auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rph

Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
hannover
hallo,
ich habe mir überlegt ich schenke mir mal eine neue Auspuffanlage zu weihnachten.
ich möchte einen schönen dumpfen , satten klang, nicht zu laut.
ist das richtig dass die magnaflow da eher was wären als zb flowtech?
wer hat einen direkten vergleich und kann mir aus eigener Erfahrung etwas empfehlen?
bj 96
5.9 benzinener
danke im voraus
rph
 
danke, das waren genau die fundierten Informationen auf die ich gehofft hatte
mfg
 
Ich kann jetzt nur für den Gen 3 sprechen, aber sollte beim Gen 2 ebenso passen.

Die Flowmaster haben einen ganz eigenen Klang bedingt durch das Innere der Schalldämpfer. Ich persönlich mag den klang sehr gerne, blubbernd und sehr aggressiv.
Der Nachteil ist, die Anlagen bzw. die Töpfe sind nur aus aluminisiertem Stahl und daher nicht für die Ewigkeit gebaut (die an meinem 2004er seit 2007 verbaute Flowmaster American Thunder Komplettanlage ist letzte Woche durchgerostet und wurde heute durch eine neue, gleiche Anlage ersetzt). Früher oder später rosten die durch - ich hab jetzt bei meinem neuen Versucht, die Lebensdauer zu verlängern indem ich den Auspuff vor der Montage mit hitzebeständigem Ofenlack lackiert habe. Mal gucken obs was bringt. Passgenauigkeit ist absolut in Ordnung.

Die Magnaflows klingen deutlich dumpfer, aber meiner Meinung nach haben die keinen so schönen Klang wie ein Flowmaster weil sie irgendwie schon zu dumpf sind. Der Vorteil der Magnaflows ist, dass sie aus Edelstahl (allerdings soweit ich weiß auch kein rostfreier Edelstahl) sind und damit etwas langlebiger als ein Flowmaster.

Ist im Endeffekt eine Geschmacksfrage.

Wenn du dumpf willst, nimm Magnaflow. Wenn du aggressiven Klang willst, häng dir nen Flowmaster drunter.
 
Servus,

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die sich die Klangcharakteristik vom Hemi zum Magnum doch ein wenig unterscheidet.

Aber hier wird sich bestimmt noch ein Gen2 Fahrer finden, der sich was druntergebastelt hat.....irgendwer ist mit der Cherrybomb unterwegs und sehr zufrieden.
 
Oben