Wie lange können (DÜRFEN) wir noch fahren ? (Diesel)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
im Westen
Hallo,

im Moment wird der Diesel ja komplett in den Dreck gezogen(Fahrverbote,Euro 5 Euro 6 blah blah blah)
´
Ich fahre einen 12V Cummins und habe schon ein wenig Angst das für uns das aus kommt.

Und nun wollte ich mal wissen was da noch kommen könnte,was meint ihr dazu ?

Würde mich freuen wenn ihr mir dazu was sagen könntet :?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

MfG
 
Du hast doch sicher DEF, da muesste das auspuffrohr doch noch blank sein. Da verstehe ich nicht warum es so eine verordnung fuer alle Diesel gleich sein soll.
 
Du hast doch sicher DEF, da muesste das auspuffrohr doch noch blank sein. Da verstehe ich nicht warum es so eine verordnung fuer alle Diesel gleich sein soll.

Ist sie ja nicht ! Betrifft nur neue !
Die alten dürfen jetzt schon teilweise nicht in gewisse Zonen einfahren. Wetterabhängig.
 
Gerade die neuen haben doch alle DEF und sind sauber. Das versteh ich nicht.
 
Macht Euch nicht verrückt!
Sommerloch-jedes Jahr treiben die Politiker eine neue Sau durchs Dorf und verarschen das Volk und im Kanzleramt
wurde mit den "Autobossen" doch nur die Höhe des Schmiergelds ausgehandelt....
 
Macht Euch nicht verrückt!
Sommerloch-jedes Jahr treiben die Politiker eine neue Sau durchs Dorf und verarschen das Volk und im Kanzleramt
wurde mit den "Autobossen" doch nur die Höhe des Schmiergelds ausgehandelt....


Hoffe du hast recht :lol:
 
Also die Umweltzonen sind mir momentan noch echt schnuppe. Im fließenden Verkehr winkt einen so schnell eh keiner deswegen raus. Nur beim parken muss man aufpassen. Die meisten denken eh - V8 = Benziner.

Sorgen tue ich mich mit meinem Diesel trotzdem ein bisschen. Ich könnte mir da noch ehebliche Steuererhöhungen vorstellen oder wirklich sehr weitreichende Fahrverbote, die nicht mehr Lage-, sondern Wetter- oder Luftbelastungsabhängig sind. Und wenn es mal so kommen könnte, wird er preislich wahrscheinlich noch mehr an Wert verlieren. Und ein Ami-Diesel ist eh schon ein bisschen schwerer an den Mann zu bringen. Was soll das werden wenn es dann zum völligen Verfall kommt?

Ich bin nur gespannt, ob die Gemeinden dann auch bei ihren eigenen Diesel-Flotten anfangen. Ich kann mich glaube ich erinnern, dass es bei den Umweltzonen bei vielen Gemeinden hieß, dass es für die Gemeinde eine unzumutbare finanzielle Einbuße wäre die ganze Flotte zu tauschen. In Berlin war es wohl so. Da hat sich die Politik gleich ihre eigene Ausnahmegenehmigung erteilt.

Und als zweites. Was passiert mit den ganzen Benzin-Direkteinspritzern, die ja nun nachweißlich noch wesentlich mehr Feinstaub als Diesel ausblasen?

Was passiert mit den ganzen Kaminen in den Städten, die ja teilweise 50% der Belastung ausmachen?

Was ich aber echt zum kotzen finde, ist dieser Dieselgipfel
:evil:
Was soll das? Die kleinen Leute, die sich kein Euro 4, 5 oder 6 leisten können, die sind ja komplett am Arsch. Und was sollen da 2000 EUR Prämie bei einem Neuwagenpreis vom 10, 15 oder 20fachen? Das ist doch ein Witz. Und das die Autobauer müssen nicht mal für ihr Update haften :shock: Da ist kleine Mann wieder am Arsch
:evil:
Dem geht die Karre deswegen 100.000km früher in Eimer und keiner ist dran Schuld. Zumal er mehr verbraucht und wieder mehr CO² in die Luft bläst.

Das ist doch alles Verarsche.

Es müsste so sein, dass die Autobauer alle "falschen" Diesel zurück nehmen müssten. Zu 100% des Originalpreises. So wie in den USA.



Also zur Frage: Ich versuche mir da einfach kein Kopf zu machen. Zur Not muss er eben unter Wert veräußert werden, wenns gar nicht mehr geht :cry: Dann kommt ein Tesla X für die Dame und ein S für mich :mrgreen: Vorher muss nur noch das Geld kommen :oops:
 
Gespannt bin ich ja auch, wie viele Leute nicht mehr ihren Arbeitsplatz erreichen können, weil sie mit ihren Diesel-PKW nicht mehr hin kommen/dürfen?!

Ein Befreundetes Paar von mir wohnt in Ingolstadt und pendeln täglich nach München, arbeiten in der gleichen Firma, und haben sich wegen des doch nicht gerade kurzen Weg einen Diesel gekauft vor nem knappen Jahr. Jetzt kommen sie mit diesen Auto dann vielleicht bald nicht mehr zur Arbeit, können ihn -sollten die Fahrverbote kommen- wohl auch sehr schwer bis gar nicht mehr verkaufen... Ganz toll...

Es müsste so sein, dass die Autobauer alle "falschen" Diesel zurück nehmen müssten. Zu 100% des Originalpreises. So wie in den USA.

Da bin ich voll bei Dir!
 
Das witzige daran ist doch aber: Dort bringt eine Fraktion oder Mitregierung ein Vorschlag zur Prüfung ein!!!

Wenn das nächste mal etwas vom Amt oder der Polizei kommt, werde ich auch ein Brief zurück schreiben: "Ich werde die Sache prüfen. Aber nicht mehr vor der Sommerpause. Eventuell muss erst mal eine Arbeitsgruppe gegründet werden, Gutachter und Experten ein Gutachten verfassen. Dann werden wir weiter sehen. Hochachtungsvoll, Ihr Dilli."

Wenn ein Fahrverbot kommt, dann für alle und sofort. Und wenn da ein Linienbus betroffen ist, dann auch der. Und selbst wenn Krankenwagen, Polizeiautos und Feuerwehren betroffen sind! Es sollten wohl alle die Gesetze einhalten. Der kleine Mann wird dazu genötigt sich ein sauberes Auto zu kaufen, ob er will oder nicht. Und die dürfen das "prüfen"? Frechheit. Ich kann mich noch an die letzte Umweltzone erinnern. Da haben sich sicher sehr viele Bürger neue Autos kaufen müssen. Die Autos, die jetzt wieder am Arsch sind!

Es ist ja vor allem auch erwiesen, dass die Luftbelastung der Autos nur ca. 18% ausmacht. Von den anderen 82% redet Niemand. Und die neuen modernen LKW´s sind doch auch sauberer wie ein PKW.
Den Verkehrsfluss zu verbessern, was ja nachweislich die beste Möglichkeit für sauberere Luft wäre, ist ja auch zu teuer für die Kommunen. Darum einfach ein Gesetz schreiben. Das kostet nur das Papier. Zahlen darf der Bürger.

Das ist jetzt alles wieder genau wie die Umweltzonendiskusion. Jeder weiß es besser und die Politik weiß es am Schluss NOCH besser :roll:
 
Gerade die neuen haben doch alle DEF und sind sauber. Das versteh ich nicht.

DEF = AddBlue.

Dieses Zeug wird aber nicht kontinuierlich eingespritzt, sondern nur bei bestimmten Temperaturen, Drehzahlen usw.
Ausserhalb der Einspritzzeiten sind die Motoren entsprechend "dreckig". Deswegen liegen die EURO 5 und 6 auch um ein vielfaches höher
als der vorgeschriebene Wert.
 
