leistung bzw wo sind die 400 ps?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karman911

QuadCab
Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hallo,

da ich nun schon einige km mit meiner Neuerwerbung zurückgelegt habe, kommen mir zweifel über die vorhandene Leistung......

irgendwie habe ich von 400 PS mehr erwartet :oops:

ich weiß das der ram kein Rennwagen ist und das er schwer ist........aber so ein gewisses aha Erlebnis hatte ich schon erwartet.....

wenn ich kickdown fahre, schaltet sich die gasanlage ab.....soll, wie ich gelesen habe korrekt sein.....aber irgendwie werde ich den verdacht nicht los, das nicht alle Pferdchen beisammen sind.....

sind meine Erwartungen zu hoch oder könnte da was im Busch sein?

lg
heiko
 
Weiß ja nicht was für eine Gasanlage du hast und ob es bei den "Neuen" normal ist, aber meine ist Kickdown-Fest.
Zur Leistung kann ich nur sagen das du das Fahrzeuggewicht und den Luftwiderstand nicht vergessen darfst.
Wenn du ihn richtig kotzen läßt dann sollte er schon so ne 2L DieselUrne aus Wolfsburg stehen lassen. Den eigentlichen Power merkst du eher am Berg wo der Hubraum sich ausspielt, da wo andere mit Hänger zurück schalten zieht der Hemi durch.
 
Wenn ich das richtig lese ist das ein 2010'er mit Prins?Abschalten könnte er bei A. einem Vergaser B. leerem Tank LPG wegen fehlendem Druck. Von daher würde ich es mal auf Benzin probieren. Ich habe einen 2017'er,von daher kann ich eventuell nicht mitreden. Aber ich finde die Leistung schon o. k. Der geht schon ordentlich.
Und das obwohl ich erst 5000 km runter habe....
Wenn du es wirklich wissen willst dann fahre auf einen Prüfstand und lass es messen...



Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Weiß ja nicht was für eine Gasanlage du hast und ob es bei den "Neuen" normal ist, aber meine ist Kickdown-Fest.

Hatte in meinen 2009er die VSI1 und im neuen jetzt die VSI2, selbst mit Hänger und Kickdown bergauf schaltet da nichts zurück. So soll es ja auch sein.
 
Also ich hab ja "nur" 250 Pferdchen und n alten Gußblock drin hängen - erwarte daher noch weniger vom Kickdown, und freue mich doch trotzdem immer wieder sehr drüber wenn ich durchtrete - nicht über den Teslagleichen Durchzug, mehr über den brachialen Sound.

Meine Femitec schaltet zudem nicht ab - wobei ich halt auch "nur" 183kW bedienen muss und nen 300kw Verdampfer sitzen hab
:-D
 
also 6,9sek auf 100
das spricht schon für 400PS
auf Gas sind es auch nur 0,2 sec mehr
 
Ich bin beeindruckt von der Leistung.

Selbst mit nem voll beladenen 2to Hänger geh ich ab wie Hermann bei Freibier.

400 Truck Ps sind nicht vergleichbar mit 400 Sportwagen Ps. Aber berghoch mit Hänger ist nun ein Traum. Mit dem 180PS Turbodiesel Multivan war daran gar nicht zu denken.
 
ja,hab ne "alte" prins........

schwere hänger und berge hab ich in Berlin nicht .......aber mit einem 2l heizölbrenner würde ich mich glaub ich nicht anlegen.....

lpg tank ist voll und verdampfer hab ich wohl nur einen...... auf benzin hab ich noch nicht getestet, werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren

laßt ihr hochdrehen und schaltet dann oder einfach nur pedal zum boden aus Standgas?


ist es eigentlich normal das im stand die eco-anzeige ausgeht? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja,hab ne "alte" prins........

schwere hänger und berge hab ich in Berlin nicht .......aber mit einem 2l heizölbrenner würde ich mich glaub ich nicht anlegen.....

lpg tank ist voll und verdampfer hab ich wohl nur einen...... auf benzin hab ich noch nicht getestet, werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren

laßt ihr hochdrehen und schaltet dann oder einfach nur pedal zum boden aus Standgas?


ist es eigentlich normal das im stand die eco-anzeige ausgeht? :oops:

Wäre für Dich ein Charger oder Challenger nicht eher was gewesen....?!
 
auf keinen fall.... [-X

ich hatte ja den 4,7er gen 3 und der unterschied ist subjektiv nicht so groß.......allerdings hat der ordentlich krach gemacht beim beschleinigen, so das sich das nach ein paar extra PS angefühlt hat
:-D
auch mein anderer wagen, frontera 3,2 geht gefühlt nicht viel langsamer

wie gesagt, vielleicht erwarte ich zuviel :oops:
 
wie gesagt, vielleicht erwarte ich zuviel :oops:

...oder es ist wirklich was faul, soll es ja auch geben.

