auf der Suche nach Gasfedern für Ladenflächenabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Nov. 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
BERLIN
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe auf meinem Gen3 eine Ladeflächenabdeckung von "undercover" drauf.
Leider sind nun beide Gasfedern hinüber und ich bin auf der Suche nach Ersatz.

Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden, ausser in USA. Der Transport übersteigt den Wert der Dämpfer.

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt oder kennt sogar einen Ersatztypen, welcher passen könnte?

Die Eckdaten sind:

Länge ca. 70 cm, davon ca. die Hälfte als "ausfahrbarer Bereich"
Kraft ca. 180N

Grüsse
Andy
 
Ich hab Anfang des Jahren auch neue verbaut.
Muss mal schauen, wo ich die her hatte
;-)
 
Frag' mal Tante Gugel nach GASDRUCKFEDERN.
Die schmeisst Dich tot mit Angeboten... :mrgreen:
Entsprechende NM stehen in der Regel auf den alten Federn, Länge kannst Du messen.
 
Frag' mal Tante Gugel nach GASDRUCKFEDERN.
Die schmeisst Dich tot mit Angeboten... :mrgreen:
Entsprechende NM stehen in der Regel auf den alten Federn, Länge kannst Du messen.

da suche ich schon seit STUNDEN.... leider nichts in der Länge oder mit der Kraft.
 
Ruf mal bei stahlgruber an und gib die maße durch. Die haben so universaldinger.
 
da suche ich schon seit STUNDEN.... leider nichts in der Länge oder mit der Kraft.

Kann ich mir nicht vorstellen. Habe meine auch seinerzeit gefunden, frag mich aber jetzt nicht wo, hab' die Rechnung verklüngelt... :oops: :roll:
Du musst auch nicht exakt die NM haben, 10 hoch oder runter machen den Braten nicht fett.
 
Geh mal zum Landmaschinenhändler. Kramp, Fricke oder Sparex haben die Teile in jeder Kraft und Größe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben