Lackieren, Rollen, Folieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
110
Ort
Brensbach
Gudeeeen Morgen zusammen!

Ich überlege mir (für die Zukunft) was ich optisch am RAM noch verändern will.

Schwarz soll er zwar bleiben, aber da der Lack doch einige Kratzer und Scheuerstellen hat, am vorderen Radlauf eine Rostblase zum Vorschein kommt und einige Steinschläge drin sind, hab ich überlegt Ihm irgendwann 2018 ein neues Kleid zu verpassen.

Folieren ist natürlich später einfach wieder ablösbar, trotzdem müsst ich drunter erstmal alle Roststellen abschleifen und beilackieren lassen. Kosten wie ich so rauslese 2-4k Euronen

Lackieren ist zwar ne Option, aber ich denke wirds nich werden, da auch nicht günstig, bei dem Schiff kommen ja n paar Liter und Stunden zusammen und zudem will ich auch danach nicht so penibel drauf achten, das nich rankomm (Ich fahr schon ma Wald und Felddweg zum Bienenstand, da kratzt schonmal ein Ast dran).

Bleibt das Rollen (selbst) in Matt, wobei ich nicht weiß, wie "hübsch" da das Ergebnis wird. Alternativ: Hat jemand schonmal den ganzen Truck in Herculiner gestrichen? Probleme mit Kratzern wären dann ja passé.

Aber wie siehts aus? Auf der Stoßstange oder auch dem Bed siehts ja noch ok aus, aber isses zu klumpig wenns der ganze Wagen ist?

Was sagt Ihr? Erfahrungen?
 
Ich würde dir vom Folieren abraten, hab damit bei meinem Golf V schlechte Erfahrungen gemacht.
Sieht am Anfang super aus, aber je älter die Folie wird desto bescheidener wird die Optik.
Muss mal schauen ob ich noch Fotos finde, ich hatte meinen Golf teilweise in Seidenmattschwarz foliert, nach ca. 5 Jahren wurde die Folie fleckig (ähnlich nem Sonnenbrand auf Autolack) hab die Folie dann entfernt und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich das Fleckige auch im Basislack des Golf wiederfindet :shock:
Bis heute konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen warum das so ist, Klarlack ist top... Basislack wurde irgendwie durch die Folie angegriffen...

Folie also eher nutzen, wenn du sie kurzfristig wieder entfernen willst
;)
 
Mh klingt seltsam. War eventuell damals noch ne andere Qualität? Who knows.

Naja wie gesagt, denke Folie wirds sowieso nicht unbedingt werden - mir ist das um ehrlich zu sein zu viel Geld für das bisschen Plastik (nix gegen den Arbeitsaufwand der Folierer!) - so neu ist der Bock ja nicht und was rustikaleres tuts da sicherlich auch
:)
Was bringts mir, wenn ich für 3000€Folie draufklebe und mir dann keinen Rostschutz drunter mehr leisten kann :mrgreen:
 
Es gibt eine x-line Bescheinigung die sieht gut aus geht aber nicht mehr ab.
https://www.bedliner.de
Ich hab schon ein RAM damit gesehen sieht wirklich gut aus.
107bf6d1ebe8f75440e20e1208dca484.jpg

Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde auch zu dem Bedliner greifen, finde die Optik als Lackierung am ganzen Wagen einfach nur Geil :mrgreen:
 
Wäre sprühfolie noch ne option?

Wie sieht das denn mit vorhandenem (flug)rost unterm herculiner aus?kommt der wieder durch oder versiegelt das zeug so zuverlässig?wie muss der untergrund vorbereitet werden?
 
Auf den Bildern sieht Herculiner oder Bedliner gut aus aber live fürchterlich. Es gibt auch nur ganz wenige gute schwarz matt. Meisten kommt sofort der Sprühdosenflair daher. Wenn du echt Kohle sparen willst kauf dir eine mittelmäßige Pistole und einen Kompressor und die Farbe als Literware. Am besten einen Lack der keinen Klarlack mehr braucht.
 
Line x wird aufgesprüht und wird in Sekunden fest ist sehr gleichmäßig, das sieht in Original gut aus. Herculiner hab ich auf meinen Stosstangen und Kühlergrill aufgerollt und da geb ich Dir Recht das Ergebnis könnte besser sein, da kann Spritzen evtl. ein besseres Bild abgeben.

Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Ach du scheisse sieht das Line-X gut auf dem Pathfinder aus :shock:

Ich seh ihn schon vor mir in Nato-Oliv Matt :mrgreen:

Weiß jemand was das kostet? Wird wohl dann doch nix mit Billig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Weiß ich nicht ruf einfach mal bei denen an.

Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Sili klingel mal heute Abend durch mein Onkel ist Lackierer. Vielleicht hat er Preise für dich wenn ich ihn freundlich frage


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das line x sieht wirklich geil aus :mrgreen: Vorallem entfällt dann das lästige polieren usw
:!:


Überlege ja auch für nächstes Jahr.
 
Wenn du Angst hast das das HERCULINE zu klumpig wird
dann nimm das HERCULINE in der Sprühdose das ist dann ohne die Gummipartikel
es entsteht eine ähnliche Optik und das Zeug hält echt was aus
 
Ich notieres mir mal
:)
Aber Das Line-X wird er nich machen denk ich oder?

Hab extra für dich mal angefragt ob er das besorgen kann.
Ich sag es mal so wenn er nen Liter für mich noch kauft für die Ladefläche bin ich nicht abgeneigt [emoji23]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab meinen Folieren lassen.
Bei meinem war der Lack aber noch gut und hatte keine Roststellen.

Kostete 1700€ mit M3 Folie, die hat auch 10 Jahre Rückbaugarantie.

Meine Trittbretter hab ich mit Herculiner gerollt
 

Anhänge

  • IMG_20170701_092530.jpg
    IMG_20170701_092530.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 269
  • IMG_20170705_202929~2.jpg
    IMG_20170705_202929~2.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 280
Für das Line-X musst du um 3T€ rechnen.
Denke ich.

Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Ich hab meinen Folieren lassen.
Bei meinem war der Lack aber noch gut und hatte keine Roststellen.

Kostete 1700€ mit M3 Folie, die hat auch 10 Jahre Rückbaugarantie.

Meine Trittbretter hab ich mit Herculiner gerollt

Hat dir wer ein Running Board gemopst? :mrgreen:
 
Ich hab meinen nato oliv matt gespritzt.in bzw vor der garage mit ner recht groben sata pistole und 50l komressor.
Der lack hat mich im 5l gebinde 30€ gekostet (1k) ca 8l hab ich gebraucht.

Hab den originallack nur nass geschliffen bis der klarlack weg und alles eben war.hat sich super verarbeiten lassen.

Ich hab einfach keine schönen bilder davon-entwedee nass oder voller baumharz
 

Anhänge

  • IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    268,3 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben