Reifengröße anpassen-einstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Schönebeck
Hallo ich möchte beim Ram 1500 Bj 2010 die Reifengröße ändern damit das Tacho angeglichen wird. Es sind 3 Reifenkombinationen möglich.In welchem Stg ist es hinterlegt ??? Und mit welcher Diagnosesoftware-Gerät ist das möglich?? Haben ein Foxwelldiagnose-Chrysler und Bosch-ESI-Tronik.
 
Ich habe dafür einen Diablosport Intune Performance Tuner. Der Freundliche sollte das aber auch hinbekommen. Wenn man verschiedene Größen fährt ist ein eigener Programmer sinnvoller. Dann kann man die Reifengrößen selbst ändern. Eine günstigere Variante habe ich bei AEV gefunden, wenn man nur die Reifengröße ändern möchtre: https://secure.aev-conversions.com/shop/vehicle/ram/ram-procal-module
 
Beim Gen4 bis 2012 müsste das doch onboard möglich sein ...

Da hat doch mal jemand was per Radiobedienteil eingestellt. Wenn ich mich nicht täusche.

Würd mal die Suche bemühen, bin mir fast sicher das da was zu finden ist
 
Beim Gen4 bis 2012 müsste das doch onboard möglich sein ...

Da hat doch mal jemand was per Radiobedienteil eingestellt. Wenn ich mich nicht täusche.

Würd mal die Suche bemühen, bin mir fast sicher das da was zu finden ist

...Die Tastenkombi für den Gen 3 steht ne Seite weiter vorn, leider hat der Gen 4 keine (bekannte) Tastenkombi...

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=45959&hilit=Reifengröße+einstellen&start=15#p1217255

Meintest du das?
 
Beim Gen4 bis 2012 müsste das doch onboard möglich sein ...

Da hat doch mal jemand was per Radiobedienteil eingestellt. Wenn ich mich nicht täusche.

Würd mal die Suche bemühen, bin mir fast sicher das da was zu finden ist


Das bezieht sich aber nur auf's Navi, ist ein Korrekturwert.
 
Danke für die Antworten aber das mit den Navis geht nicht sind alle ohne. Das mit der Diagnose mit VIN-Kombi habe ich auch schon gehört ist aber uninteressant da es für mehrere Fahrzeuge gehen sollte.
 
Das reicht dem TÜV teilweise nicht. Die wollen dann noch eine Tachoprüfung auf nem Rollenprüfstand (ADAC / Bosch-Dienst). Bitte unbedingt VORHER abklären !
 
bekomme ich das denn beim freundlichen nicht? :shock:

ich war schon da, leider geht eine gps fahrt nicht mehr.....muß was schriftliches vorliegen.

wollte mit meinen neuen reifen erst mal testen ob eine Anpassung überhaupt nötig ist und wenn dann beim freundlichen ändern.....aber wenn das so teuer wie so ein tunerdings ist, dann geh ich den weg......
8)
 
bekomme ich das denn beim freundlichen nicht? :shock:

ich war schon da, leider geht eine gps fahrt nicht mehr.....muß was schriftliches vorliegen.

wollte mit meinen neuen reifen erst mal testen ob eine Anpassung überhaupt nötig ist und wenn dann beim freundlichen ändern.....aber wenn das so teuer wie so ein tunerdings ist, dann geh ich den weg......
8)

Hat Dein freundlicher einen geeichten Rollenprüfstand ?
Es kann reichen, wenn der freundliche das abstempelt, dass der Tacho angepasst wurde. Aber das kann dir der Graukittel sagen, der die Reifen eintragen soll.
Meinem würde es langen, wenn ich sage, der Tacho wurde angepasst.
 
habe gerade mal bei kramm angerufen.......warte auf Rückruf.......dort wäre auch eine Eintragung möglich......mal sehen wat dat kost
8)
 
so, gerade einen Rückruf erhalten: beim 2010er noch nie gemacht....sollte aber funktionieren....preis? je nach aufwand.....ca 2 std. :shock: :twisted:

dachte das dauert 10 min........

Eintragung vor ort möglich (ca. 100 euro), rollenprüfstand nicht vorhanden....
 
Oben