Wie lange können (DÜRFEN) wir noch fahren ? (Diesel)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn das wirklich so kommt mit Fahrverboten oder wohl ehr mit drastischen Steuererhöhungen
wird es denke ich wie damals bei den Kats für die Benziner sehr schnell Firmen geben die Nachrüstsätze anbieten
Das Problem wird dann wahrscheinlich das etwas exotische Auto sein - wird etwas dauern bis man dafür nen Satz mit TÜV bekommt
aber Nachrüsten mit zb AdBlue ist ja heute schon nicht wirklich ein Problem


Irgendwo hatte ich neulich gehört, dass es aber doch ein Problem wird. Weil das alles ganz genau ausgemessen sein muss. Sprich, die Daten müssen stimmen. Diese Systeme sind teuer und die Daten zu ermitteln und in Papierform zu bringen ja noch viel mehr. Daher wird es wohl, laut dem Experten, in näherer Zukunft nur Umrüstsätze für Autos geben, bei denen sich der Absatz auch lohnen wird. Ich meine, wer rüstet ein Auto für mehrere Tausend um, wenn es nicht mal das doppelte dessen wert ist. Ich würde mein Auto lieber für die Hälfte verkaufen, als noch mal ohne Garantie was danach kommen wird, so viel Geld zu versenken.
 

Und wer soll die das garantieren?
Die unfähigen Politiker, oder die gierigen Automobilhersteller?

Gruß
Rolf
 
Ich würde mein Auto lieber für die Hälfte verkaufen, als noch mal ohne Garantie was danach kommen wird, so viel Geld zu versenken.

Das ist ziemlich genau dasselbe Problem wie damals mit den Kat-Nachrüstsätzen
entweder Auto deutlich unter Wert verkaufen oder halt die irren Steuersätze zahlen oder einmal recht viel Gelt ausgeben und dann nen Kat zu haben

hat damals auch keiner bei ner 1000 Mark Karre gemacht aber viele andere haben nachgerüstet und ich denke das wird bei den Diesel-Karren ähnlich werden
das schlimme daran ist das diejenigen die für dem Ganzen Skandal nichts können dann malwieder die Zeche zahlen müßen
:evil:
 
Ja, wenn ich mir überlege, dass ich mir vor einem halben Jahr noch überlegt habe ein Partikelfilter einbauen zu lassen und die Hütte dann wahrscheinlich trotzdem nicht mehr in die Zone dürfte, würde ich wahrscheinlich das totale kotzen bekommen. Das ist es ja. Man hat kein Garantie. Wie bei den Wahlen. Versprechen versprechen versprechen ... aber versprechen kann man sich ja mal
:evil:
 
Re: Wie lange können (DÜRFEN) wir noch fahren ? (Diesel)
Ungelesener Beitragvon Dilli » Gestern 21:08
Ja, wenn ich mir überlege, dass ich mir vor einem halben Jahr noch überlegt habe ein Partikelfilter einbauen zu lassen...

Das verstehe ich nicht - den DPF und das AGR habe ich doch bereits Serienmäßig - und noch vor ein paar Monaten war dies (tatsächlich) mit das Sauberste System auf dem Markt.
Jetzt soll das Alles Schrott sein???
Genau darum geht es mir...
 
Wie sieht's denn wohl bei den Cummins-Dieseln aus, die normalerweise ja mindestens Euro 5 haben ab einem bestimmten Baujahr?
Angeblich haben die doch mordsmässig gute Abgaswerte...
 
Kann ja auch nicht mehr lange dauern bis die H Kennzeichen Diesel oder Benziner dran sind :shock: Noch haben wir freie Fahrt in der Umweltzone etc , aber ich glaube für die Ü30er fällt den Pappbirnen auch noch was ein. Oldtimer wird auf 50 Jahre hochgeschraubt Minimum und das kommt. Gibt schon genug 124 Diesel mit H Kennzeichen und die laufen noch paar Jährchen :mrgreen:
 
Ich hoffe immer noch auf Ausnahmen, die dann Regel werden :mrgreen:
Fakt ist ja, die BRD braucht die Diesel um ihre Umweltziele zu erreichen. Ohne geht's nicht. Wenn jetzt alle ein Softwareupdate bekommen, siehts ja schon etwas schlechter aus. Wenn jetzt aber alle ihren alten Diesel verkaufen müssen, wird sich der Großteil davon keinen Diesel mehr kaufen. Und auch kein E-Auto. Das wäre ja insgesamt kontraproduktiv für die zu erreichende Umweltbilanz de BRD. Vielleicht kommen die ja noch selbst drauf :mrgreen:
Ansonsten einfach weiter fahren, auf den Tankdeckel außen BENZIN schreiben, ein großen "V-8 Power - Fuck VW Diesel" - Aufkleber drauf und regelmäßig den Ruß vom Endtopf und der Karosserie entfernen. Dann merks auch keiner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben