Skandal: '15 Dodge Ram Airbags nicht erhältlich FÜR DE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo,
möchte mein Unmut kund tun und gleichzeit um Hilfe bitten.

Ich bin Unfallwagenhändler, fahre selbst einen 2015 Dodge Ram Sport.

Vorgestern habe ich einen zweiten Dodge Ram Bj 2015 Sport gekauft. Anfänglich mit dem glauben der Wagen hätte einen Unfall, jedoch war dem nicht so. Der Vorbesitzer hat mir mit entsetzen einen unfassbare Story erzählt.

Er fuhr zügig in einen rechts Kurve dabei sind alle Seitenairbags von alleine explodiert und die Gurtstraffer ausgelöst ohne Fremdeinwirkung. Laut Internet sind diese Probleme von Dodge bekannt und einen große Rückrufaktion war ausgerufen. Ich also beim Dadoge Händler angerufen und gefragt ob offene Aktionen für den Wagen ausstehen, unfassbar keine Aktionen offen.

Keiner fühlt sich verantwortlich... weder FCA noch der Importeur AGT aus der Schweiz der die Dodge Rams und betroffenes Fahrzeug importiert hat.



JETZT ZUM ABSOLUTEN KNÜLLER IN DER UNFASSBAREN STORY....



Ich heute die Airbags und Gurtstraffer bei Dodge bestellt, 1/2 Tag später ruft die Tussi vom Teiledienst an, die Airbags sind in Deutschland nicht lieferbar. Nicht dass die aktuell nicht lieferbar wären, sondern sind für Deutschland garnicht vorgesehen als Ersatzteil.

Hat jemand eine Idee?
 
Der Dodge, oder in deinem Fall RAM ist ja für Deutschland auch nicht vorgesehen....
;)

Von der Problematik mit den auslösenden Airbags hab ich noch nie gehört :?
 
Klar sind die erhältlich.... musst halt bei der richtigen "Bude" bestellen.
 
Was ist denn ein Unfallwagenhändler??

Ich kenne nur Holzbaumsäger und Erwachsenenkrankenschwestern.
 
Die richtige Bude wäre?
:-)

Schweiz ?

Offene Recalls kann man mit der Vin auch selber nachsehen...habe aber den link nicht gleich bereit...

Wie schon gesagt wurde FCA ist am Schluss eh nicht verantwortlich für Grauimporte


Gesendet unterwegs von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ein "Unfallwagenhändler" nicht weiß wo er Teile her bekommt ..... sorry, bin vorgeschädigt.... dann wundere ich mich nur noch.
Offensichtlich hat er sich auch nicht mal mit dem Thema CarFax und Mopar Recall beschäftigt. Sorry, bin ich der einzige der hier Gänsehaut bekommt ?
 
Schweiz ?

Offene Recalls kann man mit der Vin auch selber nachsehen...habe aber den link nicht gleich bereit...

Wie schon gesagt wurde FCA ist am Schluss eh nicht verantwortlich für Grauimporte


Gesendet unterwegs von iPhone mit Tapatalk


Deutschland
 
Wenn ein "Unfallwagenhändler" nicht weiß wo er Teile her bekommt ..... sorry, bin vorgeschädigt.... dann wundere ich mich nur noch.
Offensichtlich hat er sich auch nicht mal mit dem Thema CarFax und Mopar Recall beschäftigt. Sorry, bin ich der einzige der hier Gänsehaut bekommt ?


In wie weit Hilft die Aussage jetzt den geschilderten Problem, versteh nicht wieso ständig in jeden Forum jemand ist der sich nur beweisen muss.

Ich handle mit Unfallwagen, kaputten Fahrzeugen, nur selten wird etwas repariert, ich handle auch nicht speziell mit Dodge. Normal geht man zum Autohaus und bestellt Teile die man braucht. Ich fahr selben selbigen Dodge Ram und hab bislang absolut alles im Dodge Autohaus bekommen original Mopar.

Ist jetzt ein ausnähme Problem, denke es ist verständlich formiert Worten.

Airbags können auch nicht aus der USA bezogen werden, da spätestens beim Versand der Zoll das Paket zurückhält, hatte ich bereits schon bei einem kauf für Honda S2000 aus den USA.

Blöd bin ich nicht, das Geschäft auch ich auch nicht erst seit Gestern, das der Wagen nicht für den europäischen Markt bestimmt ist muss mir niemand sagen, ist mir auch bewusst, bin aber der Meinung Dodge ist Dodge und egal wo muss der Hersteller in der Lager sein seine Fehler zu beseitigen. Es kann nicht sein das die Airbags zwar im Teileprogramm ersichtlich sich und bestellbar und dann 1/2 Tag später Info von FCA kommt teile nicht lieferbar für Deutschland.

Also wenn mir jemand einen sachlichen Tipp geben kann wohin ich mich wenden könnte wäre ich mehr als dankbar.
 
Ja genau das kommt in etwa hin....

Sorry für DE kann ich dir keine Händler nennen....
Aber Gute Händler sollten dies Importieren können würde ich jetzt mal so sagen...
Ev. Hat ja FCA einen Export Stop Verhängt da würde sich die Frage stellen ob man einen anderen Lieferanten ausfindig machen kann... das Airbag Zeugs wird ja eh von Externen Lieferanten hergestellt. Ausbauen, Teilenummern im Internet googeln würde ich jetzt so mal versuchen.

Mehr kann ich nicht helfen in CH würde ich zum meinem freundlichen gehen.
 
Oben