leistung bzw wo sind die 400 ps?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn dann müsstest Du mit den G einen FL ab 2013 vergleichen mit der 8-Gang Automatik. Der geht deutlich besser voran als die lahme, auf sprit sparen ausgelegte 6-Gang Box in Deinem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine gurke hat 2400kg eingetragen-wo kommt denn das massive mehrgewicht bei den neuen her?

CrewCab, 6.4er Bed. Rambox. Gasanlage. Elektrisches Gedöns überall.
Und vor allem die 401PS wiegen verdammt viel. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Schnickschnack. :mrgreen:


Aber haben die nicht beim Sitz durch die Kürzung mind. 100kg eingespart? :mrgreen:

Es sind im Übrigen auch nur 380kg Unterschied.

Außerdem: Laut Google hat der Dodge ein Tankvolumen von 98 Liter.
Ein Liter wiegt rund 750 Gramm.
Macht also nicht 120kg, sondern nur 73,5kg :lol:


Aber egal, ich denke mal das es hier wirklich einfach nur subjektiv ist :mrgreen:

Und dickere Reifen, Aufbauten, voller oder leerer Tank, 2 oder 4 Personen, etc. merkt ein normaler Autofahrer eh nicht beim Beschleunigen. Außer alles zusammen im Auto. Dann eventuell. Das meiste ist eh nur Einbildung. Wie mit dem lauteren Auspuff und mehr Leistung. Die 10 PS merkt kein Mensch. Aber subjektiv sind es einfach 100 PS mehr. In meinem Auto merke ich jedenfalls keinen großen Unterschied, wenn ich aus dem Baumarkt 300kg Zement mit nehme. Außer beim Fahrverhalten in Kurven. Das kommt aber auch drauf an, wo ich die Säcke im Kofferraum platziere.
 
Dilli, ich lade Dich gerne ein zum Wechsel auf Winterreifen bei meinem Dicken. (NICHT AN MEINEM DICKEN :mrgreen: )
Das Mehr/Weniger an Schleppleistung macht sich in der Beschleunigung dermaßen bemerkbar, daß man denkt, man hat mindestens 50PS mehr ein- bzw ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dilli, ich lade Dich gerne ein zum Wechsel auf Winterreifen bei meinem Dicken. (NICHT AN MEINEM DICKEN :mrgreen: )
Das Mehr/Weniger an Schleppleistung macht sich in der Beschleunigung dermaßen bemerkbar, daß man denkt, man hat mindestens 50PS mehr ein- bzw ausgebaut.


Okay. das mag stimmen bei deinem Auto. Mit fast 1000NM merkt man das nicht :mrgreen:

Es stimmt schon, der eine merkt es mehr, der andere weniger. Aber die Mehrzahl der Fahrer merkt gar nichts. Wir hatten damals in der Spedition Fahrer, die haben gemerkt ob sie 20 oder 25 Getränkepaletten drauf hatten und ein anderer kam von Hamburg bis Potsdam gefahren, hat im Weihnachtsgeschäft 6 Stunden auf die Abladung gewartet und hat nicht bemerkt, dass er überhaupt keine Palette im LKW hatte :shock:
Ich konnte beim Stapler fahren am Motor aufheulen fast genau feststellen wie schwer eine Palette ist.

Ein normaler Autofahrer merkt keinen Unterschied von Sommer- und Winterreifen, vollem oder leeren Tank, oder nur dem Fahrer oder mit 5 Personen im Auto. Und er hat ja den vergleich zu seinem alten Ram. Vielleicht war der aber auch nur deutlich lauter und machte "nur" den Eindruck besser zu gehen. Das ganze nur anhand eines Ampelrennens zu bestimmen ist allerdings nicht sehr aussagekräftig. Weil man ja nicht weiß ob der GTI Serie war oder der Fahrer gut oder weniger gut fahren kann. Ein aktueller GTI geht übrigens auch sehr gut.

Aber egal. In Berlin gibt es ja genug RAM´s, mit denen er vergleichen kann.
 
Wird nie stattfinden, da die sich ja nicht auf einen Termin und Ort zum Treffen einigen können :mrgreen:


Und ich dachte, ich wäre der einzige dem das aufgefallen ist :mrgreen:
 
Hi,

wo ist die Leistung? Im Motor oder.

Mein RAM hat zwar nur 349 PS, aber die sind vorhanden.
Ich hatte ja schon so einige Amis, der 5,7 Hemi ist bisher, der, der am besten zupackt und Spaß macht.

Für mich ist der RAM ja kein Rennwagen sondern ein Pickup Truck.
Wenn also ein GTI-Fahrer vorbeiwill, soll er mal, ich fahre sowieso nie schneller als 75 mph.

servus

Mudman
 
Sie sind da.Flottes Anfahren in der Stadt und die übrigen Fahrspuren abhängen;
Auf der Landstraße etwas mehr Gasgeben und Pkw ruckzuck mit 140 Sachen überholen;
Aus Stuttgart auf der B 10 beschleunigen und bei 110 km/h fällt einem der Anhänger ein usw.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Darum gehts doch hier aber gar nicht :roll:

Es geht darum, dass der TE vorher ein Ram Gen.3 mit "Bauerntechnik" hatte.
Jetzt hat er ein Ram Gen.4, der 50PS mehr hat, eine bessere Schaltung und Elektronik, auf dem Papier bessere Fahrdaten und trotzdem hat er den Eindruck das die Hütte nicht geht.
 
Evtl. hatte die "Bauernkiste" ja die Leistung höher angelegt so dass da jetzt kein sooo großer Unterschied zu bemerken ist...


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Oben