Bremsen ? EBC oder Power stop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Denke ich auch.
8)
 
Fahre seit letzten Sommer mit Powerstop und bin begeistert. Bremst gut, vor allem mit Anhänger sehr gutes Gefühl, und dazu kaum Bremsstaub Entwicklung. Felgen sind schön sauber.
 
Haben allerdings eine sehr geringe Laufzeit. Davon bin ich super enttäuscht. Meine haben noch keine 20.000 und sind runter. Scheibe hatte ich mitgemacht, die sieht auch nicht mehr soo schön aus. Wenn der Belag innen zuweit runter ist, hab ich mir natürlich selber die Karten gelegt, aber dann kommt raybestos drauf. Hab ich hinten drauf, die sehen besser aus.
 
Haben allerdings eine sehr geringe Laufzeit.

Kann ich so nicht bestätigen.
Die Klötze haben bei mir in etwa so lange gehalten, wie die Raybestos.
Und die Scheiben ca. 6 x so lange.
Was daran lag, dass die Power Stop-Scheiben 3 Satz Klötze überlebt haben und die Raybestos nach der Hälfte der Klötze schon so nen Schlag weg hatten,
dass sie eigentlich nur noch für den Schrotti von wert waren.
 
na toll, eine Stunde vor deinem Post habe ich die Power Stop geordert :roll:

Hi was kostet die Powerstop 4 Scheiben und 8 Beläge ?

Über eine Tuningfirma in Berlin habe ich 640 € ( mit 20 % Rabatt ) bezahlt.
Sind die Powerstop günstiger und sollen gut sein. Ist es doch auch Okay.

Habe jetzt die EBC Yellow Am C 55 AMG, und am Charger, und am Ram und bin sehr zufrieden damit.
 
Haben allerdings eine sehr geringe Laufzeit. Davon bin ich super enttäuscht. Meine haben noch keine 20.000 und sind runter. Scheibe hatte ich mitgemacht, die sieht auch nicht mehr soo schön aus. Wenn der Belag innen zuweit runter ist, hab ich mir natürlich selber die Karten gelegt, aber dann kommt raybestos drauf. Hab ich hinten drauf, die sehen besser aus.

Hast du die neuen Beläge und Scheiben mit der von Power Stop angegebenen Prozedur richtig eingebremst? Das verlängert die Haltbarkeit wohl enorm.
 
Außerdem wäre es äußerst sinnvoll wenn mal jeder klar stellt von welchem Bremsen-Modell von PowerStop bzw. EBC er überhaupt spricht. Ist ja nicht so, dass es da nur eines gäbe. Die sind nämlich in ihrem jeweiligen Anforderungs- und Leistungsprofil sehr unterschiedlich.
Solange alle nur die Hersteller aber nicht die genauen Modelle vergleichen macht das wenig bis keinen Sinn.
 
Ich hab seit 2-3 Monaten und 2000km die EBC Yellowstuff Pad & Ultimax Disc Kits PD08KF201/PD08KR158 und finde nach sie nach Einbremsphase ganz in Ordnung für ein 3,5t Dickschiff auf AT Reifen, hatte noch auf der Uhr die Bremsleitungen (8 Stück :shock: ) für einen besseren Druckpunkt gegen Stahlflex zu tauschen aber vielleicht reichts erst mal nur die Bremsflüssigkeit zu ersetzen.
 
Jo, hab ich. Nebenbei hätte ich das anders gemacht, gequietscht haben sie zu Anfang auch wie Hupe...Modell ist glaub ich Z28? Muss ich mal nachschauen.
 
Hab heute die Beläge getauscht und muss verhalten revidieren...es wa nur vorne links innen runter, alle anderen hätten noch weiter gemacht. Wie auch immer das passiert ist. Nun ist Brembo drin, mal schauen.
 
Wenns nur ein Belag war, wird der entsprechende Sattel ein wenig hängen und nicht mehr fluffig zurückgehen.
Ich hoffe mal, dass Du den wieder schnuckelig gangbar gemacht hast, sonst sehen die Brembo in Bälde auch so aus.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Tom wohl eher die Leichtgängigkeit des Kolben im Sattel und der Bremssattelführungen gemeint hat.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Tom wohl eher die Leichtgängigkeit des Kolben im Sattel und der Bremssattelführungen gemeint hat.

Da gebe ich dem Husa mal vollkommen recht. Wobei er am Kolben wenig tun kann, es sei denn, er macht ne Überholung.
Aber zumindest die Führungen sollten überarbeitet werden, damit der Sattel wieder leichtgängig in "Nullstellung" zurück kann.
 
Wenn der Kolben schwergängig ist, müssten beide Beläge abgenutzt sein. Einseitiger Verschleiß deutet auf eine Schwergängigkeit beim Sattel hin.
 
HI,
Also nochmals zum einbremsen.
Ich habe sie vorschriftsmässig eingebremmst.
Auch habe ich die EBC Black Disks mit den Yellow Belägen zusammen eingebaut.
Die Bremsattel habe ich gestrahlt, alles gereinigt und Lackiert und penibelst sauber gemacht nur die Gleitstellen ( Bleche ) und die Sattelführungen geschmotzt.

Am Charger 68 kleine Scheibe ohne Innen oder querbelüftung, habe ich den Wilwood Belag auf die Wilwood Scheiben verbaut. --> Vollbremsung mit Bremsschlag ergab kein blockierndes Rad.

Wilwood ist bekannt für amerikanische Bremsen. Somit nicht gut.

Da habe ich die Yellow Stuff auf Empfehlung draufgemacht. Und siehe da jetzt bremst er. Fast sogar wie ein Auto aus den 80- 90 ern.
Hier kann ich die Holzigkeit wenndie Bremse kalt ist bestätigen. Die ersten 2-3 Bremsungen fehlt die Griffigkeit. Warm ist es aber vollkommen gut.

Am Ram ist die Bremswirkung auch kalt gut. Bin jetzt 400 km gefahren und die Bremsen sind echt Tippi Toppi.
Evtl funktionieren die EBC´S nur gut wenn die geschlitzen Scheiben mit dem Reinigungseffekt verbaut sind.....
Bin begeistert werde weiter berichten.
 
Da gebe ich dem Husa mal vollkommen recht. Wobei er am Kolben wenig tun kann, es sei denn, er macht ne Überholung.
Aber zumindest die Führungen sollten überarbeitet werden, damit der Sattel wieder leichtgängig in "Nullstellung" zurück kann.

Das Spiel hatte ich hinten dreimal durch. Belag einseitig, Verschleissquitschen nicht gehört. Scheibe schrott. Hatte jedésmal Führungen gemacht. Hab dann die kompletten Sättel getauscht. Seit dem hab ich Ruhe. Also warte nicht zu lang, sollten sich die Beläge erneut einseitig abnutzen, tauscht die Sättel. Kosten nicht die Welt und sind im Endeffekt günstiger wie zig Beläge und im schlimmsten Fall die Scheiben.
 
Hi was kostet die Powerstop 4 Scheiben und 8 Beläge ?

Über eine Tuningfirma in Berlin habe ich 640 € ( mit 20 % Rabatt ) bezahlt.
Sind die Powerstop günstiger und sollen gut sein. Ist es doch auch Okay.

Habe jetzt die EBC Yellow Am C 55 AMG, und am Charger, und am Ram und bin sehr zufrieden damit.

ich habe 446,31€ bei Rockauto für die Power Stop Z23 Evo gezahlt.
Donnerstag bestellt, gestern zugestellt.
 
Für die Z23, inkl. 4 neuer Sättel und Versand, habe ich knapp 770,- bezahlt.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Tom wohl eher die Leichtgängigkeit des Kolben im Sattel und der Bremssattelführungen gemeint hat.

Die Schrauben für den Sattel (also die oberen, mehr nimmt man ja beim Beläge tauschen auch nicht runter) fungieren doch mit als "Gleitstück" oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?
 
Oben