Remote-Start geht nicht u keiner weiß warum?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, ihr habt mich neugierig gemacht und ich bin gerade mal raus.

Kurios, meiner kann das auch. Sorry

Ich war mir 100 % sicher, dass der FS nur funktioniert, wenn das Auto VORHER verschlossen wurde und er nicht automatisch zum FS verschließt.

Wieso geht man dazu raus ? Reicht Deine FB nicht bis vor die Haustür ? :mrgreen:
 
Je nach Reichweite sollte man aber nicht zu schnell 2x Drücken,ne kurze "Gedenkpause" von 1-2Sek. sind da manchmal entscheidend dass es funktioniert. Mach dem Remotestart auf Arbeit im Winter so 10min vor Abfahrt. Sind ~50-60m Entfernung.Wenn ich zu schnell drücke,reichts nicht,überlagern sich die Signale... :idea:
 
Wieso geht man dazu raus ? Reicht Deine FB nicht bis vor die Haustür ? :mrgreen:

Sorry, ich weiß ja nicht wie Du so wohnst, aber bei mir ist die Garage in der mein Fuhrpark steht, so lang, dass die Fernbedienung von dort wo der Schlüssel hängt, definitiv nicht ausreicht.
 
Hi Leute, also erst mal danke für die zahlreichen Infos. Das ist auf jeden Fall ein gutes Forum, wie ich sehe.
Was periculum meinte, habe ich erstmal gemacht; die VIN Abfrage. Ergebnis ist, das er laut dieser Liste kein Remote Start hat. Ich dachte, das es also nicht schwierig sei, das nachzurüsten, da das Auto das ja sozusagen in Vorbereitung hat.
Ich rief den Dodge Händler in Mannheim an und schilderte ihm das Problem. Darauf hin meinte er, das die Autos, die Remote Start im Menü haben und die Fernbedienung, sollte das eigentlich funktionieren, da so kein Auto ausgeliefert wird, seiner Meinung nach. Er meinte, das es wohl elektronisch ausprogrammiert worden sei, auf einen Kundenwunsch. Nun macht er noch eine VIN Abfrage und erkundigt sich beim Crysler Händler, was das sein kann und ob es eine Möglichkeit gibt, es wieder zu aktivieren bzw. nachzurüsten auf originaler Drodge Basics.
Mahl sehen, was da nun rauskommt
:|
 
Was ist den eigentlich ein witec?

Wytech ... ein Programmiergerät welches mehr kann als nur die normalen OBD2-Codes. Damit werden z.B. Softwareupdates eingespielt und auch Funktionen aktiviert / deaktiviert. Und vieles mehr.
 
... das er laut dieser Liste kein Remote Start hat....
... das ja sozusagen in Vorbereitung hat.
...

Hier liegt ein Verständnisproblem vor.
:!:
Wenn er nicht damit equipped wurde, HAT er es auch nicht. Auch nicht in Vorbereitung - wie du es evtl. von anderen Herstellern kennst. Dass Remote Start "wegprogrammiert" wurde ist m.E. Quatsch und nur der Versuch, dir dein Bestes aus der Tasche zu ziehen.
VIN und Austattungsliste ist maßgebend.
 
Bei meinem war es ein korrodierter Motorhauben Schalter.

Was Kontaktreiniger drauf und der Fernstart geht wieder und die Alarmanlage geht auch nicht ab und zu von alleine an
:)
 
Hallo, scheint eine Kontaktsache zu sein. Bei mir hängt die Funktion des Fernstartes davon ab, wie der Wagen steht. Wenn er in der schrägen Einfahrt steht und der Fernstart nicht funktioniert, einfach eine Runde um den Block gefahren. Beim nächsten Versuch klappt es.
Werde jetzt auch mal die Kontakte überprüfen.
 
Oben