Auflastung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nero1966

QuadCab
Registriert
12. Dez. 2011
Beiträge
836
Reaktionspunkte
1
Ort
Kiel
Jetzt habe ich endlich auch das Datenblatt für die Erhöhung des Zul. Gesamtgewicht auf 3.500 kg und jetzt steht da drin als Hinweis für den Prüfer vor Ort, das das nur mit Originalbereifung und Originalfahrwerk geht. Ich kotz im Strahl! :redhotevil:
 
naja das war doch wohl klar
niemand wird dir bestätigen das die Auflastung das auch verträgt
 
Wenn die Traglast der Felgen und Reifen ausreichend ist, sollte die Kombi aber auch so abgenommen werden.
 
Ja aber er hat ne 4" Höherlegung, damit könnte das schon wieder schwierig werden...
 
So, wieder etwas schlauer. Immer gut, wenn man drüber spricht.

Bei mir sind ja zur Zeit unter F1 und F2 nur 3.084 kg als zul. Ges.Masse eingetragen.
Die Anhängelast unter O1 nur 3.000 kg

Das Datenblatt gilt für F1/F2 UND O1 bis 3.500 kg.

Wenn ich auf die Erhöhung der Anhängelast verzichte, darf mir der aaSoP unter F1/F2 die 3.500 kg eintragen.
Fahrwerk und Optionsräder haben lt. Aussage des Datenblattaustellenden a.a.S. Dipl.Ing. nur etwas mit O1 zu tun ( Winkel der Anhängekupplung, Höhe.... ).
 
Umschlüsselung BE ist erfolgt, Zulässiges Gesamtgewicht von 3.500 kg ist eingetragen. Anhängelast bleibt bei 3.000 kg.
Damit kann ich leben. Freue mich auf den neuen Steuerbescheid. :mrgreen:
 
Glückwunsch zur Auflastung und Umschlüsselung.

Über welche "Datenblattstelle" hast du dein Datenblatt für die Auflastung erhalten?
Tüv oder so eine Dienstleistungsfirma für Datenblätter?
 
Glückwunsch zur Auflastung und Umschlüsselung.

Über welche "Datenblattstelle" hast du dein Datenblatt für die Auflastung erhalten?
Tüv oder so eine Dienstleistungsfirma für Datenblätter?

Hab eine Email mit der Kopie meiner Zulassungsbescheinigung an geschickt.
Das ging wirklich geschmeidig. 3 Tage nach der Mail hatte ich das Angebot/Rechnung per Mail.
Kohle überwiesen ( 200,- zzgl. MwSt. ) und nochmal 3 Tage später das Datenblatt im Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben