Welches OBD Lesegerät kaufen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Charger

QuadCab
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
673
Reaktionspunkte
56
Ort
Malsch
Habe einen Gen 4 Ram und mein altes OBD Lesegerät kann sich nicht verbinden. Warum auch immer.
Bei den Gen 3 hatte das noch funktioniert.

Nun meine Frage: Welches Gerät könnt Ihr empfehlen?


Mario
 
ELM327 Bluetooth Adapter für ~4€ .... und "Torque" auf dem Handy.
Für das normale Auslesen langt der vollkommen.
 
Kann man mit dem Bluetooth Adapter dann auch über die entsprechende App Fehler löschen?
 
Kann man mit dem Bluetooth Adapter dann auch über die entsprechende App Fehler löschen?

Die normalen Ja. Was Klima und ABS z.B. angeht, da kommst mit dem "Billig"-Zeugs nicht hin. Das kann dann nur die Jeep-Chrysler-Werkstatt mit dem Wytech.
 
Ich hab da gerade mal gelesen, da gibt es ja so viele China Kracher, unglaublich.
Für die die sich auskennen: Bitte einmal einen Vorschlag über eine Lösung für Laptop mit vernünftiger Software, einmal Bluetooth für Handy, und einmal zum einstecken. Würde mich freuen wenn sich jemand wirklich auskennt und bin jetzt schon dankbar für einen Tipp. Grüße


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
na das beste ist ein Witech
aber seit 2012 oder 2013 geht das halt nurnoch mit Dealeraccount wenn ich das richtig verstehe
und der kostet endweder richtig Geld oder geht für privat garnicht daraus werde ich nicht ganz schlau
ansonsten sind Geräte wie zb Autel MD802 oder auch einige Foxwell Geräte wirklich gut
aber programmieren oder Aktorentest geht damit meist wohl nicht
 
Ich hab da gerade mal gelesen, da gibt es ja so viele China Kracher, unglaublich.
Für die die sich auskennen: Bitte einmal einen Vorschlag über eine Lösung für Laptop mit vernünftiger Software, einmal Bluetooth für Handy, und einmal zum einstecken. Würde mich freuen wenn sich jemand wirklich auskennt und bin jetzt schon dankbar für einen Tipp. Grüße


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])

Es wurde doch schon die premium und die lowbudget Lösung genannt.
 
Habe einen Gen 4 Ram und mein altes OBD Lesegerät kann sich nicht verbinden. Warum auch immer.
Bei den Gen 3 hatte das noch funktioniert.

Nun meine Frage: Welches Gerät könnt Ihr empfehlen?


Mario

Ich habe mir dieses geholt mit der zusätzlichen Software +30EUR
Sehr netter Kontakt mit der Firma; antwortet umgehend; eigenes Forum; App kompatibel; Software sehr umfangreich und Lieferung innerhalb 24h.
Und nein ich habe nix mit denen zu tun :lol:
https://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2...th/obdlink-mx-wlan-incl-software-neuheit.html

Einfach nur TopTeil, nicht billig aber ja auch kein Chinakracher :mrgreen:
 
ich klinke mich mal eben ein. Bei meinem Ram Van 3500 Bj.99 leuchtet das abs- und das Bremszeichen. Jetzt wollte ich mal auslesen. Hab nen recht günstigen Adapter und Torque Pro welches ich schon bei diversen Autos benutzt habe und regelmäßig Logs in meinem Mazda fahre. Beim Van funktioniert es allerdings nicht. Das Fehler ausblinken klappt übrigens auch nicht.

Kann es sein das der 99 Ram Van was besonderes ist? Oder liegts nur daran das es meiner ist?
;-)
 
mit den normalen günstigen OBD-Lesern kommt man nur ins Motor-Steuergerät
andere Steuergeräte wie ABS Getriebe Radio Klima usw gehen nur mit den teureren und meist dann auch Markengebundenen Geräten
 
ich klinke mich mal eben ein. Bei meinem Ram Van 3500 Bj.99 leuchtet das abs- und das Bremszeichen. Jetzt wollte ich mal auslesen. Hab nen recht günstigen Adapter und Torque Pro welches ich schon bei diversen Autos benutzt habe und regelmäßig Logs in meinem Mazda fahre. Beim Van funktioniert es allerdings nicht. Das Fehler ausblinken klappt übrigens auch nicht.

Kann es sein das der 99 Ram Van was besonderes ist? Oder liegts nur daran das es meiner ist?
;-)


Wegen dem mußt in die Werkstatt nd Fehler auslesen. Wenn er alle 2 Sensoren (ich denke mal bei dem Bj. sind es nur zwei) findet, und als Fehler "Bremsflüssigkeit niedrig" meldet, der Behälter aber voll ist, liegt es am Sensor im Bremsflüssigkeitsbehälter. Den Bödsinn habe ich gerade auch. :mrgreen:
 
Ich habe mir dieses geholt mit der zusätzlichen Software +30EUR
Sehr netter Kontakt mit der Firma; antwortet umgehend; eigenes Forum; App kompatibel; Software sehr umfangreich und Lieferung innerhalb 24h.
Und nein ich habe nix mit denen zu tun :lol:
https://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2...th/obdlink-mx-wlan-incl-software-neuheit.html

Einfach nur TopTeil, nicht billig aber ja auch kein Chinakracher :mrgreen:

Kommt man den mit dem in die anderen Steuergeräte wie Airbag und Co.?
 
Oben