Getriebebezeichnung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Okt. 2015
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Hatten
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung (RE46, RH48,.....) mein Getriebe hat und wo man am besten Ersatzteile dafür bekommt!?
Ist ein Dodge RAM 1500 5.9L, V8, Bj. 2002
Wäre sehr erfreut
;-)
 
Definitiv 46RE.
Teile bekommst du bei Getriebe-Schmitt oder bei... OBI.
:-D

Was brauchst du genau ? Je nach Menge und Preis,macht es Sinn die Teile aus Übersee zu bestellen (z.B.: https://transpartswarehouse.com , https://www.oregonperformancetransmission.com , https://www.cascadetransmissionparts.com , https://aandatrans.com , etc.,etc.)
, ansonsten hast du auch in D div. Firmen, die mehr oder weniger alle Teile für den Automaten da haben (z.B. https://www.atb-berlin.com, frag nach Sammy und bestell ihn einen schönen Gruß von mir ; https://www.getriebe-schwan.de ; Automatik-Hetzel https://www.fzth.de ,etc.etc.)
 
Ich benötige am besten einen kompletten Überholsatz mit Lagern und Dichtungen zur Kardanwelle hin!
Bekomme diese ollen Geräusche, die ich in dem anderen Beitrag mit (Video bei Youtube) beschrieben habe, nicht weg bzw. weiß immer noch nicht genau wo die herkommen......ich vermute mal vom Differenzial-ausgang zur Kardanwelle!?
Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar!!!
GRÜSSE
 
Dann bau doch mal die Kardanwelle ab und dreh nochmal am Rad, wie im Video. Knackt es nicht mehr, kommt es wahrscheinlich vom Automaten. Knackt es immer noch, ist´s das Diff..
Wenn du einmal die Kardanwelle ab hast, schau dir die Buchse am Getriebeausgang an. Außerdem kannst du mal an der Getriebeausgangswelle drehen und hören, ob da irgendwelche Geräusche zu hören sind.
 
Oben