Also ich hab regelmäßig einen X3 2l Diesel unterm Hintern, von unten raus fühlt der sich kräftig an, aber nach oben geht ihm schnell die Luft aus, da ist der RAM schon deutlich kräftiger. Ein GTD hat von der Ampel weg auch keine Chance, GTI liegt etwa gleich auf
;)
 
dann werd ich bei einem treffen mal bei einem anderen mitfahren um einen direkten vergleich zu haben.......auf verdacht eine prüfstandmessung ist wohl etwas übertrieben .....was kostet sowas?
 
Kommt drauf an wo. Bei Pogea in FN kostet es um die 80-100€, da stand mein Abarth schon des öfteren drauf :mrgreen:
 
ja,hab ne "alte" prins........

schwere hänger und berge hab ich in Berlin nicht .......aber mit einem 2l heizölbrenner würde ich mich glaub ich nicht anlegen.....

lpg tank ist voll und verdampfer hab ich wohl nur einen...... auf benzin hab ich noch nicht getestet, werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren

laßt ihr hochdrehen und schaltet dann oder einfach nur pedal zum boden aus Standgas?


ist es eigentlich normal das im stand die eco-anzeige ausgeht? :oops:

Aude A6 2,7 TDI mit 190 PS laß ich noch stehen.

Gruß Frank
 
dann werd ich bei Gelegenheit wohl doch mal auf die rolle...... :?

aber ihr startet nicht mit erhöhter Drehzahl und knallt dann den gang rein.....
 
dann werd ich bei Gelegenheit wohl doch mal auf die rolle...... :?

aber ihr startet nicht mit erhöhter Drehzahl und knallt dann den gang rein.....
Klar Mann. Ich hab mir gerade extra noch ein Kupplungspedal eingebaut[emoji23][emoji23]
Hast Du nen Schalter??
Ich glaub Du brauchst was anderes[VICTORY HAND]️


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Hans.
Da können wir wirklich nicht mitreden. Wir haben 8 Gang. Was hat ein 2010er?? 5 oder 6 Gang. Heist, längere Übersetzung.

Beschleunigung ist ein subjektives Empfinden. Das was den einen freut ist dem anderen zu lasch.

Ich finde das der Ram den 5,7 Hemi schon braucht. Kleiner sollte es nicht sein.

Für meinen Teil passt das mit dem Motor, da ich mehr der Cruiser bin.

Allerdings ging mir gestern so ein Mini Cooper S auf den Sack und stand dann an der roten Ampel neben mir um sich "vorzudrängeln". War echt überrascht das er das nicht geschafft hat. Ca. 70 - 80 Km/H. War ja innerstädtisch
;-)


Hab hier einen deutschen Testbericht auf Youtube gesehen. Die hatten einen 2017er von AEC getestet. Auch die Beschleunigung von 0-100 auf Gas. Waren 7,4 Sekunden. Für so ein Teil nicht so verkehrt wie ich finde.

Aber wie gesagt, ist alles auf 8 Gang bezogen.

@Threadstarter

Teste doch mal auf Benzin und hast Du eventuell Zugriff auf einen Ram mit 8 Gang? Zwecks Vergleich.
 
genau bei so einem spinner, der ewig von links nach rechts gedrängelt hat und dann auf der busspur vorbeiziehen wollte, habe ich zum ersten mal gemerkt das mehr gehen könnte.....
:evil:


werde wie gesagt mal mit benzin testen......

und wenn möglich bei gelegenheit mal einen anderen ram vergleichen,
;)
zur not auch nen 8-gang

ein kupplungspedal habe ich natürlich nicht, aber es soll ja leute geben die mit erhöhter drehzahl auf d schalten..... :mrgreen:
 
Oben