Unfall gehabt - lohnt Wiederaufbau?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da würde ich nix mehr dran machen.

Als Ersatzteilspender rein setzen und ein billiges Übergangsauto suchen. Und dann neu sparen und einen neuen kaufen. Das würde ich nicht mal mit Zeit und Lust reparieren wollen.
 
Also, es gibt da einen Unterschied beim Autoball, zwischen Ball, und Corsa ! Der Corsa ist nicht der Ball !!! :-"
Wird oft verwechselt ! :mrgreen:

Kann schon sein, das der Rahmen durchgebogen ist.

Es gibt zwei Kriterien, die zu berücksichtigen sind.
Was kostet ein vergleichbares Fahrzeug, und hängst Du an ihm, bzw. willst Du ihn reparieren ? :-k

Einen Rahmen treibst Du mit etwas suchen auf ! Hier mal ein Allradrahmen, quasi ein Update
8)
https://www.ebay.com/itm/06-07-08-D...-CAB-4-DR-6-3-BOX-Rears-Rolling-/262825877134
Der Rest sind Peanuts, wenn Du Dir selbst helfen kannst, oder ´nen guten Schrauber hast !
Hier kannst nach Teilenummern suchen: https://www.factorymoparparts.net/auto-parts/2005/dodge/ram-1500/laramie-trim/5-7l-v8-gas-engine
Rockauto ect. dürftest kennen.

Wenn Dir das alles irgendwie zu viel wird, und eigentlich nicht ,und ich weis nicht ,und......
dann Verkauf ihn zu ´nen Spitzenpreis !
Der geht nach Polen oder Lettland und ist in einem halben Jahr wieder Unfallfrei zurück ! :mrgreen:

Erlischt nicht bei Zündung der Airbags automatisch die Betriebserlaubnis? Ich mein ich hätte da mal was gehört, bin mir aber nicht sicher.

Nein, nur wenn Du ihn ausbaust, und das Auto nie ohne Airbag homologiert wurde !

Gibt es die ausgelösten Airbags als Ersatzteil?

Nur Neu ! Keine AT Teile ! :mrgreen:

Da würde ich nix mehr dran machen.

Als Ersatzdteilspender rein setzen und ein billiges Übergangsauto suchen. Und dann neu sparen und einen neuen kaufen. Das würde ich nicht mal mit Zeit und Lust reparieren wollen.

Wenn Du Dir ´nen Ram kaufen willst, dann sag´s einfach ! Brauchst ihm seinen Parkrempler nicht madig machen. :redhotevil:
Sag einfach : Ich würde dieses Fahrzeug gerne zu einem günstigen Kurs kaufen, da ich Schnäppchenjäger bin ! :mrgreen:
 
Ich sehe da keinen verzogenen Rahmen. Auf dem ersten Bild, die Rillen sind imho original. Der Abstand Bett zu Kabine, da ist im rahmen der werkseitigen Einbautolleranz
:D
Und vorn sind es viele Teile, die bekommt man aber gebraucht. Einzig doof, die Schweissarbeiten dazu sollte wer machen der was von versteht, sonst haste in nem Jahr nur noch Rost.
 
Ist auf jeden Fall reparabel.Was du daraus machst ist deine Entscheidung.Steckst 6t rein und hast weiterhin einen tollen RAM oder verkaufst ihn für 4 t und kaufst dir nen hässlichen FORD...... :mrgreen:
 
Das braucht im Leben keine 6k... es sei denn das lässt alles mit neuteilen und in ner "Fachwerkstatt" machen.
 
Ihr seit immer alle Experten :roll:

Klar ist alles reparabel aber zu welchem Preis?

Nur mal als Beispiel: als einer ne kleine Schramme in die Stoßstange vom GT gefahren hat, wurde vom Gutachter ein Schaden von 2700€ begutachtet. Die Fachlackiererei hat daraus gleich mal 3000€ gemacht :roll: .

Wenn man auf solche Strolche angewiesen ist, wird das nix.

Halte dich mal argenta oder radi. Die haben Beziehungen nach Polen. Wenn man selber zahlen muß, eine gute Alternative.
 
Also ich wäre schon bereit einiges zu zahlen, denke mal dafür kriege ich kein besseres Auto. Mich macht nur der Vwrsatz des Beds sehr stutzig der vorher definitiv nicht da war.

Also wer will, darf sich gerne melden.
;-)


Den Argwnta schreibe ich mal an.
 
Das Bed kann auch durch den Aufprall alleine verrutscht sein. Das muss jetzt nicht heißen das der Rahmen ein knick hat.
 
Auf jeden Fall den Rahmen vermessen lassen und wenn nötig richten lassen.
Früher wurde das bei uns im Dorf mit einem Strick, Strassenlaterne und viel Schwung gelöst :mrgreen: Aber beim Ram hätte ich Bedenken das du anschliessend die Laterne auf dem Dach liegen hast. Also bitte nicht nachmachen!
;)
 
Hier im Ort werden L200 Rahmen mit 2 kleinen Radladern gerichtet :cool:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Bed kann auch durch den Aufprall alleine verrutscht sein. Das muss jetzt nicht heißen das der Rahmen ein knick hat.

Bed und Kabine kann man um einige cm auf den Rahmen hin- und herschieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das wäre dann die HiTech Variante :mrgreen:


Mein ersten 6er BMW hatte ich versucht an der alten Kastanie gerade zu ziehen :mrgreen:
Aber dann wurde mir klar das es einfacher ist, alles an den Ersatzteilspender umzuschrauben.
 
Wäre was für'n Düsentrieb zum Erfinden

OBD2-Rahmenrichten, Stöpsel rein und schwups ist der Rahmen wieder heil :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben