Ersatzrad auf Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leichtbaustahlfelge

Mal im Ernst.. dicke Schluppen sind ja schon was tolles. Aber wenn ich sehe, was der MT Reifen in 33x12,5R20 für eine Schleppleistung mitbringt... Das spielt auf der Autobahn kaum ne Rolle, aber wenn man in sehr bergigem Gebiet wohnt, dann macht sich das massiv im Spritverbrauch bemerkbar. Und auch in der Beschleunigung.
 
Wenn man am Berg von nem kleinen Audi überholt wird, sind die Kosten egal. Dann lacht der auf deine Kosten :mrgreen:
 
Bei dem scheiß Berg den ich jeden Morgen hoch muss merkt man schon bei Nässe jedes Kilo auf der Ladefläche.

Dann hast definitiv Scheiß Reifen drauf.
Aber wo sind in Lindau am Bodensee Berge ???
 
Die orginalen Goodyear die vom Werk aus drauf sind. Die, wie man leider sagen muss, durch eben diese Strecke stark in Mittleidenschaft gezogen wurden. Die hier angesprochenen 80.000km Laufleistung werden sie weit verfehlen. Aktuell sind 22.000km auf dem Auto wovon ca. 7000km mit Winterreifen waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfänder

Da muss ich hoch.
 
Selbst gebaut und mit Spanngurt befestigt.
 

Anhänge

  • 20160721_135440.jpg
    20160721_135440.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 157
Ich meine ich hab bei Summit einige Halter gesehen. Liegend, stehend, geneigt...und für die Heckklappe...
 
Bei ständig offener Ladefläche is das kein Problem sich was zu kaufen oder was sinnvolles einfallen zu lassen. Bei mit Abdeckung(Rollo,Backflip etc.) sieht die Sache schon anders aus,sofern man die gesamte Fläche gerne nutzen will.
 
Selbst gebaut und mit Spanngurt befestigt.

Farbe wir überbewertet :mrgreen: Trotzdem ganz gut gelöst. Ich hab nur einen Flanschdeckel mit dem Lochkreis und eine große Ringschraube in der Mitte. Da kann ich dann einen Spanngurt durchziehen und das Ding flach hinlegen. Je nachdem wo es hingeht kann ich zusätzlich noch eine Kette dran machen für den Diebstahlschutz. Nehme mein E-Rad aber nur sehr selten mit.
 
Ersatzrad befestigen oder sichern? Wozu'n das?

Meins liegt seit Ewigkeit, so wie es lag. Das rutscht nicht!
Ich habe den US Bedliner drauf. Ich glaube, soviel Beschleunigung kommt beim Bremsen nicht auf, dass der rutscht. Schätze mal die Haftreibung Bedliner - Gummi ist höher als Asphalt - Gummi.

Anstatt Pannenset habe ich übrigens noch ein Stahlrohr im RAM als Verlängerung für den Radschlüssel - für Sesselfurzer und Büroheinis wie mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=rNOJpElwEmE[/youtube]

Macht die Räder los!
 
Oben