge 5.817mm (im Fzg.schein steht 5.850) gemessen: 6.000mm
Fahrzeughöhe 1.939 (Fzg.schein.: 1.950) gemessen: 1.920mm
Antennenhöhe: 2.010mm

Motorhaube offen max. hoch 2.151
Breite mit BEIDE vorderen Türen offen 4.077mm
 
Oben