Interessant ist vor allem mal die Abgaswerte in Relation zu setzten. Dann sieht man nämlich, dass die ganze Aufregung jeder Grundlage entbehrt.

https://www.ovb-online.de/politik/stickoxide-suendenbock-wurden-8547997.html
https://www.rp-online.de/leben/auto/news/kreuzfahrtschiffe-wahre-drecksschleudern-aid-1.2659944

Und wenn unsere Politiker jetzt wieder hektisch Maßnahmen beschließen um den Planeten zu retten, geht das natürlich wieder in die Hose. Und selbstverständlich ist letztendlich der Bürger der leidtragende. Jahrelang ist doch der Diesel als umweltfreundlich beworben worden. Und von Heute auf Morgen, wird der Dieselfahrer zum "Volksfeind". Die Merkeljugend ruft schon zum "Abfackeln" von Dieselautos auf!

https://linksunten.indymedia.org/en/node/220207

Am Ende zahlt der Verbraucher, Autofahrer, Bürger wieder die Zeche. Siehe z.B. die "Energiewende". Wie sagte Jürgen Trittin so schön? "Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis." Das kann ja jeder auf seiner Stromrechnung nachprüfen.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...die-Buerger-520-000-000-000-Euro-erstmal.html

Übrigens sind im September Wahlen...
 
Damals-weit vor meiner zeit-gab es doch wegen der ölkrise autofreie sonntage.
Warum führt man nicht einfach sowas ein?einmal im monat oder so.
An diesen sonntagen ist dann der öpnv kostenfrei.
 
Komisch, dass in China von heute auf morgen keine stinkenen Moped's megr erlaubt wurden und es hat mit kommunistischem Durchsetzungsvermögen auch funktioniert.
Wenn die großen Autokonzerne wirklich sauber denken würden, dann müsse es schon in Richtung 100% E-Mobilität gehen siehe Tesla.
Alles andere wie Diesel-Fahrverbote, 5LAdBlue /100 km, Euro 7 oder 8 usw sind Augenwischerei.
Aber was soll man als Regierung auch machen, wenn man den Kraftstoff mit 60+ % besteuert... dann fehlt doch Herrn Schäuble das etwas Kleingeld :twisted:
 
Wie lang wohl ein Ladevorgang beim RAM dauern könnte. Die ersten Omnibusse sind ja schon unterwegs. Die dürfen aber auch abends an die Dose.

LKW oder Privatautos haben nicht immer die Zeit und Möglichkeit zu tanken.

Früher hielt ein Handyakku 2 Wochen. Kinderspielzeug war eher gebrochen als dass die Batterie leer wäre. Das olle Zeug funktioniert heute noch.

Heute lade ich mein Handy zwei mal am Tag. Elektrogeräte sind nach Ablauf der Garantie schrott. Neue Akkus koste ein Vermögen oder taugen nichts.

Es muss noch eine andere Möglichkeit geben.
 
Gibt es, wenn man (die Regierung) das will. BiomasseToLiquid, BioToGas, PowerToGas, ...
Man muss keine Verbenner verbieten.
Siehe PV-Förderung
;)
 
Wie lang wohl ein Ladevorgang beim RAM dauern könnte. Die ersten Omnibusse sind ja schon unterwegs. Die dürfen aber auch abends an die Dose.

LKW oder Privatautos haben nicht immer die Zeit und Möglichkeit zu tanken.

Früher hielt ein Handyakku 2 Wochen. Kinderspielzeug war eher gebrochen als dass die Batterie leer wäre. Das olle Zeug funktioniert heute noch.

Heute lade ich mein Handy zwei mal am Tag. Elektrogeräte sind nach Ablauf der Garantie schrott. Neue Akkus koste ein Vermögen oder taugen nichts.

Es muss noch eine andere Möglichkeit geben.


Mein Smartphone hält dank 10.000er Akku 3-4 Wochen. Du hast anscheinend kein ordentliches :mrgreen:
Mal eben 5 Stunden mit Navi und spanischem Internetradio via Bluetooth kosten dem Akku mal gerade 15%. Da kannst wieder zurück fahren und musst dein Handy auch nicht über Nacht laden. Gut, das Teil wiegt auch ordentlich, aber ich seit einem Jahr zufrieden und werde mir auch den Nachfolger holen.

Was alles andere angeht, hast du recht. Gut, unser Ostspielzeug ist nie gebrochen :mrgreen:
 
Oben