Wasser im Ablagefach hinter den Sitzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2017
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo Mitglieder, als stiller Leser freu ich mich immer über eure Tips und Empfehlungen. Diesmal bräuchte auch ich mal eure Hilfe!
Ram Single Cab Sport Gen4 Bj.2014. Keine Schiebedach/Schiebefenster.
Gestern stellte ich fest , dass im Ablagefach hinter den Sitzen etwas Wasser war. Zu meinem Schreck hab ich dann am dachhimmel auch frische Wasserflecken gesehen. Auf dem dach hab eich eine zusaätzliche GPS Antenne aber,die schein bombenfest zu sein. Kann mir eventuell jemand sagen, woher das Wasser kommen könnte? Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips.
P.S.: Hohraumversiegelung wurde erst vor drei Monaten in fachwerkstatt gemacht. Ich dachte erst, dass es eventuell damit zu tun haben könnte. Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 bremslicht
:!:
 
Entweder das dritte Bremslicht oder aber der Ablauf am Rearwindow verstopft.

Da du ja aber keins hast, ist das Licht der Verdächtige Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Du hinten kein Schiebefenster hast, bleibt ja nur 3 Bremslicht, oder die Antenne.
;)
 
Alternativ is vielleicht auch die Dichtung des nicht zu öffnenden Fensters hinten irgendwo defekt.

Bei mir stand Anfangs Wasser in den Griffmulden hinten. Lag aber dran, dass man ma die Fenster bei Regen offen stehn hatte :mrgreen:
 
Hallo,
ich hatte damals auch erst die GPS Antenne
in Verdacht! Aber mein Schrauber fand dann, natürlich erst nachdem er den Himmel ausgebaut hatte, die undichte 3. Bremsleuchte als Verursacher.
Gruss Micha
 
Da häng ich mich kurz mit rein...
MUSS das wasser von der bremsleuchte zwingend hinten ablaufen oder gibt es da wege nach vorne ohne das unterwegs wasser verloren geht?

Bei meinem suppt es nachm regen immer vorne rechts oben an der frontscheibe rein-bei montiertem himmel kommts zur sonnenblende raus und das teils in großen mengen.
Halt ich mitm dampfstrahler vorn auf die scheibenecke kommt aber nix im innenraum an.

An die bremsleuchte dachte ich noch nicht...
 
Da häng ich mich kurz mit rein...
MUSS das wasser von der bremsleuchte zwingend hinten ablaufen oder gibt es da wege nach vorne ohne das unterwegs wasser verloren geht?

Bei meinem suppt es nachm regen immer vorne rechts oben an der frontscheibe rein-bei montiertem himmel kommts zur sonnenblende raus und das teils in großen mengen.
Halt ich mitm dampfstrahler vorn auf die scheibenecke kommt aber nix im innenraum an.

An die bremsleuchte dachte ich noch nicht...

Ablauf vom Schiebedach ?
 
Da häng ich mich kurz mit rein...
MUSS das wasser von der bremsleuchte zwingend hinten ablaufen oder gibt es da wege nach vorne ohne das unterwegs wasser verloren geht?

Bei meinem suppt es nachm regen immer vorne rechts oben an der frontscheibe rein-bei montiertem himmel kommts zur sonnenblende raus und das teils in großen mengen.
Halt ich mitm dampfstrahler vorn auf die scheibenecke kommt aber nix im innenraum an.

An die bremsleuchte dachte ich noch nicht...

1. Bringt hier gen 3 und 4 nicht durcheinander.
2. Check mal die Dichtleisten oben am Türrahmen/Dach (geöffnete Tür). Die sind mit kleinen Schräubchen fest. Einfach mal abschrauben und um die Schraubenlöcher neu Sikaflex schmieren. Hatte bei mir Carglas zum Scheibentausch gelöst und nicht wieder eingedichtet
:evil:
Profis halt.
 
Das Wasser kommt dahinten zu 99,99% vom 3.Bremslicht
die original Dichtung ist einfach fürn A....
 
Oben