Kameras in Außenspiegeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2017
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Ort
Rheinberg
Moin Gemeinde,

sollte meine Suche nach `nem RAM irgendwann erfolgreich enden, hätte ich da mal eine meiner Superideen:

Hat sich jemand hier im Forum schon einmal Gedanken gemacht, Frontkameras in die Außenspiegel zu verbauen?

Besten Dank für die zahlreichen Wortmeldungen, bis dann

Dieter
 
Was willst du damit bezwecken?

write by blueskyofheaven

Er möchte die selbe Rundumsicht, wie im neuen F150.
Es gibt da ein Produkt von CTX, das 4 Cameras hat, find´s aber gerade nicht. :cry:
Falls Nobser das ließt, der weis es !
 
Haben sie nicht mehr im Programm, war auch scheiße (sorry). Habe das Ding zu Hause liegen und nie eingebaut. Der Grund:

- Zum Einbau sind spezielle mitgelieferte Kameras nötig, rundum
- Man hätte die Spiegel entsprechend zerlegen müssen, bei den Laramies hätte man die Chrom-Kappen kaputtbohren müssen (die Kameras müssen sehr weit außen in den Spiegel gebaut werden, damit sie einen Nutzen haben. Man will ja nicht seine Trittbretter die ganze Zeit sehen)
- Beim den neueren RAMs sind zudem die Blinker unten in den Spiegeln, also nächstes Problem
- weder vorhandene Front-Cams noch die vorhandene Rear-Cam konnten genutzt werden

Mindestens mal die letzten beiden Punkte waren für mich ein NoGo. Vor allem hätte ich nicht gewusst, wie man die Rear-Cam gescheit und parallel zur vorhandenen Rear-Cam hätte einbauen sollen. Da in der Werks-Camera ein spezielles Bus-System genutzt wird, wäre auch ein Tausch nicht so einfach möglich gewesen. Zudem schaltet die sich auch bei relativ geringer Geschwindigkeit automatisch ab und hat keinen ausreichenden Weitwinkel.

Letztendlich stand auch der Aufwand des Einbaus in keinem Verhältnis zum nutzen.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=50514&p=1191176&hilit=bird#p1190275
 
denn Gedanken hatte ich auch mal.

Es gibt ein Ding da kann man mehrere Kameras anschliessen. Das gibt dann ein Signal aus mit einem gesplitteten Bild, also mehrere Bilder in einem, mit dem Ausgangssignal das CTX annimmt. Da hätte man dann Front und Spiegelkameras auf einem Signal, anstelle der Frontkamera hätte man dann Picture in Picture. Entsprechende Kameras gibt es zu kaufen.

Also eigentlich ganz einfach. Ein Teil das mehrere Kameraeingänge hat und ein einzelnes Signal ausgibt.Das passende Signal für CTX und ein paar Kameras. :mrgreen:

sowas vielleicht

https://www.ebay.de/itm/Quad-Ruckfa...I6Mywic28iOjE1MDAsImMiOjE3NDU5M30=&rmvSB=true
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Gemeinde,

auch nicht schlecht diese Lösung mit dem Cam-Splitter. Mir schwebt allerdings mehr so ˋne Funkgeschichte vor.

Vielleicht gibts ja nächste Woche was übern Fahrzeugwechsel zu berichten und dann wird weiter geplant.

In diesem Sinne, schönes Wochenende noch, bis dann,

Dieter
 
Moin Gemeinde,

auch nicht schlecht diese Lösung mit dem Cam-Splitter. Mir schwebt allerdings mehr so ˋne Funkgeschichte vor.

Vielleicht gibts ja nächste Woche was übern Fahrzeugwechsel zu berichten und dann wird weiter geplant.

In diesem Sinne, schönes Wochenende noch, bis dann,

Dieter

Funk nur dann, wenn nach EU-Standards gefunkt wird!
Sonst kann es Dir passieren, das Du alles Mögliche siehst ausser Deine Cam's (Kundenerfahrungen).
Kabel sind zwar umständlich, aber dafür sicherer im Betrieb.
 
Oben